Mütter- und Schwangerenforum

Wer wurde mit Ü38 noch SS?

23.04.2015 15:27
Hi! Ich bin grad voll traurig. Ich hatte vor 4 Wochen eine FG in der 6. SSW. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Nicht mal 3 Wochen später hatte bereits wieder einen Eisprung, ziemlich heftig sogar. Ca. 2-3 Tage davor haben wir geherzelt, dann gings zeitmäßig nicht mehr. Irgendwie haben wir gehofft, dass es gleich wieder einschlägt, weil es ja oft heißt, dass nach einer FG der Körper noch auf SS eingestellt ist. Seit heute hab ich Schmierblutungen, zwar voll Brustspannen, aber ich glaub, es kündigt sich die Mens an. Ich bin so traurig. Ich bin schon 38 und ich denk mir, dass ich vielleicht schon zu alt bin. Hab meinen Mann erst relativ spät kennen gelernt, aus einer früheren Beziehung habe ich einen wunderbaren Sohn. Ein gemeinsames Kind hätten wir uns halt noch gewünscht, wäre unser Traum gewesen. Manchmal denk ich mir, ich sollte ihn vielleicht aufgeben, dann mach ich mir nicht unnötig Hoffnungen. Bei der FG-SS hats im 2. ÜZ eingeschlagen, sollte halt nicht sein. Gibts hier Mamas mit Ü38, die noch SS geworden sind? Und wo es geklappt hat? Vielleicht wollt ihr bei meiner Umfrage mitmachen?
  • Ü20   14.55%

  • Ü25   25.45%

  • Ü30   25.45%

  • Ü35   20%

  • Ü38   3.64%

  • Ü40   5.45%

  • Ü43   5.46%

Abgegebene Stimmen:
55

Marf
28106 Beiträge
23.04.2015 16:31
Mein letztes Kind bekam ich mit 38. Ungeplant.
Dran bleiben und nicht zu sehr wollen.Du hast noch Zeit,es werden viele noch mit 40 Mama,das ist absolut nix besonderes mehr.
ich-will-auch
3040 Beiträge
23.04.2015 16:52
Es tut mir leid wegen deiner fg. Ich und ganz viele andere Mütter verstehen dich sehr gut.
Ich selber hatte letztes Jahr im August eine fg in der 12.SSW und es tut immer noch weh. Es wäre jetzt heute genau 2 Monate alt gewesen.
Bin vor einem Monat erst 38 geworden und hibbel immer noch.
Gib nicht auf, mit 38 fangen viele erst an mit dem ersten hibbeln.
Aktuell bin ich drei Tage überfällig und hoffe dass es geklappt hat und drücke dir ganz soll die Daumen,dass sich euer Traum bald erfüllt.

PS: meine Schwester hat mit 38 ihre Tochter gekriegt und meine Mama 39 sogar meinen Bruder.

Viel Erfolg noch
Vanellope
15442 Beiträge
23.04.2015 16:59
ich habe mal ü43 genommen. und zwar für meine mama. sie wurde mit 45 noch einmal geplant schwanger ohne komplikationen.
alles gute für dich
Muckel007
2738 Beiträge
23.04.2015 18:41
Heutzutage ist für viele 38J.nicht zu alt um ein
Kind zu bekommen , und wenn ihr euch noch ein
Baby wünscht , dann ist doch alles gut ! Ich persönlich
hätte mit 38 kein Kind mehr bekommen !
23.04.2015 18:52
Danke für eure lieben Antworten. Ihr macht mir wieder Hoffnung. Es ist irgendwie ein blöder Tag heute. Den ganzen Tag Bauchweh, Mini-Blutung und extrem Busen-Weh. Was mich an ES+9/10 schon extrem wundert, dass das alle so früh ist, so arg ist es sonst nur kurz vor der Mens. Wahrscheinlich ist mein Zyklus nach der FG noch nicht ganz auf der Höhe, hat mich ja gewundert, dass ich nach 3 Wochen schon einen ES hatte. "ich-will-auch" - ich wünsch dir von Herzen, dass es klappt und du positiv testest und alles passt!
Wunsch77
1691 Beiträge
23.04.2015 19:16
Hey , ich bin das erste Mal mit 35 schwanger geworden und jetzt bin ich 38 und mit Nr. 2 schwanger.. Und ne äffenden von mir hat ihr erstes Kind mit 38 bekommen..
Also mach dir keine Sorgen, das kann auf jeden Fall noch klappen..
Geb also noch nicht auf!
Wunsch77
1691 Beiträge
23.04.2015 19:17
Freundin sollte es heißen!
LoisLane
4828 Beiträge
23.04.2015 19:41
Hab mit 33 Jahren 2 Fehlgeburten gehabt, dann mit 34 eine gesunde Tochter bekommen und bin jetzt mit 36 wieder schwanger und bin 37, wenn das Kind (hoffentlich) kommt.

Blutungen hab und hatte ich immer vorher und auch in den ersten 3 Monaten - da würde ich nicht unbedingt was drauf geben. Muss nicht immer eine Fehlgeburt oder nicht-Schwangerschaft anzeigen.

Ob es diesmal direkt geklappt hat, weiß man jetzt natürlich nicht - aber du kannst ja dann bald ( 4/5 Tage) testen. Halte durch

Und es ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass du so schnell schwanger wirst! In unserem Alter ( und auch sonst) nicht selbstverständlich.

Alles Gute für Dich!!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
23.04.2015 19:46
Hey das heute 40 ist das frühere 30

Also bist du nicht zu alt für ein Kind!
MeineKinder
1022 Beiträge
24.04.2015 00:40
Also es kommt auch auf deinen Körper an!
Ich bin 40 *hust* und in wunderschönen Umständen.
Habe keine Probleme und mir geht es eigentlich gut.
Mach Dich nicht verrückt auch wenn es schwer fällt.
Ansonsten würde ich mich mal beim FA vorstellen und da mal abklären ob alles ok ist!!!
Drücke Dir die Daumen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt