Mütter- und Schwangerenforum

Wie haben eure Kids auf das Geschlecht des Geschwisterchens reagiert? Erzählt mal ..

Gehe zu Seite:
StadtMädchen91
405 Beiträge
05.04.2018 19:12
Hallöchen

Erzählt mal. Was haben eure kleinen großen zum Geschlecht des Geschwisterchens gesagt?

Viktoria ist in Tränen ausgebrochen mit den Worten :
“Ja Mist Mama, was können wir jetzt machen, wenn ich eine Schwester will?“

Joshua fragte “woher weißt du das es ein Junge wird?“ “Na hat der Arzt gesagt.“ ... “Wie hat der das gesehen?“ ... “Auf einem Monitor.“ .... “Ja und Mama wieso hat der das erst jetzt gesehen das das Baby blaue Sachen an hat?“
Leamara
2557 Beiträge
05.04.2018 19:23
Meine große hat sich sehr gefreut denn es wurde genau das was sie wollte eine kleine Schwester.
Aber hatte man sie vorher drauf hingewiesen das es ja auch ein Bruder werden könnte hat sie immer geweint und gesagt nein das will ich nicht Jungs sind gemein
Shnaddy
11002 Beiträge
05.04.2018 19:34
Mein Großer hat sich schon von Beginn an eine Schwester gewünscht...Beim Termin,wo man es sehen konnte war mit beim US...Als der Arzt denn sagte,dass es ein Mädel wird hat er sich sehr gefreut und gesagt: „siehst Mama,haben wir doch gut hinbekommen,ne?!“
Juliane2011
3646 Beiträge
05.04.2018 19:45
Unser Großer hat sich beide Male sehr über seine Brüder gefreut. Beim 1. Geschwisterchen war es ihm noch egal. Er wollte schon lange eines und hat sich einfach gefreut. Beim 2. Geschwisterchen sagte er direkt "Ich möchte noch einen Bruder und falls es ein Mädchen wird, werde ich nicht mit Filly Pferden spielen."
Von Mini kam da keine wirkliche Reaktion, aber er ist erst 2 geworden.
Irishmom
2575 Beiträge
05.04.2018 21:00
Den Jungs war es egal welches Geschlecht ihr Geschwisterchen hat. Nur die Kleine freute sich über einen Jungen und sagte, jetzt könne sie machen daser sie nicht ärgert

Ihr Brüderchen istjett 6 Tage alt und gestern stand sie dann neben ihm und sagte das sie jetzt doch lieber eine Schwester hätte
05.04.2018 21:15
Beide haben sich unbedingt ne Schwester gewünscht und die Enttäuschung war schon riesig, als ich verkündete, dass es ein Junge wird.
Aber nach ein paar Tagen war das Thema durch.
blubba272
4893 Beiträge
05.04.2018 21:25
Mein sohn wollte m Bruder. Als ich sagte es wird ein Mädchen. Da hat er geweint.
Mittlerweile freut er sich aber , das eine Schwester bekommt und wartet sehnsüchtig das sie aus yem Bauch raus kommt
Laraliii
2421 Beiträge
05.04.2018 21:28
Tochterkind hat sich sehr über ihren Bruder gefreut.
Ein "ich hätte lieber" gab es nicht. Wir haben ihr von Anfang an klar gemacht, dass man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann und das war immer logisch für sie. Sie hatte da gar keine bestimmten Gefühle einem Geschlecht gegenüber.
Sie hätte sich sicher auch über eine Schwester gefreut aber die Reaktion, als sie hörte ea wird ein Junge, war so süß
Wir hatten einen Muffin mit blauer Cremefüllung vorbereitet für sie
nanizi
3935 Beiträge
05.04.2018 21:45
Malin war beim Outing-Ultraschall dabei. Ihr "Ich wollte doch eine Schwester" war nicht zu überhören. Ich hatte auch an dem Outing zu knabbern, denn der Altersunterschied und Geschlechterverteilung sind wie bei mir und meinem Bruder, mit dem ich heute leider nichts mehr anfangen kann. Ich hatte Angst, diesselben Erziehungsfehler wie meine Mutter zu machen.
Jetzt freuen wir uns alle über unseren kleinen Knirps und hoffen, dass unsere Kinder eine bessere Beziehung zueinander haben werden.
StadtMädchen91
405 Beiträge
06.04.2018 06:13
Zitat von nanizi:

Malin war beim Outing-Ultraschall dabei. Ihr "Ich wollte doch eine Schwester" war nicht zu überhören. Ich hatte auch an dem Outing zu knabbern, denn der Altersunterschied und Geschlechterverteilung sind wie bei mir und meinem Bruder, mit dem ich heute leider nichts mehr anfangen kann. Ich hatte Angst, diesselben Erziehungsfehler wie meine Mutter zu machen.
Jetzt freuen wir uns alle über unseren kleinen Knirps und hoffen, dass unsere Kinder eine bessere Beziehung zueinander haben werden.


Wenn mein Sohn zur Welt kommt ist Joshua fast 7 und Viktoria 5. Finde den Altersunterschied auch echt groß. Allerdings habe ich noch drei Geschwister. Meine große schwester ist drei Jahre älter, meine kleine 3 Jahre jünger und mein Bruder 6 Jahre jünger.
Klar hat man im Alltag über die Entfernung auch nicht täglich mehr was miteinander zu tun. Jeder macht sein Ding aber trotz der 6 Jahre ist mein Bruder wie mein bester Freund und das kam auch erst als wir älter wurden. Ich denke ihr schafft das scjon
brini88
7784 Beiträge
06.04.2018 09:05
Als ich mit dem mittleren schwanger war, hat es meine große nicht wirklich gejuckt, weder die Schwangerschaft (der Bauch) noch das Geschlecht. Beim kleinen war es schon anders, da hat sie sich von Anfang an gefreut und auch über den zweiten Bruder. Jetzt wünscht sie sich noch eine Schwester, denn sie hat ja schon zwei Brüder, wir haben ihr zwar erklärt, dass wir das nicht beeinflussen können, aber das will sie gar nicht hören, sie will eine Schwester!!
06.04.2018 09:07
Als ich mit meinem 3. Kind schwanger war wollte meine große unbedingt ne Schwester haben. Hab sie mit zum US genommen, damit sie auch erfährt was es wird. Als der Arzt sagt es wird ein Junge sagte meine große zu mir " Mama ich hab dich nicht mehr lieb" Bei unseren 4. Kind war sie eher verhalten und hat abgewartet. Hab sie wieder mit zum US mitgenommen und hat sich riesig gefreut als der Arzt sagt es ist ein Mädchen.
06.04.2018 11:07
Meine Tochter wollte einen Bruder.
Als die FA dann sagte, dass es ein Junge wird, meinte sie: “ ja klar, wusste ich doch schon!“
06.04.2018 11:47
Danilo hat sich eine Schwester gewünscht, einen Bruder "hat er ja schließlich schon"

Amaro war das alles egal, er war da ja auch noch zu klein für
zwei92
887 Beiträge
06.04.2018 12:21
Meine kleine hat gestern erst gesagt „mein Bruder hat gar keinen penis!“ und heute wurde aus unserem Buben tatsächlich ein Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt