Mütter- und Schwangerenforum

Wegen Baby ins 3. OG ziehen - trotz großem hund?

Julyn
1890 Beiträge
22.07.2014 18:50
hallo mädels!

erstmal sorry, falls das hier nicht die richtige rubrik ist. dachte nur eben, es gehört ja irgendwie zur Vorbereitung dazu.

zu meiner geschichte:

ich musste vor 1,5 jahren mit meinem sohn (7) aus hamburg wegziehen, weil ich von meinem damaligen mann aufs übelste geschlagen wurde
bin dann in meine alte heimat zurück und hatte dort dementsprechend nicht viel zeit um eine wohnung zu suchen. fand dann eine im 2. og, die, wie ich fand, für meinen hund noch zu vertreten war, von der treppenhöhe her, auch wenn es nicht optimal ist. (vor allem wenn man vorher im 1. og gewohnt hat mit fahrstuhl, und 3 min entfernt nen großen garten hatte) Mein hund ist übrigens ein cane corso-mix, fast 4 jahre alt, also auch keene von der kleenen rasse.

jetz mein pro:
mein jetzige wohnung is so klein, dass ich n neugeborenes hier auf keinen fall unterkriege, also steht ein umzug an. der vater der kleinen, mein partner, wohnt ein stockwerk über mir. es war also das schicksal, dass mich hergeführt hat
jetz hatte ich mich für eine wohnung im 1.og beworben hier im aufgang, leider nicht gekriegt. eine wäre noch neben ihm frei, aber das wäre dann ja schon das 3. og
meiner meinung nach ist das ein no go dafür ist die kleene einfach zu groß und zu schwer, kann sie mir ja nicht einfach mal über die schulter legen. vor allem hab ich jetz schon ein schlechtes gewissen dabei, wenn ich nur dran denke sie müsste da jeden tag die treppen nehmen
zusammenziehen woanders wird wahrscheinlich auch schwierig, weil er auch einen sohn hat, d.h. wir bräuchten schon ne 5raumwohnung. und die sind hier rar.

ich wollte jetz einfach mal meinungen von aussenstehenden hören:
würdet ihr trotzdem, fürn übergang, erstmal hochziehen, also nur auf zeit, fürs erste jahr zum beispiel, damit man in der ersten zeit nicht allein mit 2 kindern ist. oder doch lieber gleich ne andre bleibe nehmen, aber in kauf nehmen, dass der vater nicht so oft da sein kann.

glaub innerlich ist meine entscheidung schon gefallen, und zwar dass ich das meiner lütten nicht antun kann mit den treppen. was denkt ihr?
Obsidian
15967 Beiträge
22.07.2014 18:59
Ich kenn deinen Hund nicht, weiß aber, dass grade die großen Rassen schnell zu Hüftproblemen neigen, wenn sie älter werden. Ob er dann noch die Treppen schafft, grade runter, ist fraglich.
Genauso fraglich ist allerdings, ob er diese Probleme bekommen wird, ob sie auftreten, während ihr dort wohnt...

Insgesamt würde meine Entscheidung contra 3.OG fallen.
Julyn
1890 Beiträge
22.07.2014 19:02
Zitat von Obsidian:

Ich kenn deinen Hund nicht, weiß aber, dass grade die großen Rassen schnell zu Hüftproblemen neigen, wenn sie älter werden. Ob er dann noch die Treppen schafft, grade runter, ist fraglich.
Genauso fraglich ist allerdings, ob er diese Probleme bekommen wird, ob sie auftreten, während ihr dort wohnt...

Insgesamt würde meine Entscheidung contra 3.OG fallen.


eben wegen dieser gefahr bin ich auch dagegen. möchte da einfach nix riskieren. dafür ist mir mein hund zu wichtig.
shelyra
69094 Beiträge
22.07.2014 19:16
da ein baby am anfang eh kaum platz braucht (beistellbett passt eigentlich immer ins elternschlafzimmer) und auch wegen dem hund würd ich bleiben wo ihr seit.

und dann eine wohnung für euch alle zusammen suchen. ist ja auf dauer kein zustand als familie ewig getrennt zu wohnen
Julyn
1890 Beiträge
22.07.2014 19:26
Zitat von shelyra:

da ein baby am anfang eh kaum platz braucht (beistellbett passt eigentlich immer ins elternschlafzimmer) und auch wegen dem hund würd ich bleiben wo ihr seit.

und dann eine wohnung für euch alle zusammen suchen. ist ja auf dauer kein zustand als familie ewig getrennt zu wohnen


ja wäre mir auch lieber.
aber nein, in mein schlafzimmer steht grad bett, eine kleene komode mit meinen sachen und ein kleener kleiderschrank mit meinen sachen. ein teil an klamotten hängt sogar schon bei meinem großen drin. ja und neben den möbeln ist jetz ca. 1*1m platz noch im zimmer, und in diesem bissel schwingt die zimmertür
würde ja auch zimmer hergeben ans baby, keen thema, aber krieg zum einen trotzdem dann nicht alle sachen unter, und nach einer nacht auf der couch hab ich schon rückenschmerzen
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
22.07.2014 19:59
Eine gemeinsame große Wohnung suchen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt