Mütter- und Schwangerenforum

Welche Fragen zum 1. Termin?

Hiluni
801 Beiträge
04.11.2017 16:05
Hallo ihr Lieben,

ich habe übermorgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bisher war ich nur zur Bestätigung in der Kinderwunschklinik.
Ich freue mich riesig darauf, er hat mich die ersten 1,5 Jahre sehr toll auf meinem Kinderwunschweg begleitet.
Nun wüsste ich gern was für Fragen ihr beim ersten Termin gestellt habt, was ist wichtig zu erfragen?

Vielen Dank schon mal
Hummel07
11063 Beiträge
04.11.2017 16:35
Also ich hatte beim ersten mal gefragt, was ich darf und was nicht in Bezug auf essen, heiß baden, tragen/heben etc.

Du kannst fragen, wenn du irgendwelche Beschwerden hast, ob du was dagegen machen kannst.

Bei mir hat sich das immer so ergeben und ich hatte eigentlich zu jedem Termin ein paar Fragen.
shelyra
69110 Beiträge
05.11.2017 00:20
Mein fa erklärt von sich aus sehr viel über die Schwangerschaft. Was man darf, was nicht. Welche Leistungen es gibt. Welche davon die kk zahlt, welche man selber zahlen muss. Ob man eine Hebamme bei der betreuung mag oder nicht. Usw
dazu gibt's noch massig infozettel für zuhause.

Ansonsten stell deinem fa einfach alle fragen die dir einfallen
Laraliii
2421 Beiträge
05.11.2017 18:11
Ich hatte bei meinem Arzt selten Fragen aber kaum war ich bei der Hebamme sprudelte es aus mir raus das kam immer spontan. Beim Arzt hab ich jetzt in der zweiten SS Frsgen zu medizinischen Dingen, die ich eigentlich schon durchgemacht hatte

Am besten schreibst du dir immer alles auf sobald dir was einfällt
Hiluni
801 Beiträge
05.11.2017 20:05
Hallo und lieben Dank für eure Antworten

Ich habe jetzt ein paar Stichpunkte gemacht
-Lakritz
-Hebamme
-Übelkeit / Übergeben
-Ultraschall-Flatrate

Ich denke das reicht für's erste Mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt