Mütter- und Schwangerenforum

~ we made a wish & two came true ~ Zwillings-Tagebuch

Gehe zu Seite:
Ann1
63 Beiträge
06.09.2016 13:33
Hallo ihr Lieben

Ich heiße Anni, bin 24 Jahre alt und in der 27. Woche mit Zwillingen schwanger.
Ich mache mir mittlerweile so viele Gedanken um die Schwangerschaft, Geburt und die Säuglings- und Kleinkindzeit, dass ich mir dachte, es wäre vielleicht nicht uninteressant für die ein oder andere Mama oder Schwangere an diesen teilzuhaben.
Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Zwillings-Schwangere oder Mütter, die etwas "mitmischen" möchten?

_______

Ich habe mich hier bereits in meiner Hibbel-Zeit angemeldet. Die war (leider?) gar nicht so lang. Ich habe sie sehr genossen, was aber mit Sicherheit mit zunehmenden ÜZs abgenommen hätte. Am 2.4 habe ich entgegen aller Vorsätze vor dem NMT zu testen an ES+10 positiv getestet. Es war der zweite ÜZ und zeitgleich der erste mit Zyklustee. Ich war wahnsinnig überrascht und überfordert. Ich weiß heute noch, wie stark ich gezittert habe. Und wie oft ich die Tests weggelegt habe, nur um sie direkt wieder in die Hände zu nehmen und anzuschauen. Kurz darauf bin ich zu meinem Mann auf die Arbeit (er arbeitet als Filialleiter in einer Bäckerei) und er sah es mir direkt an. Worte waren gar nicht mehr notwendig. Freude auch auf seiner Seite. Und zum ersten Mal fielen die Worte: "vielleicht werden es ja Zwillinge?"
Wir haben uns beide seit unserer Kindheit Zwillinge gewünscht!

Um den 10.04 hatte ich den ersten Termin bei meiner Gyn, weil ich mir wegen der mensartigen Krämpfe Sorgen machte und man sah ein Baby, noch ohne Herzschlag und ich war glücklich, erleichtert. Alles war okay, die Ärztin zufrieden. Mir fing an, morgens übel zu werden. Noch habe ich mich über diesen kleinen Wink meines Zwerges gefreut. Im Grunde war alles wie vorher, nur etwas bunter und schöner.
Kurz darauf haben wir es meiner Familie mitgeteilt. Ich konnte einfach nicht mehr warten, die Freude war auch hier groß. Erste Überlegungen in Richtung Umzug wurden laut- sollten wir vielleicht näher zu meiner Familie ziehen?

Am 22.04, dem Geburtstag meiner Mama, hatte ich den nächsten Arzttermin. Ich habe mich gefreut, war aber auch etwas nervös. Mein Mann konnte leider, wie bereits beim ersten Termin, nicht teilnehmen. Ich lag also auf dem Stuhl, die Ärztin begann zu schallen. Stille. Schweißausbruch meinerseits. Die Ärztin räusperte sich und sagte "ja... Sie sehen was ich sehe." Erneute Stille, Panik meinerseits... "... es sind zwei!"
Ich fing an zu lachen und hörte so schnell nicht mehr damit auf. Wenn ich daran zurückdenke, habe ich direkt wieder Tränen in den Augen. Es war grenzenlose Freude.
Beiden ging es gut, bei beiden schlug das Herz kräftig. Ich bekam ein Foto mit auf den Weg und etwas schwindelig machte ich noch die restlichen Besorgungen für den Geburtstag meiner Mama.
Ich holte meinen Mann von der Arbeit ab, der noch Papierkram zu erledigen hatte. Ich wartete nervös und freudig... minutenlang... und ging letztendlich auf die Toilette. Mein Plan war, ihm das Foto zu zeigen. Auf eines der Würmchen zu deuten und zu sagen "das hier ist unser Baby" eine Pause zu machen... und dann fortzufahren "...und das hier auch"
Leider kam er mir auf dem Weg zur Toilette entgegen und ich hatte das Foto nicht dabei, musste die Neuigkeit aber einfach mit ihm teilen, sofort. So viel Freude und Stolz habe ich weder zuvor noch danach jemals in seinem Gesicht gesehen. Seine Umarmung erdrückte mich fast.
Meiner Familie teilten wir es mit, indem ich auf die Geburtstagskarte meiner Mama ".... wünschen Anni, Amir +2" schrieb. Auch hier wieder: Freude.

Leider ging es mir gesundheitlich nicht so gut. Die Übelkeit wurde täglich stärker und letztendlich landete ich total ausgetrocknet und nur am spucken im Krankenhaus. 3 Tage Vomex-Infusionen und viel Schlaf später - danach auch weiterhin bis zur 16. Woche unter der Woche 2x täglich Vomex-Infusion bei meiner Ärztin und wochenends im Krankenhaus. Mit mir war gar nichts mehr anzufangen. Vomex macht extrem müde, ich war also entweder an der Infusion oder habe geschlafen. Mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ab der 16. Woche besserte es sich, ich konnte auf Vomex-Tabletten umsteigen und wir zogen um - in die Nähe meiner Familie. "Nur" 35km, aber immerhin.
Kurz darauf zog ein Welpe ein. Uns war immer klar, dass unsere Kinder mit Tieren aufwachsen sollen, wir sind es beide ebenfalls.
Wenige Tage später erbrach er Blut und schied auch welches aus. Tierklinik, Diagnose: Vergiftung. Er hat draußen, ohne dass wir es bemerkten, einen Giftköder gefressen. Hunderte Euro später, lag er wieder mit uns im Bett. Wir hätten auch doppelt und dreifach so viel gezahlt, ein großes Loch riss es trotzdem in unseren Geldbeutel.
Und dann gab unser Herd den Geist auf. Das erste Mal regte sich in mir die Panik. Wie sollten wir das schaffen? Woher das Geld nehmen? Wir hatten (und haben) noch überhaupt keine Ausstattung für die Babys!

Die Panik kommt auch heute noch hin und wieder hoch, sei es nun um das Finanzielle oder das Emotionale. Ich denke, das ist normal. Ich bin sehr dankbar für meinen Mann, der mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Am 29.07, in der Schwangerschaftswoche 20+3 habe ich erfahren, dass wir zwei Jungs erwarten. Malik und Silas sollen sie heißen. Es geht ihnen gut, bei Silas muss das Herz etwas engmaschiger überwacht werden, aber selbst wenn es dort eine Anomalie geben sollte - es ist nichts lebensbedrohliches.

Bei mir kam am 24.8, in der 25. Schwangerschaftswoche, der Verdacht auf, dass sich eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt. Mir wurde nahe gelegt, viel Eiweiß zu mir zu nehmen und Stress zu vermeiden. Morgen habe ich einen erneuten Termin, es wird sich zeigen, ob sich der Verdacht erhärtet oder beiseite gewischt werden kann.

Mir geht es ganz gut, der Bauch ist oft im Weg, das aufstehen und bücken wird immer beschwerlicher, die Symphyse schreit laut auf, sobald ich mich im liegen drehen möchte und ich mutiere immer mehr zur Furie aber im Großen habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Ich laufe noch immer morgens problemlos mit dem Hund auch die Treppen in den 3. Stock erklimme ich problemlos. Den Jungs geht es auch gut - ich kann mich glücklich schätzen!

Ich warte den morgigen Termin ab und dann werde ich damit beginnen, die Erstausstattung zusammenzustellen. Langsam wird es Zeit

An dieser Stelle mache ich mal Schluss, ansonsten kämpft sich sowieso niemand durch den Roman

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!
06.09.2016 13:46
Liest sich sehr interessant!

Ich finde es schön dass ihr euch zwillinge gewünscht habt und nun welche bekommt. Ich wünsche euch alles gute und verfolge deinen thread mal.

Dass du dir sorgen ums geld und ausstattung machst kann ich verstehen. Mir ging es auch so. Aber bei dir ist es nun doppelt so viel.
Wir haben uns viel gebraucht im internet gekauft. Da war super zeug dabei die fast noch wie neu waren.
Kinderwagen.. stubenwagen.. baby badewanne.. maxi cosi.. alles gebraucht.

Ihr werdet das bestimmt schaffen und zwillinge aufwachsen zu sehen muss etwas ganz besonderes sein.
Anatoll
1958 Beiträge
06.09.2016 14:06
Hier lese ich mal mit!

Habe auch Zwillinge
Pakuna
7784 Beiträge
06.09.2016 14:19
Ich lese mal mit Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!
Ann1
63 Beiträge
06.09.2016 15:00
Schön, dass es Mitleser gibt! Ich freue mich über jeden, der sich beteiligt

@sunshine im Internet gucke ich auch schon immer Vorallem Klamotten will ich größtenteils gebraucht kaufen. Säuglinge sind da ja so schnell rausgewachsen, irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen, dann mehrere Hundert Euro für etwas auszugeben, das nur wenige Wochen/Monate genutzt wird.
Ich habe bisher geplant, erstmal nur einen Buggy zu holen, die Wannen notfalls spontan dazu. Ich möchte möglichst nur tragen, wir wohnen in einer Altstadt, da kommt man mit einem Zwillingswagen sowieso nur schwer vorwärts, dazu im 3. Stock ohne Möglichkeit, den Wagen im Hausflur abzustellen. Außerdem wollte ich einfach schon immer lieber tragen! falls die Jungs nicht drauf stehen, es mir doch zu beschwerlich ist o.ä. sind die Wannen ja schnell gekauft. Den Buggy kaufe ich quasi nur für die Großeltern und die Onkel, evtl für meinen Mann. Wobei ich ihn auch immer mehr für das tragen begeistern kann.
Aber Betten usw schauen wir uns auch schon gebraucht an. Hätte da halt gerne zwei gleiche, ist aber gar nicht so einfach die gebraucht zu finden...

Die meiste Zeit denke ich auch, dass es gut zu meistern ist. Wir wollten ja sowieso zwei Kinder mit geringem Altersabstand. Tja, nun geringer geht es eben kaum noch!

Anatoll, Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Bist du momentan mit den beiden schwanger? Weißt du schon, welches Geschlecht sie haben? Und sind sie mono-di oder di-di?
Wie geht es dir?

Danke Pakuna
Pakuna
7784 Beiträge
06.09.2016 16:04
Das interessiert mich ja Wie trägt man denn Zwillinge? Einen links und einen rechts?

Die Hummel ist auch ein Tragebaby. Der Kiwa ist schon wieder bei den Kleinanzeigen drin
06.09.2016 16:04
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Zwillinge sind super, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei uns dazu kommt. Umso fantastischer, wenn ihr euch beide das Doppelpack so sehr gewünscht habt, und es klappt!!
Hier gibt es eine ganz tolle Zwillingsmama, Elisa, ihre beiden Jungs sind vor 1 Monat zur Welt gekommen, vielleicht kann sie dir bei manchen Sachen zur Seite stehen!
Sind es ein- oder zweieiige bei euch?
Thread ist gemerkt, wenn ich auch selbst nur einen Prinzen habe
.Jessica
1356 Beiträge
06.09.2016 17:13
Gott ich liebe es zwillingseltern zu folgen, ich finde es u flau mich spannend könnte mir es selber aber nicht vorstellen solch eine große Verantwortung zu übernehmen und mein denken hat sich mit meinem ersten Kind nur verstärkt ...
Ich lese und Fieber fleißig mit bei euch
soev
7331 Beiträge
06.09.2016 18:00
Zitat von Ann1:

Schön, dass es Mitleser gibt! Ich freue mich über jeden, der sich beteiligt

@sunshine im Internet gucke ich auch schon immer Vorallem Klamotten will ich größtenteils gebraucht kaufen. Säuglinge sind da ja so schnell rausgewachsen, irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen, dann mehrere Hundert Euro für etwas auszugeben, das nur wenige Wochen/Monate genutzt wird.
Ich habe bisher geplant, erstmal nur einen Buggy zu holen, die Wannen notfalls spontan dazu. Ich möchte möglichst nur tragen, wir wohnen in einer Altstadt, da kommt man mit einem Zwillingswagen sowieso nur schwer vorwärts, dazu im 3. Stock ohne Möglichkeit, den Wagen im Hausflur abzustellen. Außerdem wollte ich einfach schon immer lieber tragen! falls die Jungs nicht drauf stehen, es mir doch zu beschwerlich ist o.ä. sind die Wannen ja schnell gekauft. Den Buggy kaufe ich quasi nur für die Großeltern und die Onkel, evtl für meinen Mann. Wobei ich ihn auch immer mehr für das tragen begeistern kann.
Aber Betten usw schauen wir uns auch schon gebraucht an. Hätte da halt gerne zwei gleiche, ist aber gar nicht so einfach die gebraucht zu finden...

Die meiste Zeit denke ich auch, dass es gut zu meistern ist. Wir wollten ja sowieso zwei Kinder mit geringem Altersabstand. Tja, nun geringer geht es eben kaum noch!

Anatoll, Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Bist du momentan mit den beiden schwanger? Weißt du schon, welches Geschlecht sie haben? Und sind sie mono-di oder di-di?
Wie geht es dir?

Danke Pakuna


Ich bin Zwillingsmama.
Zum Tragen: Stell es dir nicht zu einfach vor, Zwillinge zu tragen. Ich habe es einmal probiert, aber dann nie mehr gemacht... Kauf lieber einen ordentlichen Wagen, wenn ein Zwillingswagen nicht geht, dann musst du nur ein Kind tragen.
Zum Bettchen: Am Anfang reicht ein Babybett, in dem beinde schlafen können.
soev
7331 Beiträge
06.09.2016 18:03
Zitat von Pakuna:

Das interessiert mich ja Wie trägt man denn Zwillinge? Einen links und einen rechts?

Die Hummel ist auch ein Tragebaby. Der Kiwa ist schon wieder bei den Kleinanzeigen drin


Oder vorne und hinten. Aber ich fand es zu umständlich und hatte dann selbst zu wenig Bewegungsfreiheit. Ich habe immer nur ein Kind getragen.
06.09.2016 18:53
Ich merke es mit auch mal falls du fragen hast schreib mir ruhig
svum
13642 Beiträge
06.09.2016 21:26
Herzlichen Glückwunsch wir haben 5 jährige drillings mädche
07.09.2016 16:31
Ich habe meine Mädels nicht getragen, bin aber von Haus aus nicht die Trage-Mama.
Bett haben wir anfangs auch nur eines gebraucht, also mach Dir da erst mal keinen Stress!

Wie stellst Du Dir die Entbindung vor, wenn Du die Wahl hast (ist ja bei Zwillingen leider nicht immer der Fall...)?
Ann1
63 Beiträge
07.09.2016 22:40
Heute gegen 18 Uhr kamen Malik und Silas mit jeweils ca. 500 Gramm in der 27. Woche mittels notfallmäßig angesetzten Kaiserschnitt zur Welt.

Sie leben und kämpfen und sind wunderschön. Ich melde mich mit einem Geburtsbericht zurück, sobald ich mich etwas gesammelt habe.
Anatoll
1958 Beiträge
07.09.2016 22:51
Zitat von Ann1:

Heute gegen 18 Uhr kamen Malik und Silas mit jeweils ca. 500 Gramm in der 27. Woche mittels notfallmäßig angesetzten Kaiserschnitt zur Welt.

Sie leben und kämpfen und sind wunderschön. Ich melde mich mit einem Geburtsbericht zurück, sobald ich mich etwas gesammelt habe.

Damit habe ich jetzt mal so gar nicht gerechnet!

Alles Liebe zur Geburt eurer Zwillingsjungs
Ich hoffe es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Ist ja schon arg früh.

Erhol dich gut und lass dir Zeit, wir können hier warten! Genieße erstmal die erste Zeit mit den beiden, so gut wie es geht..

Alles Gute euch und Jungs: KÄMPFT SCHÖN WEITER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt