Mütter- und Schwangerenforum

Wie geht ihr mit Angst um?

Nuckel
62 Beiträge
05.11.2013 10:43
Hallo Mädels...

ich muss es einfach irgendwo loswerden...Ich hatte im Juni diesen Jahres eine FG mit Ausschabung...seit dem war mein Zyklus durcheinander...erst hat es 2 Wochen gedauert bis die nächste Regel kam, dann kam sie nur schleichend und dann hat es wieder 4 Wochen gedauert und ich hatte eine Woche nur eine braune Schmierblutung bis die richtige einsetzte. Jetzt hatte ich eingetragen, dass die letzte Blutung am 23.09. war. Ich habe am 24.10. positiv getestet und laut Rechnung wäre ich in der 6. Woche. Gestern war ich zum 1. Mal beim FA . Außer einen schwarzen Punkt und einen kleinen Dotter konnte man nichts sehen die Ärtzin meinte sie tippt eher darauf, weil mein Zyklus so unregelmäßig war hätte ich den ES etwas später gehabt und ich sei erst ca. der 5. Woche. Den nächsten Termin habe ich jetzt am 22.11. davor bin ich im Urlaub und habe keine Ahnung wie ich den genießen soll. Jemand sagte mir: vertraue auf das Leben! ....aber ich habe solche Angst...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.11.2013 10:56
Ganz einfach: resegnieren.Egal was du tust: du kannst es nicht aufhalten.Eine FG kann man nicht aufhalten.Du kannst das Embryo ja nicht zwingen weiter zu leben, deinen körper zwingen es zu halten.Es hatt nicht sollen sein wenn es wieder passiert.
Und wenn es passiert? Was dann? dann ist das so.Traurig , ja aber du hast ja jetzt auch gesehen es geht weiter!
Nuckel
62 Beiträge
05.11.2013 11:06
Zitat von Pünktchennr3:

Ganz einfach: resegnieren.Egal was du tust: du kannst es nicht aufhalten.Eine FG kann man nicht aufhalten.Du kannst das Embryo ja nicht zwingen weiter zu leben, deinen körper zwingen es zu halten.Es hatt nicht sollen sein wenn es wieder passiert.
Und wenn es passiert? Was dann? dann ist das so.Traurig , ja aber du hast ja jetzt auch gesehen es geht weiter!


...und du hast so recht mit dem was du sagst ...Normalerweise lasse ich auch nicht den Kopf hängen und bis gestern war ich der Meinung alles "Easy" zu sehen, aber auf einmal holen mich emotionale Schwankungen ein
Juli06
577 Beiträge
05.11.2013 11:13
oh das kenne ich
ich hatte vor einigen jahren auch eine FG.
das war nach meiner großen tochtert.
ich musste deswegen zur therapie, allein hab ichs nicht geschafft.
mit hilfe der therapie hab ichs komplett verarbeitet, dachte ich.
letztes jahr im oktober habe ich positiv getestet und mich, meinen männe und mein ganzes umfeld völlig wahnsinnig gemacht durch meine erneute angst das baby nicht halten zu können.

ich konnte das nicht beiseite drängen, aber mein liebster war sehr geduldig mit mir und hat immer positiv gesprochen.
das half etwas.
aber richtig nehmen kann einem die angst keiner.
ich hab für mich die lösung gefunden einfach vom übelsten auszugehen.
ich hab mich selbst gefragt was das schlimmste wäre was mir passieren könnte, was ich/wir dann machen und wie es mir dann gehen könnte.
wir haben viel geredet, er hat mich ernst genommen und so hab ich es geschafft einfach nur dankbar zu sein, für die chance noch einmal schwanger geworden zu sein!!

blackjessy
366 Beiträge
05.11.2013 16:18
Hallo

Es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. fühl dich gedrückt..

Ich hatte im November 2011 meine 1. FG in der 6. Ssw. Brauchte damals zum Glück keine Ausschabung. Dieses Jahr habe ich im August positiv getestet und hatte wieder eine FG am 17.9.13 mit Ausschabung in der 8. SSW.
Zwei wochen später bin ich dann sofort wieder schwanger geworden, ohne Mens dazwischen. Und nun bin ich in der 7. SSW und habe wie du auch riesige Angst. Aber, ich vertraue meinem oder meinen (laut FA könnten es Zwillinge sein) einfach. Mach dich nicht verrückt, das tut dem babynicht gut. Geniess die Schwangerschaft. Ich weiss, ist schwierig. Ich merke es selber. Aber unsere Krümel bleiben diesmal bei uns, - ganz bestimmt

Alles Gute zur neuen Schwangerschaft!
brini88
7784 Beiträge
05.11.2013 16:25
Ich kann deine Angst verstehen, hatte im August eine FG und bin im 2. ÜZ wieder schwanger geworden, allerdings wusste ich nicht, wie lange mein Zyklus war und wann mein ES war, somit konnte man bis jetzt immer nix sehen, aber ich hab jetzt einfach vertrauen in meinen zurückgekommenen Stern und das hilft mir sehr die Angst zu überwinden.
Nuckel
62 Beiträge
05.11.2013 20:16
@ blackjessy und brini88

... ich danke euch ganz herzlich für die lieben Worte! Es tut sehr gut ...ich werde einfach versuchen nach vorne zu schauen...was war ist vorbei und jetzt beginnt etwas neues !
MotoBiene
4884 Beiträge
06.11.2013 00:20
Ich kann euch so gut verstehen und habe jetzt schon so wahnsinnig Angst, wenn ich an eine neue Schwangerschaft denke. Vielleicht können wir uns zusammen hier etwas Mut machen.
blackjessy
366 Beiträge
06.11.2013 12:12
Zitat von MotoBiene:

Ich kann euch so gut verstehen und habe jetzt schon so wahnsinnig Angst, wenn ich an eine neue Schwangerschaft denke. Vielleicht können wir uns zusammen hier etwas Mut machen.


Moto, ich habe bei dir gesehen was passiert ist. Du hattest mir in meinem Thread so viel Mut gemacht Tut mir wirklich sehr sehr Leid
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt