Mütter- und Schwangerenforum

Warum merke ich ihn nicht mehr...???

Gehe zu Seite:
Mami-2009_2016
130 Beiträge
12.06.2016 15:42
Hallo ihr lieben.

Komme jetzt in der 21 Ssw und habe eigentlich die letzten 2,3 Wochen meinen kleinen Mann oft gespürt. Aber jetzt plötzlich nicht mehr...Nur noch so eine Art flattern aber keine richtigen Bewegungen. Wenn ich jetzt noch garnichts gemerkt hätte, würde ich mir keine Sorgen machen aber wie gesagt, ich habe ihn richtig doll gemerkt und nun garnicht mehr

Habe Mittwoch eh den nächsten Termin, aber wenn ihr jetzt sagt, dass das unnormal ist, würde ich morgen gleich direkt hingehen....
everest11
391 Beiträge
12.06.2016 15:45
Hallo

1. Ich würde gleich zum Untersuch gehen. Einfach um sicher zu sein.
2. Wahrscheinlich aber hat Dein Baby mittlerweile einfach nicht mehr soviel Platz wie früher. Reagiert es, wenn Du Deinen Bauch massierst?
eule86
213 Beiträge
12.06.2016 15:48
Ich würde das im KH abklären lassen, selbst wenn es falscher Alarm ist dann bist du am Ende beruhigt und brauchst dir keinen Kopf mehr machen...

Zu wenig Platz kann das Baby in der Woche noch nicht haben...
Junechiller
5036 Beiträge
12.06.2016 15:49
Mach dir keine Sorgen!

Ich hab mir da auch oft Gedanken gemacht. Aber meistens bewegen sich die Kleinen, wenn die Mami schläft.
Hatten auch so ruhige Phasen und danach wurde sie immer lebhafter.
Jetzt 29. SSW merk ich sie sehr sehr häufig, aber es gibt Tage, da hat sie einfach keine Lust.
Mami-2009_2016
130 Beiträge
12.06.2016 15:53
Meinte natürlich komme in DIE 21 Ssw...

Naja also son "Flattern" merke ich häufiger am Tag, so ca. die Höhe meiner Blinddarmnarbe... Also recht weit unten und eher rechts... Aber eine direkte Bewegung schon seit Donnerstag ungefähr nicht mehr. Ja ich denke auch in lasse es mal abklären Mache mir total die Sorgen. Wenn ich jetzt an meinem Bauch etwas "rumpiekse" merke ich ihn zwar, aber keine direkte Bewegung...
Mami-2009_2016
130 Beiträge
12.06.2016 15:56
Zitat von Junechiller:

Mach dir keine Sorgen!

Ich hab mir da auch oft Gedanken gemacht. Aber meistens bewegen sich die Kleinen, wenn die Mami schläft.
Hatten auch so ruhige Phasen und danach wurde sie immer lebhafter.
Jetzt 29. SSW merk ich sie sehr sehr häufig, aber es gibt Tage, da hat sie einfach keine Lust.


Ok...Na das gibt mir schon wieder etwas Mut. Hoffe, das es bei mir auch so ist
Kati16
134 Beiträge
12.06.2016 16:05
Hm also will dich auch nicht beunruhigen oder so..aber ich würde es auch definitiv abklären lassen.. alleine schon für dich, machst dich ja sonst eh nur verrückt und das tut dir und deinem Krümel ja auch nicht gut..
Kann natürlich immer mal sein dass man die kleinen gerade in so ner frühen Woche mal nicht so dolle merkt aber bei ner deutlichen Veränderung der Bewegung des Kindes sollte man immer nachsehen lassen...

Alles Gute dir !
12.06.2016 16:14
Ich würde sofort nachgucken lassen und nicht bis zum FA warten.
12.06.2016 16:15
Fahr bitte sofort in eine Klinik!
Elisa
20106 Beiträge
12.06.2016 16:20
Also ich bin mit Zwillingen schwanger und habe zu der Zeit auch nur selten wirklich was gemerkt. Fand ich schade, habe mich aber nicht direkt drum gesorgt.

Wirklich täglich spüre ich beide erst so seit 2-3 Wochen? Vorher gab es auch mal tagelang Ruhe.

Wenn du aber unsicher bist, lasse es abklären!! Alles Gute!
12.06.2016 16:27
Mir ging das bei meiner Tochter nicht anders ich hab sie ab der 19 ssw ganz leicht gespürt und ab der 24 ssw richtig. Und irgendwann so um die 27 ssw habe ich kaum Bewegungen War genommen . War auch so unsicher und ängstlich das etwas ist. Bin dann auch zum Fa und diegab mir einen Tipp. Ich habe mir einen Doppler gekauft bei ebay und immer dann wenn ich sie länger nicht gespürt habe habe ich den benutzt und war beruht drüber die HerzTöne zu hören.

maggie78
1577 Beiträge
12.06.2016 18:03
Hallo !

Ganz ehrlich , lass es bitte abklären.

Es kann völlig normal sein (vielleicht ist er grad mit Wachstum mehr beschäftigt als mit Bewegung ,hat mir die Hebamme mal gesagt ) .
Aber um sicher zu sein würde ich zum Arzt bzw Krankenhaus oder Deine Hebamme ansprechen ,falls Du eine hast .

Alles Gute , hoffe bald positive Nachrichten hier zu lesen .

diamant
4994 Beiträge
12.06.2016 18:23
Das hatte ich jetzt auch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und wenn das Kleine mit dem Popo Richtung Bauchdecke liegt, spüre ich fast nichts.

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann lass es abklären.
12.06.2016 18:33
Wollte auch gerade fragen, ob du vielleicht eine Vorderwandplazenta hast. Meiner liebt es sich mit dem Rücken und Popo da reinzukuscheln und dann gehen die Bewegungen nach innen und ich merk auch nur ein zartes Flattern. Wenn er sich dann mit dem Bauch zur Plazenta dreht merk ich ihn sehr deutlich.
Das haben wir auch beim US vor einer Woche bestätigen können.
Mamola
1760 Beiträge
13.06.2016 10:39
Es kann sein das sich dein Baby einfach anders hingekuschelt hat und du es dadurch weniger spürst. Bei mir war das auch oft so. Aber ich hatte auch oft sorgen und als ich mal ganz beunruhigt war, bin ich in die Klinik. Und siehe da- er hatte geschlafen aber lieber einmal mehr kucken lassen, dann bist du auch beruhigter
Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt