Mütter- und Schwangerenforum

Wehencocktail

SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 12:23
Hey Leute,
Ich bin 37+6 SSW und mir geht es die ganze Schwangerschaft schon schlecht,lag nur im Kh (Nierenstauung,Anämie), zur zeit habe ich wieder echt Schmerzen und mir ist seit ca. 4 Tagen extrem schlecht.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag habe ich starke Bauchkrämpfe gehabt, die sich nächsten Tag dann in Unterleibschmerzen geäußert haben!
Freunde und Familie sagen das es wehen sind und ich den Wehencocktail ausprobieren soll. Meine Ärztin meinte am Mittwoch(gestern) sein Gewicht ist Super,seine Entwicklung stimmt, er kann jeden Tag kommen!
Ich bin da aber sehr vorsichtig und würde mich über ein Rat von euch sehr freuen.
Denn so langsam halte ich das alles wirklich nicht mehr aus!
Karo82
622 Beiträge
05.09.2013 12:28
hmm würde mit der FA oder deiner Hebamme darüber sprechen, weil ein Wehencocktail ist nie ohne Nebenwirkungen. Besonders der mit Alkohol und den braucht man um das Rizinusöl zu lösen.
Viel spazieren gehen soll helfen, als alternative oder wehenöl, wahlweise gibt es auch ein wehentee mit zimtstangen und der gleichen musst mal googeln.

Wurde in meiner ersten SS mit einem Wehencocktail eingeleitet, aber unter ärztlicher Aufsicht im KH.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, aber zur Not einfach mit deiner Ärztin klären und ihr sagen, dass es dir nicht gut geht.
05.09.2013 12:32
Jetzt hast du es so lange geschafft, meinst du nicht du schaffst es auch noch, bis dein Kind von alleine kommen möchte?

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon in irgendeiner Weise in die Natur einzugreifen solange es nicht um Leben und Tod geht und zum Wehencocktail allgemein gibt es auch sehr gespaltene Meinungen. Die einen schwören drauf, die anderen verteufeln ihn.

Was ich bisher so gelesen habe, hält es sich auch sehr die Waage. Bei den einen hat er geholfen Wehen zu produzieren, bei den anderen hat er überhaupt nichts bewirkt.

Es ist deine persönliche Entscheidung in die niemand reinreden kann.
Ich würde dir aber ans Herz legen, dich mit dem Thema vorher genau auseinander zu setzen, bevor du für dich eine Entscheidung triffst. Einen halben Tag lang Googeln, einige Quellen von Befürwortern und von Gegnern heraussuchen, vielleicht finden sich sogar noch ein paar neutrale Quellen und dann musst du abwägen.

Ich wünsch dir alles Gute!
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 12:46
Erst einmal ganz lieben dank,dass ich überhaupt eine Antwort bekommen hab.

Ich habe schon im Internet nach geschaut und du hast Tatsache recht, es gibt viele die davon abraten, und dann gibt es wieder vereinzelte die Erfolg mit ihm hatte und keine Risiken!

Ich weiß es wirklich nicht. Ich will durchhalten aber seit 4 Tagen geht es mir wirklich wirklich schlecht und bin an Ende meiner Kräfte.
Meine Blase fühlt sich an als wäre die endlos voll und wenn ich dann auf die Toilette gehe brauche ich 5 min. bis was rauskommt und dann sind es nur ein paar Tropfen!

Die Übelkeit bringt mich um, mein Appetit ist auch nicht mehr so gut, trinken fällt mir auch sehr schwer!
Ich weiß echt nicht was los ist.

Ich habe es beim Arzt abgesprochen aber eine hilfreiche Antwort habe ich nicht bekommen, wenn ich ehrlich bin hab ich gar keine Antwort bekommen
05.09.2013 12:55
Gegen die Übelkeit immerhin kannst du ja was tun.
Es gibt Vomex als Saft, Dragees und Zäpfchen. Bei vielen hilft das schon.
Dann gibt es auch noch Nux Vomica Globuli.
Bisher alles rezeptfrei in der Apotheke.

Was dir ein Arzt verschreiben muss und was du auch nur nehmen darfst, wenn der Nutzen größer als das Risiko ist, wären MCP Tropfen. Die nehmen die Übelkeit garantiert. Sind aber verschreibungspflichtig und da musst du unbedingt vorher mit deinem Arzt drüber sprechen. Versuch vorher die anderen Mittel, die sind vollkommen unbedenklich.

Ansonsten versuch immer irgendwas kleines zu essen, damit dein Magen nicht leer wird. Vielen geht es auch schlecht, wenn nichts im Magen ist. Ich esse dann zum Beispiel immer Butterkekse oder Zwieback, mal ne Banane. Was am einfachsten runter geht eben.
Ingwertee soll auch helfen.
Eine Zitrone frisch anschneiden und dran riechen kann auch etwas lindern.

So jetzt muss ich erst noch mal nachlesen was du noch geschrieben hast, habs schon wieder vergessen
05.09.2013 13:02
Achja das es dir körperlich generell so schlecht geht war noch das Problem.

Mit der Blase das kenne ich auch zum Ende hin. Der Druck ist ja auch enorm, den das Baby verursacht. Aber mit einem Nierenstau kenne ich mich gar nicht aus, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht auch damit zusammenhängen könnte. Da kann ich dir leider gar keinen Tipp geben, aber vielleicht findet sich hier noch wer, der damit Erfahrungen hat

Ich kann nur von mir persönlich berichten, dass ich mich auch einige Tage vor der Geburt meistens sehr krank gefühlt habe. Es ging mir einfach hunde elend. Auch Bauchkrämpfe kamen immer öfter dazu, nur das die bei mir dann tatsächlich im Durchfall endeten. Was aber ja auch bei sehr vielen Frauen zur Selbstreinigung des Körpers gehört und letzendlich die natürlichen Wehen in Schwung bringt.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall und es geht sowieso die nächsten Tage nun von alleine los.

Wenn du merkst, du hast Unterleibsschmerzen und bist dir nicht sicher ob es richtige Wehen sind, stell dich einfach hin und schau mal, was passiert.
Wenn es Geburtswehen sind oder werden wollen, dann werden sie deutlicher und stärker, wenn du stehst und der Schwerkraft ihren Lauf lässt.
Wenn es Übungswehen sind, dann verschwinden sie in einer warmen Wanne oder mit einer Wärmflasche etc. auf dem Bauch.

So kannst du zumindest ein bisschen den Unterschied feststellen.

Es geht bestimmt bald los und du musst dich da nicht mehr all zu lange mit rumquälen. Die letzten Wochen sind wirklich grausam.
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 13:03
Das sind gute Neuigkeiten, dass es was gegen Übelkeit gibt. Endlich mal ein Lichtblick, weil die Übelkeit ist wirklich schrecklich!

Ja Banane esse ich auch schon, aber selbst dann ist mir sofort wieder übel!
Ich trinke seit Tagen Fürchtetee ohne Zucker, mit anderen Tees kann man mich jagen!

Das schlimme ist, er liegt schon so weit im Becken, dass er so doll auf die Blase drückt und das echt schon wehtut!

Ich bin einfach nur froh wenn mein Stern da ist und ich die ganzen Schmerzen los bin!
Karo82
622 Beiträge
05.09.2013 13:06
Wasser mit Zitrone fällt mir gegen Übelkeit ein. Hat mir in den ersten vier Monaten sehr gut geholfen, da du ja keine Tees magst
Das fiese mit dem zum Klo gehen kenne ich auch ist normal.
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 13:11
Das mit den Durchfall habe ich nicht, habe ich aber auch schon von vielen Frauen gehört.

Ich würde meinem kleinen echt noch die zeit gönnen die er braucht und wir haben seit der 29. SSW eh gefiebert bis zum geht nicht mehr, weil die Ärzte ihn früher holen wollten, ich habe aber immer gesagt das die Schmerzen nicht so doll sind, damit er kein frühchen wird, dabei waren die Schmerzen nicht zum aushalten!

Und wenn ich so überlege, fängt es wieder genauso an und auch wenn ich in 2 Wochen Entbindungstermin habe,nochmal halte ich das nicht aus.

Das die Geburt noch schlimmer wird, ist mir bewusst aber da weiß ich das es in mehreren Stunden vorbei ist und er endlich da ist, aber so! Wer weiß wie lange dich der Zwerg noch zeit lässt
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 13:13
Ok, danke !
Dann probiere ich das gleich mal aus. Mit dem Wasser und der Zitrone!
Ich hoffe es zeigt schnell seine Wirkung
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 13:31
Mal eine andere frage, die Gerade nicht unbedingt zu Thema passt, aber bei jedem sehe ich diese Leiste unter eurem Kommentar mit der Wochen und Tag Ansicht, wie zum Teufel funktioniert das
05.09.2013 13:46
Zitat von SeineMum_:

Mal eine andere frage, die Gerade nicht unbedingt zu Thema passt, aber bei jedem sehe ich diese Leiste unter eurem Kommentar mit der Wochen und Tag Ansicht, wie zum Teufel funktioniert das


Klick mal oben auf "Mein Account" und dann auf "Meine Ticker / Signatur".

Da kannst du dir einen Ticker basteln, wenn du damit fertig bist den Haken setzen: In meinen Forenbeiträgen anzeigen und speichern, fertig
SeineMum_
7 Beiträge
05.09.2013 14:05
Dankeschön❤
Hat geklappt !
War schon ganz neidisch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt