Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich meiner Freundin sagen?

anisort
435 Beiträge
17.02.2017 22:16
Meine Freundin hat am 28.01. positiv getestet und sich natürlich wahnsinnig gefreut. Ihren 1. Gyntermin hatte sie am 02. 02. wo man schon schön die Fruchthöhle sah, dann sollte sie am 14. nochmal wiederkommen. Auch dort sah man nur Fruchthöhle und Dottersack, HCG Wert gut gestiegen, 3 Tage später sollte sie aber nochmal kommen weil der Gyn dann in den Urlaub geht. Dort ist wieder Fruchthöhle gewachsen aber die Höhle ist noch leer, kein Embryo zu sehen. Der Arzt stufte sie auf 6+2 SSW runter. Ich habe mir meine Ultraschallbilder angeguckt und gesehen, dass 2 Wochen nach meinem positiven Tests (die ich auch schon ganz früh, 5.Woche gemacht habe), man einen Embryo sehen konnte. Ihr Arzt sagte er könne ein Windei und Eileiterschwangerschaft ausschließen...Aber müsste man nicht den Embryo jetzt sehen? Will sie auch nicht verrückt machen, habe ihr nur gesagt das ich da meine beiden Mäuse schon gesehen habe...Jetzt hat sie am 27.02. wieder Termin.
Alaska
18847 Beiträge
17.02.2017 22:18
Gar nichts sagen. In der Woche muss man noch gar nichts sehen, außer die Fruchthöhle.
Kann auch sein, dass sie da einen Eckenhocker hat, dann sieht man ihn so oder so spät. Mach sie bitte nicht verrückt und sag ihr gar nichts von deinem Verdacht.
Choco
4203 Beiträge
17.02.2017 22:34
Garnichts!!!

Wer weiß, wann sie tatsächlich Eisprung hatte und wie weit sie wirklich ist! Außerdem hängt das von so viel ab, wann man was sieht, Gerät des Arztes, Position des Babys.. Bitte schließe da nicht von dir auf andere und mach ihr da bloß keine Angst! Sie geht ja zur Kontrolle zum Arzt und falls da was nicht stimmt, wird der das schon mitteilen.

Alles Gute deiner Freundin.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.02.2017 06:23
Wieso willst du ihr was sagen?

Ich würde nix sagwn und vielleicht hat sie sich selber schon schlau gemacht bzw der arzt wird was gesagt haben.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.02.2017 07:34
Zitat von born-in-helsinki:

Wieso willst du ihr was sagen?

Ich würde nix sagwn und vielleicht hat sie sich selber schon schlau gemacht bzw der arzt wird was gesagt haben.


Als Freundin sagst und vergleichst du gar nichts. Wenn der Arzt sagt, alles ok, dann verunsichere sie doch nicht noch..oh man.
18.02.2017 13:23
Gar nichts!
Du weißt nicht wann Ihr Eisprung war. Außerdem bist Du doch nicht Ihr FA. Wenn Ihr FA sagt, das alles Okay ist, dann wird das auch so sein.
Bei manchen sieht man erst sehr spät etwas.
Lobulus
1386 Beiträge
18.02.2017 13:36
Es kommt wirklich auf so viele Dinge an... ich würde ihr gar nix sagen!! Du bist kein Arzt, überlass solche Dinge bitte anderen.

Meine FÄ zB scheint echt eher schlechtes Ultraschallgerät zu haben. Da haben einige, die 1-2 Wochen hinter mir liegen, schon schärfere Bilder gehabt! Das muss alles nix bedeuten.
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.02.2017 14:46
Einfach nichts sagen und abwarten. Wenn der Arzt da bisher keinen Grund zur Sorge sieht, würde ich sie absolut nicht verrückt machen...
18.02.2017 15:05
Sag' ihr, sie soll sich bei MC anmelden und in jeder Schwangerschaftswoche 'nen neuen Thread aufmachen und dann nicht mehr antworten.

Ironie und Sarkasmus beiseite. Ich seh's wie Wolkenschaf. Alles Gute für deine Freundin.
aileen88
1900 Beiträge
18.02.2017 15:12
War hier ähnlich.
Meine Freundin wurde ca 5 Monate nach mir schwanger und sie wollte immer die usBilder vergleichen, wobei mir dann bei einem aufgefallen ist, dass man in derselben Zeit bei mir mehr gesehen hat als bei ihr. Ich hab ihr nichts dazu gesagt,denn laut Ärztin war bei ihr alles okay und genauso ist es auch.
Du würdest sie nur verunsichern, warte den nächsten vorsorge Termin ab, da wird dann bestimmt mehr zu sehen sein.
18.02.2017 18:22
Zitat von Orchideenmädchen.:

Sag' ihr, sie soll sich bei MC anmelden und in jeder Schwangerschaftswoche 'nen neuen Thread aufmachen und dann nicht mehr antworten.

Ironie und Sarkasmus beiseite. Ich seh's wie Wolkenschaf. Alles Gute für deine Freundin.
18.02.2017 20:25
Zitat von zuppilini:

Zitat von Orchideenmädchen.:

Sag' ihr, sie soll sich bei MC anmelden und in jeder Schwangerschaftswoche 'nen neuen Thread aufmachen und dann nicht mehr antworten.

Ironie und Sarkasmus beiseite. Ich seh's wie Wolkenschaf. Alles Gute für deine Freundin.


Na ist doch so!
19.02.2017 00:40
Wenn du keine studierte Gynäkologin bist, gar nix.
Schuster, bleib bei deinen Leisten
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt