Mütter- und Schwangerenforum

Wie hoch darf der mmol/l wert sein?

19.03.2014 09:14
Hallo Mädels,
meine Frage steht ja oben schon drin.
Ich soll nun zu hause meinen Blutzucker messen, die Zuckertest beim Arzt waren aber beide in Ordnung laut meiner Ärztin. Bei der Feinsono wurde mir dann aber gesagt das meine Plazenta verdickt ist, Krümel noch nicht zu groß ist aber schon obere Grenze und das ich nach wie vor zu viel Fruchtwasser habe. Nun meinte der Arzt dort das es in der Regel so ist das die Frauenärzte die Werte nicht richtig lesen können und er denkt das es doch ne Schwangerschaftsdiabetis ist. Also soll ich nun wie gesagt zu Haus eine Stunde nach dem Essen sowie morgens nüchtern messen.... Mich würde ja mal interessieren wie hoch der Wert sein darf ?

Liebe Grüße und Danke schonmal
Calzone
1570 Beiträge
19.03.2014 09:47
Ich hatte beim Zuckertest einen zu hohen Wert und musste daraufhin auch jeden Tag messen.
Der Grenzwert nüchtern war 5.3 und der Grenzwert 1 Std nach dem Essen 8

Ich hab bewusster gegessen und mich mit den Kohlenhydraten etwas zurück gehalten und hatte dann nie einen Wert im Grenzbereich oder darüber.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt