Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Tee in Frühschwangerschaft gut?

Sina31
2341 Beiträge
21.09.2014 12:27
Frage steht ja oben. Welcher Tee eignet sich besonders gut und unterstützt Mutter und Kind? Welchen Tee sollte man unbedingt meiden?
Danke euch
julchen1908
2194 Beiträge
21.09.2014 12:48
Ingwertee soll gut gegen Übelkeit sein sagte mir die Hebbi und Fencheltee gut gegen Blähungen

Wenn man stillt soll man wohl kein Pfefferminztee trinken. Schwarzer Tee und so würde ich auch meiden in der Schwangerschaft.

Einige Kräuter sind auch nicht hilfreich. Ich hab immer den PURE LUST Tee getrunken der war sehr lecker Glaube das war Erdbeer mit Vanille oder sowas. Momentan trinke ich Früchtee
21.09.2014 12:55
Ich hab am anfang immer literweise ungezuckerten fencheltee getrunken. Aber einfach weil er mir schmeckt....zur zeit trinke ich sehr gerne Pfefferminztee mit Honig. ..

Eigentlich kannst du bedenkenlos tees trinken, egal welchen (außer schwarzen).

Nur gegen ende der ss solltest du etwas aufpassen da manche tees wehendfördernd sind, zum beispiel himbeerblätter...aber da hast du ja noch etwas zeit

Achsi rooibostee wird auch empfohlen in der Schwangerschaft. ..enthält schön viel eisen und schmeckt super
Happily
173 Beiträge
21.09.2014 13:31
In Bioläden gibt es verschiedene Tees für Schwangere, mit Kräutern wie Frauenmantel und ähnlichem drin
Curlieangel
1556 Beiträge
21.09.2014 13:36
Ich trinke sehr gerne Fenchel-Anis-Kümmel -- der regt später auch die Milchbildung an (Stilltee) was du später vermeiden solltest ist Pfefferminz und Salbeitee.. der eignet sich super zum abstillen.. der lässt den Milchfluss versiegen.. ,)

LG
Sina31
2341 Beiträge
21.09.2014 13:39
Danke schön für die Tipps
angie89
1125 Beiträge
21.09.2014 13:45
Kamille und Fencheltee
shelyra
69107 Beiträge
21.09.2014 13:59
Zitat von jolie90:

Ich hab am anfang immer literweise ungezuckerten fencheltee getrunken. Aber einfach weil er mir schmeckt....zur zeit trinke ich sehr gerne Pfefferminztee mit Honig. ..

Eigentlich kannst du bedenkenlos tees trinken, egal welchen (außer schwarzen).

Nur gegen ende der ss solltest du etwas aufpassen da manche tees wehendfördernd sind, zum beispiel himbeerblätter...aber da hast du ja noch etwas zeit

Achsi rooibostee wird auch empfohlen in der Schwangerschaft. ..enthält schön viel eisen und schmeckt super

himbeerblättertee fördert keine wehen
der macht nur den mumu weicher und kann daher geburtsfördernd sein.
bluesix
2807 Beiträge
21.09.2014 14:00
Zitat von Curlieangel:

Ich trinke sehr gerne Fenchel-Anis-Kümmel -- der regt später auch die Milchbildung an (Stilltee) was du später vermeiden solltest ist Pfefferminz und Salbeitee.. der eignet sich super zum abstillen.. der lässt den Milchfluss versiegen.. ,)

LG



Habe ich auch Literweise getrunken weil es das einzige war das die Übelkeit eingedämmt hat
Verena84
448 Beiträge
21.09.2014 14:18
Pfefferminztee bitte in der Schwangerschaft nur sehr wenig trinken weil Pfefferminze wehenfördernd ist.
21.09.2014 17:56
Ich hab nur schwarzen Tee und Chai getrunken. Alle anderen hab ich nicht vertragen.
julchen1908
2194 Beiträge
21.09.2014 22:52
Zitat von eventa:

Ich hab nur schwarzen Tee und Chai getrunken. Alle anderen hab ich nicht vertragen.


schwarzer tee ist aber ungesund da ist koffein drinnen 20mg koffein bei 100 gramm tee (also so tee zum drücken)
Pakuna
7784 Beiträge
22.09.2014 08:49
Also ich hab mir im Reformhaus extra einen geholt, weil ich mir auch so unsicher war, ob ich weiter meinen Süßholztee trinken kann.

Darf man hier Markennamen nennen? Glaub nicht oder?

Also das ist ein richtiger Schwangerschaftstee und drin sind folgende Zutaten:

Schafgarbenkraut, Frauenmantelkraut, Brennnesselblätter, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkraut, Lavendelblüten, Zitronenmyrte

Ist ein Bioprodukt und war leider nicht grad günstig...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt