Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich mit Abkürzungen im mutterpass aus?

minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 15:03
Hallo Hallo
War bei meinem fa zum 1 grossen us .Alles bestens und gesund und munter.
Er tastete meinen bauch und vagina ab und schallte das Baby. Alles super keine Probleme. Abstrich wurde auch noch gemacht.
Als ich dann daheim war und im Pass stöberte etwa durch da ist mir was aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung was das bei vaginal untetsuchung bedeutet. Das eingekreiste....

Dahinter steht wohl das Baby ist 3.9 cm gross und hat sich bewegt.siviel konnte mir der Arzt nachträglich am tel erklären. Aber das eingekreiste wusste er nicht mehr. Und da ich diese sau klaue auch nicht wirklich lesen kann wirds schwierig.
Kann von eich jemand erklären was das heißt.??

Lyredana
192 Beiträge
22.12.2016 15:51
Kannst du mal nur das eingekreist fotografieren? Beim zoomen wird es so verschwommen, dass ich es nicht erkennen kann
Feloidea
4127 Beiträge
22.12.2016 15:58
Könnte es sein dass es Vaginal Ultraschall heißt?
22.12.2016 15:58
Ich würd sagen das ist die Abkürzung für vaginalultraschall
minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 17:33
Lol ja das hat meine Freundin auch grad gesagt. Sie ist beim gleichen fa und sie kann die Schrift besser lesen wie ich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt