Mütter- und Schwangerenforum

Was zum Rätseln; Ultraschall, Junge oder Mädchen?

Gehe zu Seite:
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 17:45
Bei meinem letzten Untersuchungstermin (12+4) hat meine FA schon versucht zu rätseln was es wird, da es sich breitbeinig offenbart hat. Sie hat allerdings von vornerein gesagt, dass es zu früh ist um irgendwas zu sagen, da das alles noch ziemlich gleich aussieht bei Jungen und Mädchen.

Jetzt war ich da, weil sie mir einen Zettel ausfüllen musste, sie hat aber trotzdem kurz geguckt, ob alles in Ordnung ist und mir ein Foto mitgegeben. Ich kann gar nicht aufhören zu rätseln und vergleiche schon auf Google

Bei dem besagten Termin in der 13. SW sah es so ähnlich aus wie auf dem Foto unten (Quelle Google), für mich sah es einfach aus wie 2 Schamlippen, meine FA hat nur gezwinkert. 2 weiße Striche, in der Mitte schwarz... aber es heißt ja sonst immer "3-Striche-Ultraschall" bei Mädchen? Das Baby liegt auf meinem Bild glaube ich leicht schräg... aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja miträtseln. Mitte März ist der nächste Termin, an dem wir vielleicht erfahren was es wird.

Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 17:45
So wie da unten sah es auch bei meinem Ultraschall "von unten", als es sich präsentiert hat
MiezMiezMiez
1179 Beiträge
28.02.2014 17:48
Dann würd ich sagen, wirds ein Mädchen. Aber ich würd mich auch nich drauf verlassen, denn bei meinem ersten Kind, hieß es auch bis zur 23. SSW, es wird ein Mädchen. Ergebnis: Siehe Ticker.
28.02.2014 17:52
13. Schwangerschaftswoche ist noch viel zu früh!
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 17:56
Mitte März bin ich in der 18., das Bild mit dem Kringel ist aus der 16.
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 17:56
Ich weiß, dass es früh ist, aber ist doch trotzdem schön zu rätseln bei dem was man vorliegen hat...
MiJu
3258 Beiträge
28.02.2014 18:06
Also um die Woche hat meine FA mich gefragt was ich sehe, denn sie sieht noch kein Geschlecht so wie bei dir, es kann noch beides werden...

Um die 18. Woche hatt die dann gemeint es sieht nach nem Mädel aus da hatt man dann auch ganz deutlich die drei Striche

Das tollste war die Vorfreude und das Rätseln was es denn nun ist.. Das war sooo toll

Alles gute für die ssw..

Vlg
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 18:17
Aaah richtig, sie wollte sich bei.mir auch nicht festlegen!
Ich frag mich nur die ganze zeit wozu sich das wohl entwickelt, wenn man es bei dir in der 18. sehen konnte, bin ich echt gespannt
MiJu
3258 Beiträge
28.02.2014 18:20
Man sagt ja, dass Frauen spüren welches Geschlecht ihr ungeborenes hatt...
Was denkst du denn dass es ist?

Ich war felsenfest davon überzeugt dass es ein Bub ist
Mathelenlu
49368 Beiträge
28.02.2014 19:43
Schamlippen stellen sich als zwei Striche dar, nicht drei - was sollte der dritte auch sein ... Das sieht also schon nach Mädchen aus .
Strawberrybaby
6836 Beiträge
28.02.2014 19:54
da kann ich nichts zu sagen bei mir sah man erst was bei 25ssw
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 20:01
Zitat von MiJu:

Man sagt ja, dass Frauen spüren welches Geschlecht ihr ungeborenes hatt...
Was denkst du denn dass es ist?

Ich war felsenfest davon überzeugt dass es ein Bub ist



Also ich mein immer Mädchen... Muss aber auch dazu sagen, dass wir gern eins hätten... Fühl mich zu Mädchenzeugs hingezogen.. Weiß nicht ob ich durch den Wunsch voreingenommen bin
Erdbärchen
222 Beiträge
28.02.2014 20:02
Zitat von Mathelenlu:

Schamlippen stellen sich als zwei Striche dar, nicht drei - was sollte der dritte auch sein ... Das sieht also schon nach Mädchen aus .


Dachte ich mir auch logischerweise, aber Google mal 3-Striche-Ultraschall
Mathelenlu
49368 Beiträge
28.02.2014 20:34
Zitat von Erdbärchen:

Zitat von Mathelenlu:

Schamlippen stellen sich als zwei Striche dar, nicht drei - was sollte der dritte auch sein ... Das sieht also schon nach Mädchen aus .


Dachte ich mir auch logischerweise, aber Google mal 3-Striche-Ultraschall


Merkwürdig. Ich hab zwei Mädels, und da sah man zwei parallele Striche und der FA hat auch kommentiert, dass die zwei Striche das klassische US-Mädchenmerkmal sind .
Mathelenlu
49368 Beiträge
28.02.2014 20:38
Okay, "Zwei-Striche-Ultraschall" lässt sich genauso googeln . Für mich sieht das so aus, als wären es zwei Striche bei normal geöffneten Beinen und drei, wenn die Beine sehr weit auseinander sind beim US, dann sieht man die Klitoris noch mit als Strich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt