Mütter- und Schwangerenforum

Wegen Vorsorgeuntersuchung und Ctg ins Krankenhaus statt in die Praxis?

Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2013 00:06
Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an euch, meint ihr es ist okay während der normalen Praxis Öffnungszeiten ins Krankenhaus zu fahren? Das Problem liegt darin, dass meine Praxis keine Termine mehr frei hat und die extrem voll sind und meine Ärztin dort auch noch im Urlaub ist. Deshalb hatte ich ein Termin bei meiner Hebi die mich leider angerufen hat dass sie nicht kann weil sie krank ist. Wo soll ich jetzt hin um VU zu machen? Wenn ich morgen ins Krankenhaus gehe, dann werden die garantiert Theater machen weil ich nicht in meine Praxis gegangen bin. Was würdet ihr machen? Bis zu meinem nächsten Termin is zu lange hin.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2013 00:26
MiJu
3258 Beiträge
23.12.2013 00:43
Wann hast du denn deinen nächsten Termin ausgemacht gehabt?
Bei mir haben sie zur Anmeldung im kh gesagt, ich kann auch zur Vorsorge kommen oder wenn mein fa zu hat
Reif die doch einfach mal an...

Is jetzt aber nix akutes oder?

Vlg
MiJu
3258 Beiträge
23.12.2013 00:45
Achso du hast mit der hebi ausgemacht das hab ich überlesen sorry...
Ruf morgen früh mal in der Klinik an und sag du hättest aufgrunddessen gerne die nächste Vorsorge bei ihnen gemacht
LoisLane
4828 Beiträge
23.12.2013 07:23
Wann hat sie (Hebamme) denn nen Ersatztermin?
Wenn du keine Probleme hast, musst Du eben warten.

Ich finde, man sollte nicht wegen jedem Kram in die Klinik fahren. Die, die wirklich Schmerzen haben, sitzen dann da Stunden rum zum Warten.
MiJu
3258 Beiträge
23.12.2013 07:27
Alsonin meinem kh geht man direkt zum Kreißsaal da gibts nen extra raum und da hat immer ne Hebamme dienst.. Man kann mit denen einen Termin ausmachen und die machen vorsorge usw!

Von einer Notaufnahme hat ja keiner was gesagt
Da würd ich natürlich auch net "einfach so"
Hin spazieren

Schönen Tag euch
MiJu
3258 Beiträge
23.12.2013 07:30
Hab mich bisl blöd ausgedrückt, da haben ja mehr dienst im kreissal

Ich meinte eine Hebamme hat extra dienst um Vorsorge zu machen oder infogespräche zu führen... Sie ist dann nicht zuständig für Geburten!
23.12.2013 08:13
Zitat von LoisLane:

Wann hat sie (Hebamme) denn nen Ersatztermin?
Wenn du keine Probleme hast, musst Du eben warten.

Ich finde, man sollte nicht wegen jedem Kram in die Klinik fahren. Die, die wirklich Schmerzen haben, sitzen dann da Stunden rum zum Warten.

Bei uns im Krankenhaus kam da jeder recht schnell dran, da musste niemand ewig warten. In der Gynäkologie war nie so viel los....
Man kann da ja sogar die komplette SS hingehen zur Vorsorge oder gegen Ende kann man da auch alle 2 Tage zur Kontrolle kommen.
fritzle
3591 Beiträge
23.12.2013 08:21
Wann war denn dein letzter Termin? Bzw. wann hast du den Ersatztermin bei deiner Hebamme/FA?
Ich würde in deiner Praxis anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst und wer ggf Vertretung macht.
Wenn du gar kein Termin bekommst, würde ich vorher im KH anrufen. Vermutlich sind die wirklich nicht begeistert, wenn es kein Notfall ist...
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2013 08:56
Mein letzter Termin war am 10. Und der nächste erst am 7.
Ich hätte eig einen Termin am 27. Jetz gehabt den ich aber absagen musste und hab deshalb bei der hebi einen gemacht aber die wird die nächsten drei wochen nicht können. Meine praxis hat kein Termin mehr da die eh immer voll sind und meine ärztin auch noch Urlaub hat.
Die haben selber gesagt dass sie möchten, dass ich nicht bis zum 7. Warte weil es zu lange ist da ich fast 36 . ssw bin. Und bevor ich in die praxis fahre, fahr ich lieber in die klinik weil man da meist nicht so lange warten muss da ich auch keine zeit hab. Sonst bin ich auch nich der typ der ins Krankenhaus fährt wegen irgend nen kram. Werd erstmal anrufen dort. Danke an euch
TiniBini
9970 Beiträge
23.12.2013 10:22
Ich denke auch, dass wenn du dort anrufst du auch dort einen Termin bekommst. Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2013 11:18
Ich kann auch ins KH kommen hat die Schwester gesagt, Praxis geht nicht also muss ich ja iwo hinkommen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt