Mütter- und Schwangerenforum

Was bedeuten diese Abkürzungen?

Prachtschmerle
196 Beiträge
23.11.2014 20:59
Hallo!

Hab mir den letzten Eintrag leider erst zu Hause angesehen und da jetzt was anderes ganz unten steht als sonst, wollte ich mal fragen was das denn zu bedeuten hat diese Abkürzungen E, M, S, G, U usw...? Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße
Prachtschmerle
DWMira
1496 Beiträge
23.11.2014 22:07
Welche Seite ist das im mutterpass ?
Prachtschmerle
196 Beiträge
23.11.2014 22:08
15. Ich bin aber aus Österreich - weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist
23.11.2014 22:11
Zitat von Prachtschmerle:

Hallo!

Hab mir den letzten Eintrag leider erst zu Hause angesehen und da jetzt was anderes ganz unten steht als sonst, wollte ich mal fragen was das denn zu bedeuten hat diese Abkürzungen E, M, S, G, U usw...? Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße
Prachtschmerle

Noch nie gesehen

Ist das vielleicht der eisenwert bei euch ?
Prachtschmerle
196 Beiträge
23.11.2014 22:12
Nein es muss was mit dem Muttermund und Gebärmutterhals zu tun haben.

Könnte mir vorstellen dass das W weich bedeutet, denn sie sagte der Muttermund ist weich, aber geschlossen.
DWMira
1496 Beiträge
23.11.2014 22:31
Puhh sry .... Aber da musst du glaube ich nochmal mit deinem FA sprechen .. hab jetzt leider keine antwort für dich gefunden ..bei uns ist Seite 14-16 der geburtsverlauf usw
23.11.2014 22:49
Das ist doch die Spalte nach Herztöne/Kindsbewegung oder?
Da steht bei mir die Länge vom gmh wenn ich mich nicht irre
ich schau morgen nochmal in meinem mutterkindpass, lieg schon im Bett
24.11.2014 00:49
Also ich denke, dass dein MM weich ist und dein Gebärmutterhals 4-5 cm lang ist. Beim Rest hab ich leider keine Ahnung!
24.11.2014 09:03
Also bei mir steht da ck länge 41 mm bei der letzten Untersuchung
Prachtschmerle
196 Beiträge
24.11.2014 09:15
Zitat von Ciara20:

Also bei mir steht da ck länge 41 mm bei der letzten Untersuchung


Wow, das ist aber ein langer Gebärmutterhals für die Woche. Ich hatte vor 2,5 Wochen nur 2,7
Somit kann der jetzt denke ich mal nicht über 4 sein, sonst hatte ich immer so 3,5. Also über 4 war er sicher nie.

Ist ein weicher Muttermund in der 31. Woche bedenklich, oder heißt das gar nix
Ich bin etwas ängstlich, da meine erste Tochter um 8 Wochen zu früh kam aufgrund eines Infekts.
Ich hab so viel vergessen zu fragen diesmal, vermutlich wegen meiner Verkühlung, bin nicht auf der Höhe
rosa123
1394 Beiträge
24.11.2014 16:45
Die krickeln aber auch immer im Mutterpass rum... Holla die Waldfee
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt