Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat sowas erlebt?

Gehe zu Seite:
leamaus92
12 Beiträge
12.08.2014 19:34
Muss immer noch an gestern abend denken, meine Männe und ich waren im Krankenhaus und haben im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses unseren Kreißsaal besichtigt, leider hab ich für einen kurzen Moment gehört, wie eine andere Geburt zugange war,
man hörte ein Neugeborenes schreien, vorher jedoch zwei oder auch vielleicht dreimal den lauten Schrei einer Mama!
Die anderen Schwangeren war es auch mulmig zu Mute, die Hebamme beruhigte aber und meint, in dem Moment denkt keine mehr an irgendwelche Hemmungen und jede 2te Geburt wird ähnlich verlaufen.
Die Hebamme kennt sowas aber auch,
was sagt ihr, ist euch auch gleiches passiert?
Hat die Hebamme recht?

Marf
28077 Beiträge
12.08.2014 19:36
Ähm...das man beim Pressen keine Gospelsongs singt, ist wohl klar!
Das ist einem aber auch egal.Und die Hebis,Schwetsren hören das jeden Tag.
itankan2002
1405 Beiträge
12.08.2014 19:38
Ich hab auch geschrieen. Mir war das in dem Moment egal.
Auch Betteln und Jammern kam vor … oh man, wenn ich jetzt dran denke ...
Sumi81
1288 Beiträge
12.08.2014 19:39
Ja es ist mir auch so gegangen. Als wie zm 3 Uhr in den Kreissaal gegangen sind hat gerade eine Gebärende geschriehen wie am Spiess.

Ich hab noch grosskotzig zu meinem Mann gesagt:" so schrei ich niiie." Naha, 20 Stunden später hörte es sich bei mir nicht anders an !
schoko_keks1234
3303 Beiträge
12.08.2014 19:39
Worüber machst du dir denn jetzt Gedanken? Dass die Geburt schmerzhaft wird? Oder dass es dir während der Geburt peinlich oder unangenehm sein könnte zu schreien?

Also Unter der Geburt, gerade in der Endphase ist es dir sehr egal, was du für Geräusche etc von dir gibst Da konzentrierst du dich nur darauf dein Baby auf die Welt zu bringen und ich persönlich könnte jetzt gar nicht mehr sagen, ob ich laut war oder nicht. Aber es wäre/war mir in dem Moment auch völlig schnuppe
nani26mz
5284 Beiträge
12.08.2014 19:39
Ich selbst war zwar ganz ruhig, aber es kommt schon häufig vor, dass die ein oder andere Mama recht laut ist. Das ist einem in dem Moment aber auch völlig egal und wenn es einem danach ist, dann raus damit. Und de Hebammen und Ärzte erleben das jeden Tag, denen ist das ebenso egal.
shelyra
69094 Beiträge
12.08.2014 19:40
sowas sit doch ganz normal wenn man im kreissaaltrakt unterwegs ist. die eine mama schreit, die andere wimmert nur leise und die dritte ist total still. alles ist möglich.

unter den wehen war es mir sowas von egal ob jemand mitbekommt dass da gerade ein baby auf die welt will oder nicht. hatte andere sorgen
12.08.2014 19:44
Zitat von leamaus92:

Muss immer noch an gestern abend denken, meine Männe und ich waren im Krankenhaus und haben im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses unseren Kreißsaal besichtigt, leider hab ich für einen kurzen Moment gehört, wie eine andere Geburt zugange war,
man hörte ein Neugeborenes schreien, vorher jedoch zwei oder auch vielleicht dreimal den lauten Schrei einer Mama!
Die anderen Schwangeren war es auch mulmig zu Mute, die Hebamme beruhigte aber und meint, in dem Moment denkt keine mehr an irgendwelche Hemmungen und jede 2te Geburt wird ähnlich verlaufen.
Die Hebamme kennt sowas aber auch,
was sagt ihr, ist euch auch gleiches passiert?
Hat die Hebamme recht?




warum sollte die hebamme lügen ich muss sagen ich mach mir da keinerlei gedanken wie das wird ob ich laut bin oder nicht ist mir jetzt schon ziemlich egal denn es kommt wies kommen muss wenn ich schreien muss muss ich schreien wenn ned dann ned.. meine hebi sagt immer man soll sich nicht so viel gedanken machen und es gibt nix was sie nicht schonmal gesehen haben
zartbitter
46787 Beiträge
12.08.2014 19:47
Ich hab wohl bei den letzten paar presswehen je nen Schrei losgelassen, aber ganz ehrlich? Mir war das soooooooo egal Ich wollte im Grunde nur, dass der Zwerg endlich da ist. Davor war ich teils am schimpfen, teils am weinen, teils am jammern und ich wollte 4 oder 5 mal zwischendurch heimgehen. Ich hab die völlig unschuldige Schwester von der Anästhesie angemotzt und der Hebamme mehrmals erklärt, dass sie mich gern haben kann (nur nicht ganz so höflich) und weil das nicht genug war, hab ich mich quasi mitten ihr ins Gesicht übergeben^^ (sie hat grad noch so nen Sprung auf die Seite geschafft). Die hinzugerufene Ärztin durfte sich auch einiges anhören und die Oberärztin, die dann geholt wurde ebenfalls glaub mir, du kannst das Personal vom kreissaal vermutlich mit gar nichts schocken
Im NACHHINEIN hab ich mich dann bei allen Beteiligten entschuldigt
12.08.2014 19:48
Ich hab nicht geschrien... Hab beim Pressen einfach nur gepresst. Ich hätte dabei gar nicht schreien können^^. Und vorher bei den When hab ich nur rumgejammert^^ allerdings auch nicht wirklich laut.
Aber ich schreie auch nie in der Achterbahn oder so, bin da eher für Zähne zusammen beißen und durch^^.
Minchen1990
2227 Beiträge
12.08.2014 19:55
Ich hab auch gebrüllt wie am Spieß, hab der Hebi ins Gesicht getreten (wovon ich nichts mitbekommen habe, das hat mir mein Freund im nachhinein gesagt) und habe wüst um mich geschimpft. Es war mir so egal in dem moment was die denken oder wen ich da vor mir habe

Man ist in diesem Augenblick so auf sich konzentriert, das man einen **** drauf gibt
12.08.2014 19:57
hab geschriehen, männes bein und hand war blau weil ich ihn dann auch mal erwischt hab oder vielmehr, er nicht schnell genug weg ziehen konnte
und meine mutter hatte ein piepen auf beiden ohren von meinem gekreische

mir hats gut getan und ich bin so besser über die wehen gekommen und ich bin mir sicher, das die da schon schlimmeres erlebt haben.

und ja, den moment ist dir das scheiß egal was du da von dir gibst.
reni232
640 Beiträge
12.08.2014 21:13
als ich damals zur Einleitung kam, hörte ich nebenan eine Frau so schreien, dass ich sagte, ich gehe wieder nach Hause. Bei der zweiten Geburt haben die sogar keinen Einlauf mehr geschafft, ich glaub das ist dann noch peinlicher als geschrei. Ich selber habe bei beiden Kindern kein Ton gesagt, obwohl ich schmerzen hatte. Die haben mich immerzu gefragt, warum ich so leise bin. Die erste dauerte knapp zwei Stunden, die zweite 45 Minuten und ich habe jetzt angst, dass ich beim Dritten Kind es überhaupt nicht mehr ins Krankenhaus schaffe
12.08.2014 21:15
Zitat von MamaMarfusu:

Ähm...das man beim Pressen keine Gospelsongs singt, ist wohl klar!
Das ist einem aber auch egal.Und die Hebis,Schwetsren hören das jeden Tag.


12.08.2014 21:19
Ich habe geschrien, geflucht und wurde manchmal unhöflich. Das War mir sowas von egal. Was ich viel schlimmer fand war, das sich mein Darm vor der Nase der Hebamme entleert hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt