Mütter- und Schwangerenforum

Weiß nicht mehr weiter...

18.10.2017 16:12
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem...ich hatte am 12.Oktober einen positiven Schwangerschaftstest (Clearblue Schwanger 1-2 stand drauf). Meine letzte Periode war am 09.09.2017. Heute war ich beim Frauenarzt und man konnte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, mehr nicht
Laut Rechner müsste ich in der 6. Woche sein...
HCG Wert liegt bei 643.

Ich mach mir so Gedanken und habe Angst, dass was net stimmt und ich in 2 Tagen, wenn ich zur Kontrolle muss, immer noch nichts zu sehen ist

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder Erfahrungen in solch einer Situation berichten?

Liebe Grüße vom traurigen Wunschkind
shelyra
69094 Beiträge
18.10.2017 16:19
es ist nicht sooo ungewöhnlich in dieser woche noch nichts zu sehen.
der es muss sich nur um einige tage verschoben haben und schon ist man nicht mehr 5+4 sondern vielleicht erst 4+6

versuch positiv zu denken!
18.10.2017 17:22
Zitat von shelyra:

es ist nicht sooo ungewöhnlich in dieser woche noch nichts zu sehen.
der es muss sich nur um einige tage verschoben haben und schon ist man nicht mehr 5+4 sondern vielleicht erst 4+6

versuch positiv zu denken!


Das positiv denken ist gar nicht so einfach. Ich versuche es zumindest, aber es klappt nicht immer...
Aber trotzdem Danke für deine Antwort
Sternchen1985
3888 Beiträge
18.10.2017 17:35
Bei mir konnte man erst bei 8+2 was richtiges sehen genau wie bei meiner Tochter da war es auch ähnlich wünsch dir alles gute
DieOhneNamen
28882 Beiträge
18.10.2017 22:11
Hallo,

Tipp auch auf verschobener Es.

Würde aber an deiner Stelle nicht in ein paar Tagen gehen, die Wahrscheinlichkeit da nicht mehr zu sehen,ist ja sehr groß.
Dann bist du noch verunsicherter.

Vielleicht noch 1-2Wochen schieben.

Lg
anjelna
647 Beiträge
19.10.2017 14:19
Ich war 100% in der selben Situtaion...
...Mein Sohn wird jetzt 6
19.10.2017 16:25
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute nochmal beim Arzt, man konnte noch nichts sehen (wie gedacht), aber mein HCG-Wert ist auf 1.000 gestiegen. Gestern lag er bei 643.

Ich mache mir trotzdem total Gedanken, aber eigentlich ists doch ein gutes Zeichen, wenn der Wert gestiegen ist, oder?

Liebe Grüße,
Wunschkind
19.10.2017 16:41
Ergänzung:
Die Ärztin meinte, meine Gebärmutterschleimhaut wäre seit gestern etwas dünner geworden. Jetz mach ich mir Gedanken, ob das was zu bedeuten hat in Bezug auf die Schwangerschaft
Poca
43519 Beiträge
19.10.2017 19:20
Es gibt wohl eine faustformel, dass sich der hoch wert alle zwei Tage verdoppelt. Da du nur den Wert von einem Tag hast würde ich sagen, dass passt.
Toi toi toi
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt