Mütter- und Schwangerenforum

Wehen? 😳

Maria123
1058 Beiträge
14.03.2016 10:00
Guten Morgen

Habe seit 3 Tagen morgens immer einen steinharten Bauch. Also ich liege noch im Bett und er wird ohne Vorwarnung bretthart... Und zwischendurch zwar auch so etwas verkrampft, aber nix was mir sorgen macht. Außer der harte Bauch morgens.

Oder muss ich mir doch sorgen machen?
14.03.2016 10:03
tut es denn weh? wenn es nur einmal morgens ist, ist alles i.o. denke ich.
Maria123
1058 Beiträge
14.03.2016 10:06
Nein schmerzhaft ist es nicht. Halt sehr sehr unangenehm und ich kann mir für den Moment nicht bewegen, weil es eben so unangenehm ist!
Tigger90
3736 Beiträge
14.03.2016 10:07
In welcher SSW bist du denn? Einen harten Bauch hatte ich auch immer mal.
Tigger90
3736 Beiträge
14.03.2016 10:10
Zitat von Maria123:

Nein schmerzhaft ist es nicht. Halt sehr sehr unangenehm und ich kann mir für den Moment nicht bewegen, weil es eben so unangenehm ist!


Das hatte ich in der Nacht manchmal. Da war es dann richtig unangenehm wenn der Bauch hart war und ich konnte mich kaum bewegen.
Maria123
1058 Beiträge
14.03.2016 10:36
Jetz bei 21+3
14.03.2016 10:59
ich hab das auch immer mal. meine Hebamme sagt, solange das nicht regelmäßig mehrmals pro Stunde ist, ist das nicht schlimm.
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.03.2016 11:07
Ich hab im Kopf bis 10x am Tag ist das ok. Im Zweifelsfall Hebamme oder FA anrufen und evtl Magnesium nehmen. Alles Gute weiterhin!
14.03.2016 15:04
Meine Frauenärztin meinte das es nicht normal ist schon so früh das sich die Gebärmutter anspannt. Sie hat mir Magnesium verschrieben und immer auf meinen Gebärmutterhals geschaut. Kann ein Anzeichen sein das verfrühte Wehen auf den Gebärmutterhals wirken . Ich hatte bei 27+0 auch das gleiche und musste dann ins KH.

Lass es lieber mal ansehen beim Frauenarzt. Hast du viel Stress? Machst du noch viel körperlich?

Wenn die Schwangerschaft dann schon weiter hinaus ist darf der Bauch sich auch anspannen bis zu 10mal am Tag. Bei dir find ich das aber auch recht früh.

LG Shayana
Maria123
1058 Beiträge
14.03.2016 16:34
Shayana, nein eigentlich nicht. Habe seit 3 Wochen ein BV...

Die Jungs sind bis 15 Uhr in der Kita.

Werde mal mit Magnesium anfangen. Vllt beruhigt sich das
14.03.2016 20:41
Ich hab das immer auf einer Seite da liegt der kleinen dann
Alaska
18847 Beiträge
15.03.2016 01:08
Also ich hatte das ab der 15. SSW morgens, immer nach dem aufwachen. Kaum bin ich aufgestanden und etwas gelaufen, ging es von alleine weg. Mein Arzt meinte, das sei zwar sehr früh, aber mehr als Magnesium hat er mir nicht verschrieben.

Das sind Übungswegen und ab der 20. SSW rum nomral. Aber wie jemand schon schrieb, so circa 10x täglich für ein einige Sekuden ist normal (bei mir hielt das oft eine halbe Minute, morgens im Bett auch länger).

Schmerzen dürfen nicht dazu kommen. Dann sind es keine Übungswehen.
Hol dir in der Apo etwas Magnesium, das schadet nie. Ansonsten sprech es bei deinem regulären Termin mal an, aber wirst sehen, der Arzt wird da kein Theater drum machen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt