Mütter- und Schwangerenforum

Wer ist der Vater?!

Gehe zu Seite:
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 14:19
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier....

Ganz kurz zu mir und zu meiner Geschichte.
Ich bin 25j alt und aktuell in der 14+4 ssw.

Ich hatte leider viel Stress in den letzten Monaten vor der Schwangerschaft und daher einen unregelmäßigen Zyklus, nehme die Pille nicht weil sie viele Nebenwirkungen für mich hat. Mein Freund und ich verhüten nicht, sind über 7 Jahre zusammen. Ich hatte meine letzte Periode am 13.märz 2018 und am 28. März. 2018 leider mit einem andern Mann einmalig geschlafen( hatten eine beziehungspause mit meinem langjährigen Freund) und weil es so toll war (NICHT) natürlich Kondom geplatzt. Ich hab den Typen nie wieder gesehen und auch paar Tage später wieder Kontakt zu meinem langjährigen Freund gehabt und paar Tage später auch mit ihm wie gewohnt geschlafen.

Ich habe am 21. April 2018 mt einem billig sst von eBay leicht positiv getestet und am 23.april.2018 mit Clear Blue 2-3 Wochen getestet an dem Tag war ich beim Frauenarzt man hatte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutter gesehen und einen hcg wert von 100 . Laut Google passen die Werte zum Eisprung + 14 oder 15 sogar 16. für mich heißt es das mein Freund der Vater ist. Dennoch mache ich mir da böse Gedanken und möchte eigt Gewissheit haben.

Ich mein wenn der Typ vom 28.märz der Vater sein sollte, dann sollte man am 23. April doch dahin was im Ultraschal sehen oder ? Wäre dann der hcg wert auch nicht höher ?

Bevor dumme Kommentare kommen, spart auch das und antwortet erst garnicht!!!

Ich hoffe das mir da einige helfen können die sich auskennen.

ich bin super happy glücklich und freue mich auf mein Baby. Es spielt eigt keine Rolle wer der Vater ist, aber trotzdem möchte man ja Gewissheit haben!!
Nicola92
2142 Beiträge
05.07.2018 14:26
Das wird dir wohl sicher nur ein Vaterschafts test beantworten können
Mami2019
18 Beiträge
05.07.2018 14:31
Also ich würde sagen, du kannst dich jetzt wirklich verrückt rechnen...
100 % Gewissheit wird die nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt deines Kindes geben können. Man muss immer auch die Dauer beachten, die Spermien überleben können, könnte gut sein, dass sich da die Spermien quasi "überschnitten" haben, so lässt es sich leider nicht sagen wer der Vater deines Kindes ist.
Man spricht ja von ungefähr 5 Tagen die Spermien überdauern können, manche länger, andere wieder kürzer....
05.07.2018 14:36
Ich schließ mich den beiden an, da hilft nur ein Vaterschaftstest, wobei
ich eher vom Freund als vom Ons ausgehen würde. Wäre zeitlich schon
eher unwahrscheinlich.
05.07.2018 14:36
Die Chancen stehen wohl eher zu gunsten des ONS, sofern du regelmäßige 28er Zyklen hast mit einem recht mittigen Eisprungs.
Aber absolute Sicherheit gibt nur der Test.
Würde dein Freund die rechtliche Vaterschaft übernehmen?
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 14:43
Zitat von Pinguinchen:

Die Chancen stehen wohl eher zu gunsten des ONS, sofern du regelmäßige 28er Zyklen hast mit einem recht mittigen Eisprungs.
Aber absolute Sicherheit gibt nur der Test.
Würde dein Freund die rechtliche Vaterschaft übernehmen?


Also mein Zyklus vorher war 54 Tage lang und auch und n Zyklus von 28 Tagen hatte ich nie....vorher immer 33 Tage Zyklus aber wie gesagt zu viel Stress daher kann ich mir nicht vorstellen das mein Zyklus genau 28tage waren. Ok nehmen wir an der ons ist der Vater, aber dann müsste man doch am 23. April mehr sehen oder ? Ja also mein Freund würde die Vaterschaft übernehmen
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 14:45
Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich den beiden an, da hilft nur ein Vaterschaftstest, wobei
ich eher vom Freund als vom Ons ausgehen würde. Wäre zeitlich schon
eher unwahrscheinlich.


Ja der Meinung bin ich auch. Weil mein doc ist der Meinung es sei am 8-10 April befruchtet. Also so lange können Spermien nun auch nicht überleben oder ?
05.07.2018 14:45
Zitat von Mariposa46:

Zitat von Pinguinchen:

Die Chancen stehen wohl eher zu gunsten des ONS, sofern du regelmäßige 28er Zyklen hast mit einem recht mittigen Eisprungs.
Aber absolute Sicherheit gibt nur der Test.
Würde dein Freund die rechtliche Vaterschaft übernehmen?


Also mein Zyklus vorher war 54 Tage lang und auch und n Zyklus von 28 Tagen hatte ich nie....vorher immer 33 Tage Zyklus aber wie gesagt zu viel Stress daher kann ich mir nicht vorstellen das mein Zyklus genau 28tage waren. Ok nehmen wir an der ons ist der Vater, aber dann müsste man doch am 23. April mehr sehen oder ? Ja also mein Freund würde die Vaterschaft übernehmen
dann hätte der CB auch 3+ anzeigen müssen darum hat ich auf deinen Freund getippt.
05.07.2018 14:46
Zitat von Mariposa46:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich den beiden an, da hilft nur ein Vaterschaftstest, wobei
ich eher vom Freund als vom Ons ausgehen würde. Wäre zeitlich schon
eher unwahrscheinlich.


Ja der Meinung bin ich auch. Weil mein doc ist der Meinung es sei am 8-10 April befruchtet. Also so lange können Spermien nun auch nicht überleben oder ?
vom 28.3. bis mindestens 8.4. ist eher unwahrscheinlich. Ausschließen
kann man zwar nie was aber ich denke eher nein
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 14:47
Zitat von Nicola92:

Das wird dir wohl sicher nur ein Vaterschafts test beantworten können


Ja den müssen wir machen.

Danke für die rasche Antwort
Baby2o15
118 Beiträge
05.07.2018 14:48
Ich tendiere auch eher zum ONS
Marf
28124 Beiträge
05.07.2018 14:49
Wenn dein Freund das Kind anerkennt würde, ich mir jetzt keinen Kopf machen und einfach später einen Test machen.
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 14:53
Zitat von Baby2o15:

Ich tendiere auch eher zum ONS


Auch bei einem Zyklustag von über 35 Tagen ?
Bri_na
22102 Beiträge
05.07.2018 14:55
Rein vom lesen her scheint der ONS der Vater zu sein aber ganz genau wird dir nur das Labor sagen können wer das Kind gezeugt hat.

Was mich etwas verwirrt ist dein Satz das es egal ist wer der Vater ist. Mir persönlich wäre das nicht egal und ich würde wollen das mein Freund der Vater ist oder ist es so wie Marf schon meinte der Fall das dein Freund es anerkennt? Dann würde ich mir kein Stress jetzt machen und warten bis es auf der Welt ist und dann testen lassen.
Mariposa46
6 Beiträge
05.07.2018 15:00
Zitat von MyGirls:

Rein vom lesen her scheint der ONS der Vater zu sein aber ganz genau wird dir nur das Labor sagen können wer das Kind gezeugt hat.

Was mich etwas verwirrt ist dein Satz das es egal ist wer der Vater ist. Mir persönlich wäre das nicht egal und ich würde wollen das mein Freund der Vater ist oder ist es so wie Marf schon meinte der Fall das dein Freund es anerkennt? Dann würde ich mir kein Stress jetzt machen und warten bis es auf der Welt ist und dann testen lassen.


Danke für deine Nachricht. Ich muss dazu sagen das ich keinen Zyklus von 28 Tagen habe sondern eher zwischen 35-45 Tagen. Also klar wünsche ich mir das mein Freund der Vater ist von dem kleinen aber wenn es nicht so sein sollte dann wäre es jetzt kein Weltuntergang. Viele haben mir nämlich geraten abzutreiben, WAS NIEMALS IN FRAGE gekommen wäre.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt