Mütter- und Schwangerenforum

Wende mich mal ins Schwangeren-Forum...Vielleicht doch PCO???

anisort
435 Beiträge
31.07.2013 12:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin im 3. ÜZ und möchte schwanger werden! ...am 22.07. war ich beim FA...der machte einen US und entdeckte Eibläschen am Eierstock, Verdacht auf PCO...Dann wurde ein Hormonstatus gemacht, der war aber gut, gestern nochmal Blut abgenommen wegen Progesteron...Sonntag habe ich einen positiven Ovutest in der Hand gehabt ..Hatte auch so nen Ziehen im Unterleib. Habe bis heute immer mal aus Neugier einen Ovutest gemacht der immer noch positiv ist Warum kann das sein? Ich habe einen ehr unregelmäßigen Zyklus, nehme aber Mönchspfeffer und konnte somit meine Zyklusdauer von 42 Tagen auf 32 Tagen verkürzen...Periode bekomme ich also...Habe auch allerdings diese Billigdinger von Ovutest von One Step...liegt es vielleicht daran? Mache mir Sorgen...

Vielleicht kennt das ja eien werdende Mami und macht mir Mut
31.07.2013 13:36
Ich traue den Ovulationstests nicht, die können sowohl falsch positiv als auch falsch negativ sein, also in meinen Augen sehr unsicher.
Wenn du wirklich wissen möchtest, ob und wann du einen Eisprung hast, dann eignet sich Temperatur messen sehr gut.
anisort
435 Beiträge
31.07.2013 14:08
Hallo Funkentanz ...Danke für deine Antwort...Das mit dem Tempi messen würde ich im nächsten Zyklus dann beginnen, aber ich hoffe das es bis da schon geklappt hat ...Ich habe jetzt seit meiner Periode die Ovutests angewandt weil ich eifnach ein Chaos im Zyklus habe ...Wäre es nicht so, wenn ich PCO hätte, dass dann die Ovutests von Anfang an positiv zeigen müssten?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt