Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte kaiserschnitt?!

Sonne1113
7 Beiträge
02.06.2018 17:10
Hallo ihr lieben,
In ca.5 Wochen kommt meine kleine per kKaiserschnitt auf die Welt.
Meine 2 Jungs kamen spontan aber leider hab ich danach Senkungsprobleme bekommen viel schmerzen war keine leichte zeit bis es fest gestellt wurde.
Naja die Ärzte und ich habe entschieden das es diesmal ein Kaiserschnitt wird weil ich mir das ganze nicht mehr vorstellen kann und es vermutlich danach schlimmer wird diese geschichte.
Ich auch noch dazu ss diabetis und meine 2 Jungs hatten beide auch über 4 kg!
Dieses Baby würede auch nicht gerade wieder leicht werden ich kann das normale nicht mehr.
Fühl mich auch untenrum nicht mehr gut so wie vor denn kindern.
Wie ging es euch nach dem Kaiserschnitt bißchen angst hab ich schon.
Ich stelle mir das so vor wie bei meiner leisten op war ein Schnitt.
Das ist das nächste habe auch Angst das bei einer normalen Geburt die leisten Narbe wieder auf geht durch das pressen habe nach meinem zweiten Kind einen Leistenbruch danach bekommen.
Danke für antworten.
Grüsse
02.06.2018 18:36
Ich hatte vor fast zwei Jahren einen Kaiserschnitt. Und mir ging es gut danach.
Und ich finde man braucht sich deswegen auch nicht rechtfertigen. Wenn es dein Wunsch ist, dann mach das so.

Klar du bist für eine Woche im kh. Bei mir war es so das ich nur zwei Tage ein Schmerzmittel brauchte. Und das auchnur nachts. Du kannst dich nicht gut bewegen aber sobald die klammern bei mir draußen waren war es tausend mal besser. Man muss sich am Anfang schonen. Da brauchst du schon etwas Unterstützung.

Die narbe verheilte bei mir gut.

Ich hab dafür vor einer normalen Geburt Angst
Junechiller
5036 Beiträge
02.06.2018 18:52
Du brauchst keine Angst haben. Bei mir ist die Geburt meiner Tochter in einem KS geendet, da die Hertöne sehr schwach wurden.
19 Monate später brachte ich meinen Sohn bei einer natürlichen Geburt zur Welt.
Es gab weder während der Schwangerschaft, noch während der Geburt Probleme mit der KS-Narbe.

Weisselienchen
23 Beiträge
02.06.2018 22:52
Oh, das kann ich nachvollziehen, würde mir sicher auch so gehen. Ich hatte keinen Kaiserschnitt. Eine Freundin von mir allerdings, aber sie hat danach kein weiteres Kind bekommen.
Malawi27
823 Beiträge
02.06.2018 23:07
Ich hatte einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt an sich war kein Problem. Man hat keine Schmerzen und es fühlt sich nicht schlimm an. Die Schmerzen danach sind nicht zu unterschätzen. Aber mit Schmerzmittel geht alles.

Meine Naht verheilte bis auf eine Stelle sehr gut. Aber auch heute noch, 5 Monate später, habe ich noch schmerzen an der Naht und immer noch kein gefühl in der Bauchdecke.
Junechiller
5036 Beiträge
03.06.2018 07:32
Zitat von Malawi27:

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt an sich war kein Problem. Man hat keine Schmerzen und es fühlt sich nicht schlimm an. Die Schmerzen danach sind nicht zu unterschätzen. Aber mit Schmerzmittel geht alles.

Meine Naht verheilte bis auf eine Stelle sehr gut. Aber auch heute noch, 5 Monate später, habe ich noch schmerzen an der Naht und immer noch kein gefühl in der Bauchdecke.


Warst du mal beim Osteopathen?
Ich war damals, ein paar Wochen nach der Geburt dort, um die KS-Narbe zu behandeln. Hatte nach 2-3 Behandlungen wieder Gefühl an der Stelle.
03.06.2018 09:57
Ich habe gerade einen ungewollten KS hinter mir. Erste Geburt vor 4 Jahren war spontan.
Mein ‚Fehler‘ war, immer davon auszugehen, diese Geburt wird sicher auch spontan - KS? Passiert mir nicht!

Du bist insofern in der ‚bequemen‘ Lage, dass du schon weißt, dass es ein kS wird. Mein Tip: nutze die Zeit, dich mit diesem Geburtsmodus vertraut zu machen. Guck ytvideos, frag Freundinnen, ob sie dir ihre Narbe zeigen... je nachdem, was dir hilft. Lass dir im KH vorher ganz genau den Ablauf erklären, und überlege dir zB auch, ob du sehen willst, wie dein Baby rausgehoben wird (Vorhang wegnehmen).

Mir hats zB geholfen, dass ich wusste, ich krieg nen Blasenkatheter. Sonst hätte ich mich erschrocken. Trotzdem wusste ich eben vieles nicht, weil ungeplant, und im Nachhinein hätte der KS so viel individueller sein können.
Macht für euch das beste draus!!!
Wunder1620
11479 Beiträge
03.06.2018 10:43
Ich hatte auch einen not Kaiserschnitt und mir hat das nichts gemacht weder das ich einen hatte noch danach. Ich hab nur schmerzmittel bekommen an dem tag wo der kaiserschnitt war (11:50 uhr) und dann nichts mehr weil ich es nicht brauchte. Die Ärzte meinte dann das es sicher mehr weh tun anfängt aber ich hab keine schmerzmittel gebraucht. Bin am nächsten tag in der Früh aufgestanden wo es dann meinen kreislauf zusammen geschlagen hat. Hab dann was gegessen und bin wieder aufgestanden. Hat dann super geklappt. Bin dann gleich duschen gegangen und am 4ten tag bin ich heim.

Ich denke das das jeder unterschiedlich fühlt. Die Schmerzen und und und.

Ich wäre von einem weiteren kaiserschnitt nicht abgeneigt. Wäre mir fast lieber ein geplantet kaiserschnitt.
Sonne1113
7 Beiträge
03.06.2018 11:24
Ich danke euch wird schon klappen?
Hab jetzt am 11.6 den Termin zur geneuen geburtsplahnung was ich so unheimlich finde man ist wach man bekommt alles nicht das macht mir Angst.
03.06.2018 12:05
Zitat von Junechiller:

Zitat von Malawi27:

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt an sich war kein Problem. Man hat keine Schmerzen und es fühlt sich nicht schlimm an. Die Schmerzen danach sind nicht zu unterschätzen. Aber mit Schmerzmittel geht alles.

Meine Naht verheilte bis auf eine Stelle sehr gut. Aber auch heute noch, 5 Monate später, habe ich noch schmerzen an der Naht und immer noch kein gefühl in der Bauchdecke.


Warst du mal beim Osteopathen?
Ich war damals, ein paar Wochen nach der Geburt dort, um die KS-Narbe zu behandeln. Hatte nach 2-3 Behandlungen wieder Gefühl an der Stelle.

Ging mir genauso. Die Behandlung hat unglaublich gegen die Berührungsempfindlichkeit ubd das Taubheitsgefühl geholfen.
Malawi27
823 Beiträge
03.06.2018 12:41
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Malawi27:

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt an sich war kein Problem. Man hat keine Schmerzen und es fühlt sich nicht schlimm an. Die Schmerzen danach sind nicht zu unterschätzen. Aber mit Schmerzmittel geht alles.

Meine Naht verheilte bis auf eine Stelle sehr gut. Aber auch heute noch, 5 Monate später, habe ich noch schmerzen an der Naht und immer noch kein gefühl in der Bauchdecke.


Warst du mal beim Osteopathen?
Ich war damals, ein paar Wochen nach der Geburt dort, um die KS-Narbe zu behandeln. Hatte nach 2-3 Behandlungen wieder Gefühl an der Stelle.

Ging mir genauso. Die Behandlung hat unglaublich gegen die Berührungsempfindlichkeit ubd das Taubheitsgefühl geholfen.


Danke für den Hinweis. Ich werde mir mal einen Termin bei der Osteopathin meines Vertrauens besorgen.
03.06.2018 18:54
Wieso hast du 2 gleiche Themen erstellt?
Ich hab dir in dem anderen geantwortet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt