Mütter- und Schwangerenforum

Weltreise waehrend der Schwangerschaft

laraleinchen500
158 Beiträge
20.08.2013 09:05
Hallo ihr Lieben,

Ich lebe seit 3 Jahren in Australien und im Dezember wollen wir zureuck nach Deutschland ziehen.

Bevor ich schwanger wurde habe ich eine Weltreise gebucht, die mich (alleine) nach Japan, Deutschland, San Francisco, Hawaii und Los Angeles
Bringen sollte. Geplant waren eigentlich insgesamt 3 Monate.
Ich habe vor die Reise immer noch zu machen, aber etwas verkuertzt.
4 Tage Japan, 12 Tag Familie in Deutschland besuchen, 4 Tage San Francisco, 14 Tage Hawaii und 3 Tage Los Angeles und zurueck nach Australien.

Wenn die Reise los geht, werde ich im 6. Monat sein, was laut meiner Aerztin eine gute Zeit zum Reisen sei.

Ich habe zwar keinerlei Komplikationen (Toi toi toi), aber ich mach emir Gedanken, ob das nicht zu anstregend in der SS ist.

Ich habe nicht vor mich zu ueberanstrengen. Ich habe schoene Hotels gebucht, wo ich viel entspannen moechte und viel Yoga machen will.
Aber es ist natuerlich viel Fliegerei.
Ich habe hier in Australien einen Termin beim Frauenarzt zur Untersuchung und in Deutschland noch mal (bevor ich nach San Francisco fliege)
Und fuer den Tag nach der Heimkehr auch...

Ich habe wahnsinnige Lust auf meinen Trip, aber gleichzeitig etwas Respekt, dass ich dem Baby zu viel zumute.

Die Frau meines Cousins hat gerade im Urlaub ihr Baby verloren und dabei war sie schon im 8. Monat.
Mein Cousin macht sich Vorwuerfe, dass sie sich nicht genug geschont hat.

Aber wenn das Baby gesund ist, dann sollte es etwas Anstregung doch aushalten, oder?
Waere die Menschheit nicht sonst schon ausgestorben?

Fuer eure Meinungen waere ich euch seeehr dankbar.


LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2013 09:09
Ich denke, wenn du und dein Kleines gesund sind sollte das kein Problem sein.
Gut, ich bin zwar nicht geflogen, aber bis zur 31. Woche Kanu gefahren. (Danach ging's nimmer, weil die Bauchmuskeln weg waren^^) und das war auch anstrengend, aber du bist ja nicht krank, Anstrengung ist kein Problem ... und vom 5. - 8. Monat hab ich mich am besten gefühlt, im 6. Monat kann man noch soooo viel machen.

Wies aussieht mit fliegen, können dir bestimmt andere Experten hier sagen
Annausdo
9281 Beiträge
20.08.2013 09:10
Zitat von laraleinchen500:

Hallo ihr Lieben,

Ich lebe seit 3 Jahren in Australien und im Dezember wollen wir zureuck nach Deutschland ziehen.

Bevor ich schwanger wurde habe ich eine Weltreise gebucht, die mich (alleine) nach Japan, Deutschland, San Francisco, Hawaii und Los Angeles
Bringen sollte. Geplant waren eigentlich insgesamt 3 Monate.
Ich habe vor die Reise immer noch zu machen, aber etwas verkuertzt.
4 Tage Japan , 12 Tag Familie in Deutschland besuchen, 4 Tage San Francisco , 14 Tage Hawaii und 3 Tage Los Angeles und zurueck nach Australien.

Wenn die Reise los geht, werde ich im 6. Monat sein, was laut meiner Aerztin eine gute Zeit zum Reisen sei.

Ich habe zwar keinerlei Komplikationen (Toi toi toi), aber ich mach emir Gedanken, ob das nicht zu anstregend in der SS ist.

Ich habe nicht vor mich zu ueberanstrengen. Ich habe schoene Hotels gebucht, wo ich viel entspannen moechte und viel Yoga machen will.
Aber es ist natuerlich viel Fliegerei.
Ich habe hier in Australien einen Termin beim Frauenarzt zur Untersuchung und in Deutschland noch mal (bevor ich nach San Francisco fliege)
Und fuer den Tag nach der Heimkehr auch...

Ich habe wahnsinnige Lust auf meinen Trip, aber gleichzeitig etwas Respekt, dass ich dem Baby zu viel zumute.

Die Frau meines Cousins hat gerade im Urlaub ihr Baby verloren und dabei war sie schon im 8. Monat.
Mein Cousin macht sich Vorwuerfe, dass sie sich nicht genug geschont hat.

Aber wenn das Baby gesund ist, dann sollte es etwas Anstregung doch aushalten, oder?
Waere die Menschheit nicht sonst schon ausgestorben?

Fuer eure Meinungen waere ich euch seeehr dankbar.



das wäre mir persönlich zu kurz um mich von einem anstrengenden flug zu erholen und mich auf den nächsten vorzubereiten aber sonst warum nicht
sunrisefranzi
3817 Beiträge
20.08.2013 09:12
Wenn du dir das zutraust und dein fa das ok gibt, Tu es!
Für mich wäre es in beiden Ss zu anstrengend gewesen, für andere nicht!
Hast du bei allen Fluggesellschaften nachgefragt, ob sie dich dann noch transportiere?

Generell hast du meinen vollen neid für diese Reise!!!

LG, sunny!
20.08.2013 09:12
Also wenn ich so zurück denke an meine SS, dann würde ich es auf jeden Fall machen
So ab dem 6. Monat ging es mir erst wieder richtig gut (davor hab ich mich ständig übergeben müssen). Man sah nur einen mini Ansatz von meinem Bauch, und hatte ansonsten garkeine Probleme. Bin wie immer ein paar Stunden täglich mit unserem Hund raus, bin zur Schule, und haben auch sonst viel unternommen. Mir ging es gut, also wollte ich mich garnicht schonen
Seramonchen
37744 Beiträge
20.08.2013 09:12
Ich bin neidisch
Chiquita00
1756 Beiträge
20.08.2013 09:15
Hallo LAra,

das klingt ja toll!

UN dist sicher ohne Kind noch eine gute Gelegenheit, danach wird es nicht einfacher.
Die Frage ist, wie es dir geht, wie anstrengend es für dich ist, wenn es dir gut geht, wird es auch dem Kind gutgehen.
Vielleicht sind längere Aufenthalte deswegen sogar besser?
Wichtig finde ich, dass du in Ländern unterwegs bist, in denen eine medizinische Versorgung jederzeit gewährleistet ist, sonst würde ich es nicht machen. Aber das bietet deine Reiseroute ja.
Letztlich gibt es viele pro und contras, viele währen wohl zu ängstlich ohne echten Grund. Etwas passieren kann immer,ob zu hause oder woanders.
Versuche einfach möglichst viel Stress rauszunehmen und genieße es, dann wird es schon klappen. UNd habe ich es richtig verstanden, dass du alleine unterwegs bist? Vielleicht nimmst du doch jemanden mit, der dich etwas entlasten kann mit Koffer schleppen und so und sich im Notfall um dich kümmern kann?
Und höre nicht auf die Miesmacher, tatsächlich ist auch das Fliegen in dieser Zeit der Schwangerschaft sicher und am besten.

Ganz viel Spaß!
laraleinchen500
158 Beiträge
20.08.2013 09:31
Vielen Dank fuer eure Meinungen ,

ja, ich bin froh, dass ich schon vor der SS so schlau war, mir Ziele rauszusuchen, wo es eine gute medizinische Versorgung gibt.
Sonst wuerde ich glaube ich nicht fliegen...

Und ich habe nachgefragt.. Die Fluggesellschaft nehmen Schwangere ohne medizinische Nachweise bis zur 26. SSW mit.
Danach nur noch mit Bestaetigung vom Frauenarzt.
Mein Rueckflug ist noch in der 25. SSW.
Da habe ich extra drauf geachtet.

Und ich fliege zwar alleine, aber in Deutschland besuch ich meine Familie, in San Francisco schlafe ich bei meiner Grosstante und wenn ich auf Hawaii bin, kommt mein Mann mich besuchen

Also, alleine bin ich "nur" in Japan und in Los Angeles.

Falls etwas sein sollte, habe ich natuerlich eine Auslandsversicherung.
Abgesehen davon, werde ich eine ganze Reiseapoteke mitnehmen.
Aber nur zur Sicherheit. Bin ueberhaupt kein Pillenschlucker.

Ach, da bin ich beruhigt, dass es sich nicht nach zu viel anhoert.

Es ist witzig, wie selbstverstaendlich ich alles gebucht haabe als ich noch nicht schwanger war und wie unglaublich vorsichtig ich jezt geworden bin.
Ich ueberdenke echt alles 10 mal

Liebe Gruesse
shelyra
69110 Beiträge
20.08.2013 19:04
mir wär es zu stressig

nicht umbedingt wegen der schwangerschaft. sondern die aufenthalstage sind mir einfach zu kurz zum abklimatisieren. denn japan ist ganz anders als deutschland oder san francisco usw... kaum mangekommen geht es wieder weiter - ist ja schon im unschwangeren zustand sehr stressig. wenn dann noch ein paar ss-problemchen hinzukommen

dazu dann noch die sehr langen flugzeiten...wenn ich meine bekannte sehe die am sa von frankfurt nach tokio gereist ist und wie fertig sie war als sie endlich dort angekommen ist - einfach weil es ne sehr lange flugzeit ist wo sie kaum aufstehen konnten (wegen turbolenzen und unwetter)!

ich würs nicht machen - eher mweniger ort eund längere zeit dort bleiben!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt