Mütter- und Schwangerenforum

Weiss nicht mehr weiter HCG & CO..

Gehe zu Seite:
Sun132
24 Beiträge
24.09.2015 20:40
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Erfahrungen das mir jemand vielleicht sagen kann ob ich noch Hoffnung haben kann :/
Zu mir : ich hatte meine letzte Periode am 08.08 und am 06.09 dann positiv getestet (der test war sehr sehr schwach positiv )
Bin dann zum Arzt und er meinte auf dem US ist eine aufgebaute gms. . Hcg abgenommen der war bei 57.
3 Tage später Kontrolle hcg bei 369 .. Am 16.9 sollte ich wieder kommen , auf dem US war eine Mini FH zu sehen 0,27 cm und sie meinte das sei zu klein für die Woche .. Bin abends ins kh wegen schmerzen auf der rechten Seite und dort wurde vergebens gesucht aber die Fs nicht mehr gefunden. Die meinten zu mir es wäre eine eileiterschwangerschaft und man müsse mich operieren, da es lebensbedrohlich sei und in meiner Gebärmutter ein Gewebe ist das nur da ist wenn man nicht schwanger ist Nunja hab mich selber entlassen bin noch nachts voller Panik in ein anderes kh wo man direkt die FS gesehen hat eine eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen hcg war bei 2000 am 16) am 21 wurde mir bei der Frauenärztin erneut der hcg wert bestimmt und geschallt allerdings war die Fs gewachsen aber kein dottersack zu sehen man vermutet das mein es einfach später war. . Dann bekam ich am 22 einen Anruf das der hcg wert nur bei 2699 sei also wieder zum Arzt Fs bei 0.9 nun schon aber kein dottersack zu sehen. . Wurde zurück gestuft auf 5+5 und man sagte mir wenn bis nächste Woche kein Embryo zu sehen ist war es das mach mir totale sorgen jetzt , ich kann nicht mehr erst war ich total nervlich fertig wegen der eileiterschwangerschaft, dann doch alles gut und jetzt wieder so meint ihr es gibt Hoffnung obwohl der hcg wert nur von 2000 auf 2699 gestiegen ist in 5 Tagen? ???
Für Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr sehr dankbar
Liebe grüße Suny
24.09.2015 21:00
Wunder gibt es natürlich immer wieder - sei stark und warte ab.

Aber "so richtig intakt" hört sich das Ganze für mich leider nicht an

Berichte doch bitte mal, wie es ausgeht.
24.09.2015 21:03
Es tut mir leid, wenn Dein HCG nur von 2000 auf 2699 gestiegen ist in 5 Tagen kann ich Dir kaum Hoffnung machen. Ich wünsche Dir viel Glück.
Juliane2011
3646 Beiträge
24.09.2015 21:08
Ich denke auch, dass da was nicht passt. Leider.
Meine Daumen sind gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet.
Sun132
24 Beiträge
24.09.2015 21:08
Danke.. Ja ich weiss als ich das mit dem verdoppeln gehört habe hab ich auch total das schlechte Gefühl gehabt aber ich hab keine Blutungen und mir geht es gut
Naja Montag weiss ich mehr aber dieses warten ist so unerträglich langsam
24.09.2015 22:46
Leider hilft da nur warten
Wobei sich das ja echt nicht so positiv liest...
Wünsche dir alles Gute !
25.09.2015 09:21
Ich kann dir leider auch wenig Hoffnung machen

Bei mir war es ähnlich.
Bei 6+1 sah man eine fh die ganz komisch aussah (wie eingefallen) und einen Dottersack. FA meinte dass sieht nicht gut aus
Bei 6+4 war das hcg bei 1450, 2 Tage später bei 1565, also auch viel zu wenig gestiegen. Bei US sah man dann zwar eine schöne runde fh mit Dottersack und Baby+Herzschlag, allerdings war die fh viel zu klein (kaum größer als der Embryo). Einen Tag später fingen dann auch schon Blutungen an

Ich drück trotzdem die Daumen
Es ist schrecklich, wenn man so in der Luft hängt
Sun132
24 Beiträge
25.09.2015 12:26
Ohje das hört sich ja alles schrecklich an
Also mein Arzt meinte ja er hält von diesen Werten nichts und es wäre ja noch im unteren normbereich und jedes Labor misst anders und da kann auch mal was verschiedenes rauskommen .. naja etwas Hoffnung ist noch da. . Eventuell hat mein Arzt später schon den neusten hcg wert dann sag ich euch Bescheid :/
Liebe grüße
25.09.2015 12:56
Ja mach das bitte. Wenn Dein HCG mindestens auf 5000 gestiegen ist, dann ist noch alles offen. Drück Dir die Daumen.
Honey1986
2285 Beiträge
25.09.2015 12:57
Das klingt leider nicht positiv ich hab im April ähnliches erlebt! Es hat sich zwar alles langsam entwickelt und man konnte letztendlich auch einen Dottersack erahnen aber der HCG Wert stieg nur minimal. Irgendwann war die Fruchthöhle dann zweigeteilt, das sah ganz merkwürdig aus, musste dann auch ausgeschabt werden.

Ich drücke dir die daumen, aber gut klingt es nicht
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2015 13:32
ganz ehrlich, ich finds ganz ganz komisch und furchtbar und überhaupt das FA ständig Hcg werte weitergeben etc. Warum schallt der nicht einmal und dann einfach nach 14 Tagen noch mal und dann sieht man was ist. Was bringts denn alle 2-3 Tage zum Arzt zu rennen und nur immer verunsicherter zu werden? Bei meinem Großen war ich bei 5+5 beim FA, man sah quasi nix. Der sagt: Sieht ganz nett aus wir schauen mal in 3 Wochen was daraus geworden ist. alles andere macht doch nur unnötig kirre. entweder es wird was- prima: Dann sieht man in der 9. Woche auch was. Oder eben nicht. Da machts aber auch
25.09.2015 13:35
Zitat von Jani85:

ganz ehrlich, ich finds ganz ganz komisch und furchtbar und überhaupt das FA ständig Hcg werte weitergeben etc. Warum schallt der nicht einmal und dann einfach nach 14 Tagen noch mal und dann sieht man was ist. Was bringts denn alle 2-3 Tage zum Arzt zu rennen und nur immer verunsicherter zu werden? Bei meinem Großen war ich bei 5+5 beim FA, man sah quasi nix. Der sagt: Sieht ganz nett aus wir schauen mal in 3 Wochen was daraus geworden ist. alles andere macht doch nur unnötig kirre. entweder es wird was- prima: Dann sieht man in der 9. Woche auch was. Oder eben nicht. Da machts aber auch


ich find das auch furchtbar. Das verunsichert doch nur mehr. Und es ist ja auch normal das man so früh nix sehen kann wenn gerade mal die Periode ausgefallen ist. Bei meiner Tochter z.B hat meine Frauenärztin mich auch verunsichert sie sind schwanger aber das Herzchen kann man nicht schlagen sehen. Und klar kann man das noch net weil es noch vieeeeeeel zu klein war aber beim zweiten Ultraschall zwei Wochen später hats geschlagen. Und das mit den HCG, Ich habe nieeeeeeeee so Tests gemacht. Find das total verunsichernd und unnötig. Lieber gleich zum Arzt und schauen lassen.
Sun132
24 Beiträge
25.09.2015 15:31
Heyy .. hab Grade angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte die Werte sind erst nächste Woche da .. also wieder warten .. Warten. . Warten ... Montag hab ich aber einen US Termin vielleicht sieht man ja dann mehr müsste Montag 6+3 sein aber trotzdem das lässt mir einfach keine ruhe mehr kann schon nicht mehr schlafen, wünschte mir echt ich hätte diese Werte nie erfahren
Naja wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende , werde euch Montag abend berichten
25.09.2015 15:57
Dieses Verrücktmachen ist schrecklich - und es kommt eben so oft vor, dass es nicht ganz zeitgerecht erscheint oder sowas - und schon macht Frau sich die größten Gedanken ...

Deshalb ists meiner Meinung nach echt nicht gut, vor 8+ US machen zu lassen - klar bei vielen passt es und alles ist fein - aber die, wo es etwas zum Gedankenmachen gibt, für die ist es Folter

Weil ich so ne Schisserin bin, war ich immer noch nicht beim Fa ...

Ich drück die Daumen und bin gespannt was du berichtest.

Achso und von meiner FA hab ich auch nie irgendwelche HCG-Werte erfahren...
25.09.2015 21:49
Ich habe nur einmal den HCG Wert erfahren, und das war nach der ersten Blut Abnahme, um mir die Ss bestätigen zu lassen. Den ersten US hab ich erst bei 7+2 machen lassen. Danach wollte ich die Werte nie wissen. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch Kirre geworden, wenn mal ein Wert nicht der Norm entspricht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt