Mütter- und Schwangerenforum

Was spricht gegen eine 3 Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
Taby
10 Beiträge
21.07.2014 16:37
Was spricht gegen eine 3 Schwangerschaft?Habe 2 Kinder schon
Wer hat hier 3 Kinder und mehr?Ich freue mich über eure Info
21.07.2014 16:41
also für mich persönlich nichts!
ich glaub, du müsstest deine frage etwas konkretisieren.....worum es dir geht....was deine überlegungen sind....
21.07.2014 16:52
ääääääääääääääh... müsstest du das nicht selbst wissen?

für mich spricht im Moment gegen ein 3., dass ich zum einen mal meinen körper wieder für mich und in form haben will... und dass mich 2 bereits voll auslasten...

andere haben das Problem nicht, wieder andere haben noch weitere Argumente gegen ein 3. Kind
Rosafant
7 Beiträge
21.07.2014 17:12
Ich habe drei Jungs..

Alles waren KS und jetzt bin ich abgebunden,aber auch nur weil es ein Risiko für mich und ein weiteres Baby wäre..

diecher
9590 Beiträge
21.07.2014 17:26
Ich hab 3 Mädels. Auf was willst du direkt hinaus
21.07.2014 17:31
Bei uns hat eigentlich die Situation dagegen gesprochen.
Deshalb haben wir bereits schon nach 3 Monaten Hibbeln erstmal eine Pause einlegen wollen, bis sich alles etwas gebessert hat.
Nun hat das Schicksal für uns entschieden und ich bin früher als gewollt wieder schwanger.
Wir freuen uns sehr auf unser 3. Baby.
Auch wenn es eine turbolente Zeit werden wird, wer weiß ob wir uns in ein paar Monaten nicht ganz gegen ein Kind entschieden hätten
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.07.2014 17:36
Ähm.......ich verstehe deine Frage nicht so ganz.Jeder muss das für sich selber entscheiden ob er nun keins, 1,2,3 oder 8 Kinder bekommt.Wenn du lust auf ein 3 hast, medizinisch nichts im weg steht, du nicht gerade 20 bist und bei "familien im Brennpunkt"mitspielst.........was hält dich davon ab?Also vieleicht könntest du etwas genauer erklären was du meinst!
21.07.2014 17:44
....wenn der Partner dagegen ist!
Luni
31770 Beiträge
21.07.2014 19:17
Das muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir sprechen sehr viele Punkte dagegen aber es stand auch nie zur Debatte.

- habe keine Nerven für 3
- Man braucht ein wesentlich größeres Auto
- Wohnungssuche wird schwierig (wir haben kein Eigenheim)
- Omas nehmen 1x im Monat die Kinder, bei 3en wird das schon etwas schwieriger
- wir möchten wieder Fernreisen machen, wenn die Kids groß sind und dazu muss die Kinderplanung iwann abgeschlossen sein.
21.07.2014 19:47
Jeder muss es für sich entscheiden...
Kriterien für ein weiteres Kind ( egal ob 2. , 3. , 8. oder 14. Kind) wären:

- ist ein einzelnes Zimmer für ein weiteres Kind vorhanden?
- ist das Auto groß genug?
- ist genug Geld da, auch auf weite Sicht? ( nicht nur die ersten 2 Jahre sondern auch in der schule? )
-Kann man dem Kind alles bieten?
-Ist es finanziell für die Familie tragbar mit Elterngeld?
- möchte ich überhaupt ein weiteres?
- will mein Partner auch zu 100%?
- wie gehe ich mit stresssituationen um?
- bin ich mir bewusst, dass es mit drittem Kind jobtechnisch noch inflexibler bin?

Wenn ich das alles mit ja beantworten könnte, würde ich mich für ein drittes entschieden.
Sollte ich jedoch nur einmal mit nein antworten , wäre es für mich ein KO Kriterium und somit ein Grund KEIN weiteres zu bekommen,..
21.07.2014 20:21
Und was ist mit deinem Herzen und dem sehnlichen Wunsch? Braucht jedes Kind ein eigenes Zimmer? Meine Eltern haben für uns Kinder im wozi geschlafen....das würde ich zum Beispiel auch tun, wenn mein Wunsch nach einem weiteren Kind da wäre.....
21.07.2014 20:26
Zitat von perlchen:

Und was ist mit deinem Herzen und dem sehnlichen Wunsch? Braucht jedes Kind ein eigenes Zimmer? Meine Eltern haben für uns Kinder im wozi geschlafen....das würde ich zum Beispiel auch tun, wenn mein Wunsch nach einem weiteren Kind da wäre.....


sehe ich auch so,ich meine es kann nie alles perfekt sein,manchmal muss man KOmpromisse eingehen,aber deshalb auf seinen großen Wunsch zu verzichten,fände ich sehr schade und macht einen auf dauer wohl auch unglücklich. Da gibt es wichtige Punkte,wie den finanziellen und eher nebensächliche,wie das Zimmer z.B
Wir suchen gerade nach nem Eigenheim,da mein Mann und ich uns nicht sicher sind,ob wir noch ein weiteres Kind wollen und dies,wenn dann auch erst so in 3 Jahren ca,möchten wir auf jeden Fall ein Haus mit 5 Zimmer,falls noch ein Nachzügler kommen sollte
21.07.2014 20:33
Ja, vor allem kommt es manchmal anders, als man denkt.......wir haben für 3 Kinder je ein Zimmer, wobei eins echt klein ist.....reicht aber de ersten 4-5 Jahre völlig aus....danach werden wir wohl darin schlafen.....mehr als unser Bett passt nicht rein.....ist uns egal, ist ja nur zum schlafen und nicht für ewig! Tja......was soll ich aber sagen.....unsere beiden Jungs teilen sich ein Zimmer, weil sie es unbedingt wollten! sie haben dafür das größte Zimmer bekommen.

Aber, da wären wir halt beim Thema.....das muss jeder für sich entscheiden! Wo ein Wille ist, ist auch in weg.....entweder man möchte noch ein Kind oder nicht!
naeden81
69 Beiträge
21.07.2014 20:51
Perlchen: BRAVO!! Ganz meiner Meinung. Als ich der welt meine damals 3 . Schwangerschaft erzählte war die erste Reaktion "aber ihr habt doch kein weiteres Kinderzimmer" ist ein eigenes Zimmer wichtiger als Geborgenheit, liebe, Aufmerksamkeit und Zeit?? Klar muss man sich ein Kind auch leisten können, aber man macht es doch bitte nicht von einem Zimmer abhängig. Hör auf dein herz
21.07.2014 20:53
Ja klar, jeder hat für sich Ansprüche und ist unterschiedlich bereit Kompromisse einzugehen.

Zum Zimmer :

Ich musste mir mit meinen Schwestern ein Zimmer teilen... Weil kein Platz da war.
Und ich habe es gehasst. Ich hatte von Anfang an ein wahnsinnig schlechtes Verhältnis zu ihnen, auch wenn es meine Schwestern waren.
Ich hätte gerne mal eine ruhige Minute gehabt. Ging aber nicht....
Aus diesem Grund werde ich meinem eigenen Wunsch nur soweit nachgehen, sodass mein(e) kind(er) kein Nachteil in meinen Augen haben.
Und kein rückzugsort ist für mich ein solcher Grund.

Würde ich im Falle einer Trennung oder (Gott bewahre) eines Todesfalls meine Kinder mit meinem Gehalt versorgen können ?
Mit 2 Kindern , ja ... Mit 3 grad noch machbar, eher schlecht als recht, bei 4 oder 5 Kindern absolut undenkbar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt