Mütter- und Schwangerenforum

Welches Präparat ab 13. SSW?

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
31.10.2013 17:48
Habe von meinem FA Gyn-Vital und Orthomol zum Testen bekommen. Soll damit morgen anfangen. Sie meinte Orthomol sei der mercedes unter den Präparaten, dewg natürlich teurer.
Könnt ihr mit viell helfen? Vor alllem weil Orthomol so ein Pulver zum Auflösen mit beinhaltet. HAbe Angst, dass ich es mir hol und hinterher doch nicht vertrage, habe ja jetzt schon genug mit Übelkeit zu kämpfen....
31.10.2013 17:50
Ich nehm ganz einfach Folio Forte bzw ab der 13.ssw Folio
31.10.2013 18:49
Ich nehme auch Folio, bin 16 Ssw.
JackyNo07
526 Beiträge
31.10.2013 18:54
Und was nehmt ihr wg de Omega 3? mEine Fa meinte, das wäre sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes
31.10.2013 18:59
Mein FA meinte damals, dass das Orthomol nun auch nicht besser wäre, als Centrum Materna für Schwangere.

Letzteres habe ich in der letzten SS genommen.

In dieser nehme ich erst seit 3 Wochen was von DM....weiß natürlich mal wieder nicht wie der Kram heißt.
Eisentabletten und Folsäuretabletten. In beiden sind noch Zusätze drin, also nicht ausschließlich Folsäure und Eisen
krümelchen007
5058 Beiträge
31.10.2013 19:23
Ich nehm auch seit der 13. Woche Folio mein FA sagt das reicht völlig
Dani86
1118 Beiträge
31.10.2013 19:25
Ich nehme von Doppelherz aktiv Vitalstoffe für Schwangere und Mütter. Da ist alles drin was man braucht in der Schwangerschaft. Auch DHA ist enthalten
Mir ging es zu beginn meiner Schwangerschaft nur schlecht. Seit ich dieses Präparat nehme fühl ich mich pudel wohl. Nicht mehr ständig übel und Kreislaufprobleme. Denke ich hatte einen Mangel an irgendwas
anakey
6743 Beiträge
31.10.2013 19:32
ich nehm Femibion. bin auch ganz zufrieden damit-wenn denn der Preis nicht wäre..
JackyNo07
526 Beiträge
31.10.2013 19:54
Vielen Dank für die Tips, dann geh ich mal im Dm vorbei und schau bei ein paar Apotheken rein, aber bin immer noch sehr unschlüssig, man will ja auch nix falsches machen. Bin das erste Mal schwanger
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.10.2013 21:06
Ich nehme Femibion 2- das sind 2 Kapseln

"Femibion Schwangerschaft 2 (dha+400[my]g Folat) enthalten neben 400 µg Folaten (200 µg Folsäure und eine entsprechende Menge an Metafolin) alle B-Vitamine, die Vitamine C und E sowie 150 µg Jod. Desweiteren ist in einer Kapsel von Femibion Schwangerschaft 2 (dha+400[my]g Folat) (Packungsgröße: 2X96 stk) 200 mg der Omega-3 Fettsäure DHA."
31.10.2013 21:10
Ich hatte Folie forte, femibion, hipp das ist so ein Saft und eine Kapsel, centrum materna... Alles durcheinander.
Und zum Schluss habe ich gar ichts mehr genommen.

Main Kind ist gesund ich glaube man muss kein teures Präparat nehmen
Ninimini
455 Beiträge
31.10.2013 21:36
Orthomol ist unmenschlich teuer, ich denke mit einem günstigen Ergänzungsmittel bist du genauso gut versorgt.

Ich hatte das Glück, dass ich in Ss mit Proben von der Tante meines Mannes versorgt wurde (arbeitet beim FA) die Fettsäure Kapseln von Centrum und Femibion habe ich gar nicht vertragen, ich müsste mich übergeben, habe sie dann einfach weggelassen.

Und mein Kleiner ist quietschfidel.

FräuleinFee
4795 Beiträge
31.10.2013 22:22
Ich nehme femibion 2 . Da sind alle stoffe und Vitamine drin, die wichtig und vor allem auch mir wichtig sind. Omega 3 und vor allem metafolin, welches die folsäure richtig aufnehmen lässt. Ist den Preis wert
kira84
619 Beiträge
31.10.2013 22:58
Ich nehme auch femibion 2. Das würde mir von meinem FA und von meiner schwester empfohlen, sie arbeitet in der Apotheke. Bin damit sehr zufrieden.
JackyNo07
526 Beiträge
31.10.2013 23:27
Zitat von kira84:

Ich nehme auch femibion 2. Das würde mir von meinem FA und von meiner schwester empfohlen, sie arbeitet in der Apotheke. Bin damit sehr zufrieden.


Das war ja auch das seltsame, meine Fa hat mir bei der Feststellung der SS Femibion 1 empfohlen und hatte mir dann gleich Fembion 2 mitbestellt. Dachte da wär nicht alles drin, aber dann nehm ich das natürlich und muss nicht unnötig Geld ausgeben. Vielen Dank für Eure wertvollen Tips
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt