Mütter- und Schwangerenforum

Was könnten das für Wehen sein?

Sunshine_88
2562 Beiträge
13.02.2016 19:46
Hallo ihr lieben

ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und doch ists immer wieder von Frau zu frau unterschiedlich. Es ist mein drittes kind und eigentlich sollte ich es besser wissen aber ich sitze nun wieder hier und es zieht dermaßen. Nun zur Frage:

In den letzten Tagen haben sich meine wehen schon deutlich verändert. Mein bauch wird öfter hart als bisher und würde auch sagen etwas regelmäßiger, nicht so durcheinander wie die übungswehen bisher. Es fühlt sich teils wie mensschmerzen an und teils zieht es auch ganz schön und ab und zu auch son druck nach unten. Ehrlich gesagt kenn ich das so garnich so mit dem heftigeren ziehen oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Das ziehen geht teilweise auch durch den ganzen bauch. Kennt das jemand und wisst ihr ob das senkwehen sein sollen oder diese sog. Vorwehen?

Wäre euch dankbar
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.02.2016 20:46
keiner??
zajka2
868 Beiträge
13.02.2016 20:48
Hört sich nach Senkwehen an
wolkenschaf
11803 Beiträge
13.02.2016 20:52
Keine Ahnung, aber ich glaube ich würde das mal abklären lassen, ob das muttermundswirksam ist...
Lilifee_84
2709 Beiträge
13.02.2016 20:57
Ich hab irgendwas im Kopf von : bis zu 10 Mal am Tag (Wehe/Zusammenziehen und hart werden des Bauchs) ok, wenn es öfter ist abklären lassen.

Ich würde zumindest mal im Kreissaal oder Hebamme anrufen, was die davon halten.
13.02.2016 21:46
Das könnten Senkwehen sein.
Alaska
18846 Beiträge
13.02.2016 23:39
Ich tipp auch auf die Senkwehen. Aber wenn es über Nacht nicht besser wird, würd ich auch kontrollieren lassen, ob die auf den Muttermund einwirken.
Noch wäre es etwas früh.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.02.2016 00:19
Danke erstmal für ein paar Antworten

Ich weiß nicht wie sich senkwehen genau anfühlen, hab gegoogelt usw. Aber is ja bei jedem anders. Ich hatte bei den anderen beiden entweder keine bemerkt oder sie waren anders ich weiß nur dass sich der bauch senkt und man wieder mehr essen und besser atmen kann aber das ist bei mir bis jetzt nicht der Fall.

Ich liege jetzt seit einer Stunde im bett und es ist nichts mehr. Muttermundwirksam glaube ich nicht aber wenn dann sieht meine FÄ das nächste Woche.
14.02.2016 00:47
Wann nächste Woche?

Wenn die Wehen morgen weiter anhalten würde ich meine Hebi mal anrufen.
(also wenn du eine hast, ansonsten mal im Kreissaal vorbei schauen)
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.02.2016 08:57
Also meine Hebi meinte, alles ganz normal, es geht zum Ende.
Ob das jetzt unbedingt senkwehen sind, kann sie mir nicht genau sagen aber ich soll den bauch beobachten. Auch nicht so die tolle Antwort von ner Hebamme
Zwerginator
7672 Beiträge
14.02.2016 15:30
Ich glaube mich zu erinnern, dass Senkwehen in der Badewanne besser werden, echte hingegen stärker.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.02.2016 16:12
Hehe dass es sich nicht um echte wehen handelt, das weiß ich Das war auch mit meiner Frage nicht gemeint. Ich wollt nur gern wissen ob senkwehen oder diese anderen wehen.

Es gibt ja diese übungswehen die schmerzlos sein sollen und mitte der Ss etwa anfangen, dann gibts frühwehen die mumuwirksam sind aber zu früh, geburtswehen, presswehen, senkwehen und diese vorwehen und die meinte ich. Wenn ich das richtig gelesen hab alles, dann sind das alles unterschiedliche wehenarten. Diese vorwehen hatte ich ein paar tage vor der Geburt meines sohnes. Sie waren wie echte wehen nur nich so schmerzhaft und unregelmäßiger. So fingen aber die geburtswehen bei mir an damals. Und was ich die letzten Tage habe, fühlt sich auch so an. Aber es könnten ja auch senkwehen sein finds kompliziert
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.02.2016 16:36
Zitat von Zwerginator:

Ich glaube mich zu erinnern, dass Senkwehen in der Badewanne besser werden, echte hingegen stärker.

Ja genau aber die anderen wehen werden auch besser vom baden also bin ich dann wieder nicht schlauer
Spielt eigentlich auch keine Rolle, hätte ich nur gern gewusst aber es kann niemand genau sagen also abwarten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt