Mütter- und Schwangerenforum

Wehen ?

FranziWürmchen13V
63 Beiträge
24.08.2015 16:00
Hallo alle zusammen
Bin nun in der 35 ssw,da es meine erste Schwangerschaft is hab ich gar keinen schimmer davon wie sich nun Wehen anfühlen.
Vor ca 3 Tagen hat sich mein Schleimtropf verabschiedet.
Jetzt hatte ich seit dem täglich 1-3 mal ein etwas stärkeres Ziehen im Unterleib sowohl auch im rücken , ab und zu zog es mir auch etwas ins Bein hinein. Dieser "Schmerz" hielt immer nich wirklich lange an. Ich schätz mal so ca 1-2 Minuten wenn überhaupt.
Da ich dieses Ziehen immer nur mit riesen Zeitabständen(mehrere Stunden) hatte und ich sag mal der "Schmerz" auszuhalten war rannte ich nich schon gleich ins Krankenhaus.
Ich hab morgen ein FA Termin und werde dann bestimmt mehr wissen.
Aber wäre toll wenn ich schon ein mal von erfahrenen Mamis paar Berichte bekomme. Denkt ihr das waren bereits Wehen ?
Oder evtl doch nur Senkwehen.
Ich hab ja so überhaupt keine Ahnung.

Danke schonmal im Vorraus
MiJu
3258 Beiträge
24.08.2015 16:10
Wenn das richtige wehen wären hättest du gemerkt ich weis das hilft nicht sonderlich viel, aber ist wirklich so
Genieß die Ruhe
Trixi1987
7169 Beiträge
24.08.2015 16:58
für mich klingt das sehr nach übungs- oder senkwehen
shelyra
69109 Beiträge
24.08.2015 17:04
könnten übeungs/senkwehen sein.
richtige hätten keinen so großen abstand.

wenn es wieder auftritt könntest du ein warmes bad nehmen (aber bitte nciht alleine wegen eventueller kreislaufprobleme) - werden sie weniger, dann waren es übungswehen.
MeineKinder
1022 Beiträge
24.08.2015 17:05
Wenn sie unregelmäßig kommen denke ich das es sehr gute Übungswehen!! Wenn sie nach unten ziehen sind es Senkwehen und wenn sie regelmäßig schön stark kommen, dann sind es richtige Wehen!!!

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen
Pauline13
2072 Beiträge
24.08.2015 17:31
Huhu!

ich hatte das auch zum Ende der Schwangerschaft hin - mit großen Abständen. Es waren Übungs- / und oder Senkwehen! Richtige Wehen habe ich erst nach Einleitung bekommen. Die haben sich ganz anders angefühlt.
Alles Gute!

montroig
Metalgoth
17541 Beiträge
24.08.2015 22:23
Ich war bei der Großen auch total unsicher und 2x mit Fehlalarm im Krankenhaus...

Jetzt beim 3. bin ich da natürlich entspannter und kann sicher sagen: Du merkst es, wenn es wirklich so weit ist!

Was du beschreibst, klingt für mich wie Senkwehen.
Nach Abgang des Schleimpfropfes kann es ja durchaus noch ein bisschen gehen. : )
FranziWürmchen13V
63 Beiträge
25.08.2015 05:28
Danke an alle
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt