Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte auch tagelang regelmäßig Kontraktionen bevor es losging??

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 12:18
Hallo ihr lieben,

bin jetzt mittlerweile schon etwas frustriert
Drei tage recht regelmäßig (nicht immer) Kontraktionen und teilweise auch echt unangenehm. Am ersten Tag wars noch nicht so aber es wurde dann von tag zu tag regelmäßiger und doller. Ich mach mir dadurch jeden Tag Hoffnung dass es nicht mehr lang dauert, das ist das schlimme. Ich möchte echt garnicht mehr... Am liebsten würde ich sogar einleiten lassen damit der spuk vorbei ist obwohl ich auf keinen Fall eine Einleitung wollte.

Wer von euch hatte denn auch tagelang diese wehen und wie lange?
Habt ihr iwas getan um es voran zu treiben?

Wünsche euch einen fleißigen Osterhasen und wäre dankbar über Antworten.

Lg Sunshine
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2016 12:32
Ich hatte beim Mäuserich über 2 Wochen vor der Geburt immer wieder regelmäßige Wehen, die wieder aufhörten. Gekommen ist er letztendlich bei 40+2, nachdem ich bei 40+1 noch auf einer Veranstaltung war, wo ich unbedingt hin wollte.
Bist du denn vom Kopf her frei, dass dein Baby kommen "darf", oder hast du irgendwas, was dich beschäftigt?

Edit: Das ging bei mir bis zu 2 Stunden lang, ehe es aufhörte und Nein, ich wollte meinem Körper bewusst die Zeit lassen, bis es von selbst weiter geht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 12:37
Zitat von LIttleOne13:

Ich hatte beim Mäuserich über 2 Wochen vor der Geburt immer wieder regelmäßige Wehen, die wieder aufhörten. Gekommen ist er letztendlich bei 40+2, nachdem ich bei 40+1 noch auf einer Veranstaltung war, wo ich unbedingt hin wollte.
Bist du denn vom Kopf her frei, dass dein Baby kommen "darf", oder hast du irgendwas, was dich beschäftigt?
Da hat er es wohl gut mit dir gemeint

Klar darf die kleine kommen bin seit Donnerstag bei mein Eltern weil ich dachte falls es los geht, ists alles einfacher zu organisieren. Morgen ist noch die Taufe von meiner Nichte aber daran liegts nicht.
MiJu
3258 Beiträge
27.03.2016 12:56
Hi Sunshine,

Ich will dir keine Angst machen, ist bei jedem anders nicht vergessen aber bei mir war das regelmäßig 2 Wochen vorm Termin... Passiert ist gar nix, bis dann eingeleitet werden musste.

Drück dir ganz, ganz fest die Daumen
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 13:05
Zitat von MiJu:

Hi Sunshine,

Ich will dir keine Angst machen, ist bei jedem anders nicht vergessen aber bei mir war das regelmäßig 2 Wochen vorm Termin... Passiert ist gar nix, bis dann eingeleitet werden musste.

Drück dir ganz, ganz fest die Daumen
Hi Miju,

danke für deine Antwort. Ich weiß dass ist eh bei jedem anders jedoch Mut machts mir nicht gerad
Aber ich glaube auch dass es darauf hinaus läuft, dass eingeleitet wird.
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 13:08
Habe auch seit Tagen sehr niedrigen Blutdruck. Gestern im KH 90/51 und hab sonst immer 120/60/70.
Mir geht's auch dementsprechend. Hab nur gelesen dass es schlecht werden kann fürs kind im Bauch.
MiJu
3258 Beiträge
27.03.2016 14:52
War nicht bös gemeint
Musst du übern Termin nicht sowieso spätestens jeden 2. Tag zur Kontrolle? Ich denke die würden sie sagen wenn da iwas nicht stimmt.
27.03.2016 15:01
Ich habe auch schon Kontraktionen. Bei meiner Tochter hatte ich sie zwei Wochen vor der Geburt.
27.03.2016 15:35
Ich hatte am Ende häufig Kontraktionen, besonders nach dem Essen oder bei viel Bewegung. Dann war aber ein paar Tage Ruhe und bei 40+3 sprang schließlich die Fruchtblase.
antiheldin
809 Beiträge
27.03.2016 15:43
Hier, hatte genau das gleiche, war deshalb sogar mehrmals mit einem Fehlalarm im Krankenhaus. Ging etwa 3 Wochen vor Termin los damit, teilweise stundenlang regelmäßig alle 8 min und dann auf einmal - weg. Am nächsten Tag wieder von vorne. Ich muss gestehen ich war schon ziemlich am Ende und habe mir dann für 40+3 einen Termin zur Einleitung geben lassen. War für die Ärzte auch okay, weil sie schon gemerkt haben wie sehr mir diese Dauerwehen die Kraft rauben. Tja.. in der Nacht davor wieder das gleiche Spiel, aber da wurden die Wehen das erste Mal mehr und blieben nicht gleich stark oder gingen wieder weg. Es ging also von selbst los. Alle Hausmittel davor haben leider nichts geholfen, habe von Tees über Bäder, Sex und Nelkenöl alles probiert. Würde ich nun auch nicht mehr machen

Meine Hebamme hat die Vermutung, dass ich einfach eine sehr verlängerte Öffnungsphase hatte (4 Wochen vor Termin war der MuMu geschlossen, am ET dann 1cm offen). Das würde laut ihr schonmal vorkommen... Hoffe sehr, es geht nicht wieder so los dieses Mal..

Im Krankenhaus waren aber immer alle sehr freundlich zu mir, es meinten alle es sei kein Problem, ich könne jederzeit zur Untersuchung reinkommen, und wenn ich das 5. Mal diese Woche einen Fehlalarm habe. Dafür seien sie ja da und lieber einmal zu oft als zu wenig. Ich hoffe du hast auch so verständnisvolles medizinisches Personal liebe TS. Ich wünsche dir alles Gute! Der Horizont ist zumindest schonmal in Sichtweite
chris35413
6327 Beiträge
27.03.2016 16:20
hatte ich auch ..bis ich dann einen tag vor et ins kh bin, da ich schmierblutungen bekommen hatte und dann habe ich so 2 "zäpfchen" zur entspannung bekommen, da ich seit fast ner woche nicht mehr richtig geschlafen hatte und ca 5 std später bin ich dann mit ordentlichen wehen geweckt worden..ab da 7,5 std und sie war da

alles gute für dich
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 17:30
Zitat von MiJu:

War nicht bös gemeint
Musst du übern Termin nicht sowieso spätestens jeden 2. Tag zur Kontrolle? Ich denke die würden sie sagen wenn da iwas nicht stimmt.
Ne ne habs auch nich böse aufgefasst
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 17:36
Zitat von Shayana:

Ich habe auch schon Kontraktionen. Bei meiner Tochter hatte ich sie zwei Wochen vor der Geburt.
[/quote
Kontraktionen sind ja normal und gehen ab mitte Ss los.
Bei mir sind sie ja schon ziemlich regelmäßig und vom schmerz her fühlt es sich nach richtige wehen an nur eben halt zu schwach. Wenns 0/8/15 übungswehen wären, wärs mir egal aber diese hier sind schon anstrengend und machen mich voller Hoffnungen
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.03.2016 17:38
Danke für eure Antworten

Ich war gestern ja zur kontrolle und morgen muss ich wieder. Mal sehen was ich machen kann.
shelyra
69094 Beiträge
27.03.2016 17:39
bei meinem sohn hatte ich ab der 36.ssw regelmässige kontraktionen, waren super auf dem ctg zu sehen. meine fa meinte jedesmal wir würden usn nicht mehr sehen... am ende ging es über et und bei 40+6 wurde dann eingeleitet da der herr nicht alleine ausziehen wollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt