Mütter- und Schwangerenforum

Was ist nur mit mir los

Gehe zu Seite:
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 07:45
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich bin mit meinen Freund 2 Jahre zusammen. Es gab sicherlich wie bei alen Paaren ein paar auf und ab...

Nun bin ich in der 10. Woche schwanger und seit dem ich schwanger bin zweifel ich an allen... Liebe ich ihn noch oder nicht. Ich will nicht angefasst werden. Aber manchmal irgendwie schon.

Ich könnte auch in meine eigene Wohnung gehen, doch ich will auch irgendwie nicht ganz alleine sein. Es ist ja doch irgendwie okay das er da ist. Er macht auch sehr viel für mich.

Aber wisst ihr ich denke seit ein paar wochen schon so. Und ich glaube nicht das es sich bessern wird. Alle sagen zwar es sind die Hormone. Doch ich kann mir das nicht vorstellen...

Kennt ihr sowas ach?
24.03.2014 07:47
Das sind die Hormone dein Körper macht gerade eine große Veränderung durch. Da zweifelt man schnell an allem. Geht aber wieder vorbei
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 07:49
Ich hoffe es...

ich bin ja mit mir selber auch nicht zufrieden... aber dieses gefühlschaos...

ich sehe mich halt nur alleine und ohne ihn in der zukunft.
stingerlady
930 Beiträge
24.03.2014 07:54
Ich denke auch, dass es dir Hormone sind. Man macht sich ständig Gedanken um alles. Selbst ich obwohl es nun meine 2. Schwangerschaft ist mach mir dauernd Gedanken. Jetzt nicht um die Partnerschaft, aber um viele andere Dinge. Sonst sprech noch mal mit deinem Freund drüber. Vielleicht kann er dich beruhigen und dir die Zweifel nehmen.
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 07:56
Zitat von stingerlady:

Ich denke auch, dass es dir Hormone sind. Man macht sich ständig Gedanken um alles. Selbst ich obwohl es nun meine 2. Schwangerschaft ist mach mir dauernd Gedanken. Jetzt nicht um die Partnerschaft, aber um viele andere Dinge. Sonst sprech noch mal mit deinem Freund drüber. Vielleicht kann er dich beruhigen und dir die Zweifel nehmen.


Ich habe mit ihm gesprochen und er war total geschockt, weil ich gesagt hab das ich ihn nicht mehr liebe...

Er sagt ich solle erstmal abwarten doch ich bin der meinung es wird sich an meinen gefühlen nichts ändern.. weil ich ja nicht erst seit heute so denke.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.03.2014 08:01
Zitat von mylittle14:

Zitat von stingerlady:

Ich denke auch, dass es dir Hormone sind. Man macht sich ständig Gedanken um alles. Selbst ich obwohl es nun meine 2. Schwangerschaft ist mach mir dauernd Gedanken. Jetzt nicht um die Partnerschaft, aber um viele andere Dinge. Sonst sprech noch mal mit deinem Freund drüber. Vielleicht kann er dich beruhigen und dir die Zweifel nehmen.


Ich habe mit ihm gesprochen und er war total geschockt, weil ich gesagt hab das ich ihn nicht mehr liebe...

Er sagt ich solle erstmal abwarten doch ich bin der meinung es wird sich an meinen gefühlen nichts ändern.. weil ich ja nicht erst seit heute so denke.



Also das halte ich jetzt für etwas übereilt... Ich knabbere schon über 7 Monate an sowas, aber doch nicht nach 5-6 Wochen schon so überhastet reagieren...
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 08:04
Naja ich denke ich bin nicht so der typ dafür das lange mit mir rumzu schieben...

Ich habe angst das ich die entscheidung bereue.. und ihn dann doch wieder haben will...

er sagt auch wenn ich das jetzt durchziehe dann weiß er nicht ob es ein zurück gibt.
reni232
640 Beiträge
24.03.2014 08:17
Zitat von mylittle14:

Naja ich denke ich bin nicht so der typ dafür das lange mit mir rumzu schieben...

Ich habe angst das ich die entscheidung bereue.. und ihn dann doch wieder haben will...

er sagt auch wenn ich das jetzt durchziehe dann weiß er nicht ob es ein zurück gibt.


ich würde das jetzt mal auf die Hormone schieben, ich denke mal, du warst vorher vernünftig genug und ihr habt bestimmt das Baby geplant oder? Wenn ja, musst Du vorher ja glücklich gewesen sein und gedacht haben, dass ist der Partner fürs Leben...man plant ja nicht mit jeden x-beliebigen Kerl einfach mal so ein Kind. Wenns ungeplant war, nehm ich das vorhergeschriebene alles zurück
Marona
301 Beiträge
24.03.2014 08:22
Solche Anflüge hatte ich anfangs in der Schwangerschaft auch. Die Hormone spielen zwar eine Rolle, aber ich glaube, das allein ist es nicht. Die SS verändert einfach viel. Vorher war man ein Stück weit selbständiger und hier und da hat man auch nebeneinander her gelebt ohne dass das schlecht war. Die Zeiten sind dann einfach vorbei. Ich wollte mich auch trennen und habe mit Ausziehen gedroht. Doch mein Mann (da waren wir aber noch nicht verheiratet) hat mich in allem unterstützt, was Schwangerschaft und Geburt anging, dies hat unsere Beziehung gefestigt. Unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben gehiratet und ich bereue es nicht.
Babydream
1440 Beiträge
24.03.2014 08:40
nunja die erste frage wäre mal wie lange du schon so denkst. auch schon vor der Schwangerschaft? war das baby geplant?

ich denke schon das es die Hormone sind. vorallem wenn du erst seit der Schwangerschaft solche zweifel hast.
dein Körper ist gerade auf hochleistung und stimmungsschwankungen gehören nun leider dazu. ich hatte meinen mann auch oft verflucht und wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein. hatte zweifel an allem. tu nichts was du nachher bereuen könntest.
alles gute
Strahlebacke
1137 Beiträge
24.03.2014 08:44
Ich verstehe, dass du deinen Gefühlen folgen willst, ist ja eigentlich auch gut, dass du so eine ehrliche Haut bist und deinem Schatz (und dir selbst) nichts vormachen willst. Wenn diese Gedanken aber wirklich erst mit der Schwangerschaft gekommen sind, dann besteht ja wirklich die Möglichkeit, dass es die Hormone sein könnten. Insofern wäre es vielleicht doch ratsam, noch zu warten mit so einer Entscheidung. Wobei es wenn das Kind da ist, auch erstmal ne schwierige Zeit wird, da werden die Nerven auch strapaziert. Aber wenn du sagst, du hast ihn schon noch gerne um dich und ihr streitet nicht ständig, dann stört er dich ja eigentlich auch nicht. Und du hast ihm ja auch offen gesagt, dass du momentan unsicher bist, wo eure Beziehung steht. Wenn er das in Kauf nimmt, kannst du die Entscheidung ja noch schieben. Aber ich verstehe auch, wenn du das nicht kannst, weil deine Gefühle dir was anderes sagen. Das kann ein Außenstehender schlecht beurteilen. Viel Glück in jedem Fall.
Babyfant
2064 Beiträge
24.03.2014 08:50
Huhu.

In unserem oktoberlie thread gibt es auch viele werdende Mama die das gleiche Problem haben. Ich denke auch, dass es die ganz Umstellung ist. Auch wenn du sonst nicht so der Typ fürs warten bist, gib dir hier ein bisschen Zeit. Ihr werdet durch das Kind jetzt sowieso für immer aneinander gebunden sein, d. H. Ganz los wirst du ihn so oder so nicht

Bei meiner Mama war das damals genauso, sie dachte in der ss mit mir, dass sie meinen dad nicht mehr liebt. Jetzt sind sie schon 28 Jahre verheiratet. Ich weiß, das ist schwer sich vorzustellen, dass ein paar Hormone sowas auslösen können, zumal man vorher nie mit Soetwas zu kämpfen hatte. Aber es kann tatsächlich so sein.

LG
demianda
7137 Beiträge
24.03.2014 08:52
ich hab zwar keinen partner an meiner seite, aber ich kenne das in anderen hinsichten.

meinen besten freund kenne ich nun 10 jahre. wir sehen uns auch regelmäßig. als ich so ca in der 6./7. woche war, fing es plötzich an. ich konnte ihn nicht mehr riechen! ich fand seinen geruch ganz übel (und er war nicht weniger sauber als sonst). so ging es mir im übrigen auch mit anderen freunden. nur den geruch meines sohnes liebe ich nach wie vor. da hat sich nichts verändert. merkwürdig oder? aber ich tippe hier auch einmal ganz stark auf die hormone.

bevor du eure beziehung beendest, nimm dir doch einfach etwas mehr zeit für dich und bitte ihn darum, nicht permanent bei dir zu sein. wenn du angst hast, dass du es bereuen wirst, dann sag ihm das auch..
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 08:53
Also vor der SS hab ich nie an unsere Bezieung gezweifelt. Es war auch ein Wunsch Kind. Auch wenn es doch jetzt ein wenig ungeplant kommt

naja streiten tun wir zurzeit sehr viel...
Er macht eigentlich alles für mich. Einen besseren kann es nicht geben. Doch ich bringe ihn manchmal schon auf die Palme...
Ich verstehe ihn auch das er angespannt ist weil ich zurzeit so denke und er sagt auch das es für ihn eine neue situation ist.

Ich weiß das er mich liebt und jeden schritt mit mir gehen würde... doch will ich das noch? Er hat auch immer zu mir gehalten. Egal ob ich arbeitslos war oder sonstiges.

Er will auch eine entscheidung von mir weil es für ihn halt um mehr geht. Alleine schon wegen der arbeit. denn ich will wieder in meine Heimatstadt. Doch er sagt wenn er mitgeht und dann nach 2 oder 3 monaten tick ich wieder so das ich ihn loswerden will hat er alles aufgegeben.

Irgendwo will ich ja das er mitkommt weil es sicherlich nicht einfach wird alleine. Doch wiederum will ich es nicht.
mylittle14
16 Beiträge
24.03.2014 08:55
Zitat von demianda:

ich hab zwar keinen partner an meiner seite, aber ich kenne das in anderen hinsichten.

meinen besten freund kenne ich nun 10 jahre. wir sehen uns auch regelmäßig. als ich so ca in der 6./7. woche war, fing es plötzich an. ich konnte ihn nicht mehr riechen! ich fand seinen geruch ganz übel (und er war nicht weniger sauber als sonst). so ging es mir im übrigen auch mit anderen freunden. nur den geruch meines sohnes liebe ich nach wie vor. da hat sich nichts verändert. merkwürdig oder? aber ich tippe hier auch einmal ganz stark auf die hormone.

bevor du eure beziehung beendest, nimm dir doch einfach etwas mehr zeit für dich und bitte ihn darum, nicht permanent bei dir zu sein. wenn du angst hast, dass du es bereuen wirst, dann sag ihm das auch..



hihi, ich bin ja permanent bei ihm

er sagt auch wenn es so schlimm ist warum ich dann nicht einfach gehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt