Mütter- und Schwangerenforum

Welches Magnesium ?

muckelsmami2008
531 Beiträge
20.09.2013 08:02
Hallo ihr Lieben, welches Magnesium habt ihr denn genommen außer Folio?
MamaJulia
9126 Beiträge
20.09.2013 08:04


Ich hatte immer dieses Normale was in dieser röhre ist genommen, was es auch als vitamin c und so gibt. Hatte halt nur das höchste genommen, hat gereicht und war billig und bekommen tust du es in allen normalen einkaufsläden, davor hatte ich das magnesium verla

LoisLane
4828 Beiträge
20.09.2013 08:14
Folio ist doch aber kein Magnesium ?!

Ich hab das teure aus der Apotheke genommen. Magnetrans extra.
20.09.2013 08:16
Folio ist kein Magnesium sondern Folsäure!
Magnesium nehme ich Magnetrans forte
20.09.2013 08:29
Hol dir Schüsslersalze Nr. Magnesium Phosphor, da kannste auch die "heiße 7" mit machen. Hat mir bislang gegen jegliche Art von Schwangerschaftsbeschwerden geholfen, kopfschmerzen, Ziehen in den Bändern, Steißbeinschmerzen!

Kann ich dir nur empfehlen, so Brausedinger nützen gar nix, da ist viel zu viel anderes Zeug mit drin.

Also ich schwör auf Schüsseler, ist auch net so teuer und gibbet in Apo.
20.09.2013 08:36
Ich habe das Magnesium vom Aldi genommen, mein Doc und meine Hebi sagten, das sei genauso gut wie das teure und man braucht nicht so viel Geld ausgeben
20.09.2013 08:55
Mein Arzt hat mir das Biolectra magnesium direct mitgegeben
ich weiß nur nicht ob ich das schon nehmen soll?. hab kaum beschwerden und er hat auch nicht gesagt das ich es nehmen soll,ist es einem selbst überlassen?
Luni
31770 Beiträge
20.09.2013 09:12
Wieso nimmst du Magnesium?

Das brauchst du nur, wenn du Krämpfe (Wadenkrämpfe oder in meinem Fall Speiseröhrenkrämpfe Ihhhhh) bekommst oder wenn du frühzeitige Wehen hast.

Ich nehm die auch immer nur dann, wenn ich wieder zu Krämpfen neige.

Und unsere Hebi meinte vor kurzem, dass es bei den Kleinen nach der Geburt Bauchweh auslösen kann, wenn man davor die ganze Zeit Magnesium nahm, da sie dann Mangelerscheinungen haben.

Folsäure hingegen bitte nehmen, das ist wichtig!
Annchen123
54 Beiträge
20.09.2013 09:26
Ich habe Magnesiocard retard von meiner Ärztin bekommen. Bin bei der AOK versichert und die bzeahlen einem das
BiaNixWeiter
177 Beiträge
20.09.2013 11:00
Habe das Magnesium von Kneipp (Magnesium + Calcium + D3)
Finds auch recht günstig weil 150 Tabl. drin sind und ich taglich 2 davon nehmen soll. Komme bisher gut damit zurecht !
Marie80
52 Beiträge
20.09.2013 12:24
Wieso nimmst du nicht direkt ein Kombipräparat, wo alles enthalten ist?
Ich persönlich mag es nicht, mir zig verschiedene Nahrungsergänzungen reinzupfeffern.
20.09.2013 12:25
Ich hab damals Magnesium Verla gehabt.
carolin1987
314 Beiträge
20.09.2013 19:31
Ich kann Magnetrans forte empfehlen und sagen, dass es wirklich hilft, da mein Gebärmutterhals seit Juli stark verkürzt ist und ich überraschend weit gekommen bin mit Magnesium. Ich denke Verla ist vergleichbar denn das gab es im Krankenhaus.

Ich nehme die Höchstdosis also 6 Tabletten am Tag.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt