Mütter- und Schwangerenforum

wer hatte eine Wassergeburt?

sonja88
731 Beiträge
29.08.2014 10:24
Hallo!

Ich hätte gerne eine Wassergeburt.

Wer von euch hatte schon eine?
Mupsi_1113
2636 Beiträge
29.08.2014 10:45
Ich wollte auch unbedingt eine und als ich dann mit Kreißsaal war und mit den Wehen in die Badewanne bin, war das für mich unvorstellbar schlimm, ich war froh als ich wieder raus war.

Ich weiß leider absolut nicht warum mein Körper so reagiert hat, ich stelle mir das sehr sehr schön vor! Ich wünsche dir eine tolle schmerzfreie Geburt und das sie wunderschön wird, denn du wirst es niemals vergessen
LOU09
3200 Beiträge
29.08.2014 10:50
Ich wollte bei unserem ersten auch unbedingt eine wassergeburt.
Als ich dann Wehen alle zwei Minuten hatte und die Hebammen meinen der kleine kommt gleich. Sollte ich in die Wanne.
Naja da war es dann so entspannt, dass ich auf einmal keine Wehen hatte und eingeschlafen. Musste also erst mal geweckt werde. Und raus aus der Wanne, hab dann ein wehentropf bekommen um alles wieder anzukurbeln.
Also wenn ich die Wanne gelassen hätte, hätten wir uns so 4 Stunden gespart. Meinte die Hebamme
SamyDean
2858 Beiträge
29.08.2014 10:50
Zitat von Mupsi_1113:

Ich wollte auch unbedingt eine und als ich dann mit Kreißsaal war und mit den Wehen in die Badewanne bin, war das für mich unvorstellbar schlimm, ich war froh als ich wieder raus war.

Ich weiß leider absolut nicht warum mein Körper so reagiert hat, ich stelle mir das sehr sehr schön vor! Ich wünsche dir eine tolle schmerzfreie Geburt und das sie wunderschön wird, denn du wirst es niemals vergessen

Ja genau so war es beim ersten auch... bei meiner Tochter hab ich es dann gar nicht mehr versucht
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2014 11:02
Ich war in der Wanne und es war toll.
29.08.2014 11:35
Zitat von LIttleOne13:

Ich war in der Wanne und es war toll.


Hast du in der Wanne auch entbunden?
Erzähl! !!!
jaje
3203 Beiträge
29.08.2014 11:45
Ich habe mein Kind in der Wanne geboren und es war eine traumhafte Geburt.Ich hatte kaum Schmerzen.

Beim zweiten Kind habe ich es nicht mehr in die wanne geschafft, daich mit offenem Mumu im kh ankam und die Geburt war viiiiiel schmerzhafter.

Das dritte möchte ich gerne in der Wanne bekommen
29.08.2014 12:44
No 3 und es war einach toll.
Schmerzen ? Ich hab mich so toll entspannt, dass ich nur einmal gedacht habe - autsch- als der Kopf geboren wurde.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.08.2014 13:18
Ich hatte eine Wassergeburt. In der Schwangerschaft war es für mich irgendwie undenkbar, aber als ich dann im KH war und meine Hebamme fragte, ob wir das mal probieren wollen, dachte ich warum eigentlich nicht. Als ich dann einmal drin war dachte ich auch ohne Kind im Arm gehst du hier nicht mehr raus.

Ich selbst empfand es als sehr angenehm, da die Wehen bei weitem nicht so schmerzvoll waren und für Geburten ohne Schmerzmittel ist es eine echte Alternative.

Den Vergleich zu einer "normalen" Geburt habe ich natürlich so nicht, aber ich würde es auf jeden Fall wieder so machen, vorausgesetzt es geht.
jasonsmama1401
445 Beiträge
29.08.2014 13:38
Ich hatte bei meinem großen eine Wassergeburt und sie war echt super und ging auch schnell .
Bei der kleinen wollte ich unbedingt aber es ging wegen den Herztönen nicht die waren zu hoch . Ich war Mega enttäuscht weil ich mich so drauf versteift habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2014 13:45
Zitat von miabrown:

Zitat von LIttleOne13:

Ich war in der Wanne und es war toll.


Hast du in der Wanne auch entbunden?
Erzähl! !!!


Nein, ich musste raus als ich pressen musste, weil die Ärztin unbedingt den Muttermund kontrollieren wollte. Ab da wurde es doof...
Nächstes mal kann sie sich aufn Kopf stellen, da bleib ich drin!
Dreamgate
35231 Beiträge
29.08.2014 13:49
Ich wollte bei meinen Kindern eigentlich eine Wassergeburt, aber als es dann wirklich soweit war habe ich irgendwie nicht mehr daran gedacht

Naja, vielleicht wird es ja dieses Mal was
pompom
70 Beiträge
29.08.2014 14:27
Ich wollte auch sooo gerne eine Wassergeburt! Aber als es dann soweit war, war mir vor Schmerzen alles egal, hauptsache das Kind kommt raus
Bei der nächsten Geburt hab ich mir fest vorgenommen darauf zu bestehen
Spinelly90
470 Beiträge
29.08.2014 15:39
Ich wollte auch unbedingt eine wassergeburt,in der Schwangerschaft hab ich so gerne gebadet...unter den wehen im Krankenhaus hab ich es dann aber gerade mal eine halbe Stunde in der Wanne ausgehalten,die Schmerzen waren dort bei mir viel schlimmer und ich hab nur gezittert...aber jeder reagiert da ja anders ich würde es trotzdem beim zweiten nochmal versuchen
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2014 23:44
Ich hatte bei der Kleinen eine Wassergeburt, das hatte ich so nicht geplant, aber das nächste Mal möchte ich es wieder so.

Auch bei der Großen war ich in der Badewanne, da haben sie dann, als die Presswehen kamen drauf bestanden, dass ich raus gehe. Warum weiß ich bis heute nicht xD

Die Wehen waren deutlich erträglicher!
Die Hebamme meinte, dass meine Wehen sehr stark gewesen wären, wodurch die Geburt dann auch nur 5 1/2 Stunden gedauert hat.
Aber ich hab das nicht so stark empfunden, da ich sie durch die entspannende Wirkung des Wassers wahnsinnig gut veratmen konnte.

Während der ersten SS konnte ich es mir absolut nicht vorstellen.
Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass da dann Blut und Fruchtwasser mit im Wasser rumschwimmen, aber das interessierte in dem Moment nicht mehr.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt