Mütter- und Schwangerenforum

wie oft kindsbewegung

21.12.2013 17:36
Hallo zusammen,

Ich bin in der 21 ssw und habe vor 2 Tagen ununterbrochen meine kleine gespürt. Und seit zwei Tagen nur so 2-3x am Tag ist dar normal oder soll ich mir sorgen machen?

Danke im voraus für eure Hilfe.
Shnaddy
11002 Beiträge
21.12.2013 17:43
Ich denke in der Woche ist das ganz normal... Das Baby ist ja noch recht klein und hat viel Platz zum bewegen... Da spürt man nicht immer alles... Vielleicht saß es vor ein paar Tagen dicht an der Gebärmutterwand, sodass du deswegen so viel gespürt hast...

So lange es sich mehrmals am Tag "meldet" ist alles in Ordnung, denke ich...
MiJu
3258 Beiträge
21.12.2013 17:44
Hi du,

ich hab mich auch immer verrückt gemacht und hatte oft Angst dass was net stimmt
Aber mittlerweile hab ich gemerkt dass die auch aktive und faule Tage haben..
Vor allem wenn sie sich ausgepowert haben geben sie den Tag drauf ruhe oder es hat sich anders im Bauch hin gelegt

Wenn deine Sorge ganz arg schlimm wird geh ins kh und lass es checken

Alles gute für deine ssw
Vlg
21.12.2013 17:59
Dankeschön das lieb vor 15 Minuten hat sie zweimal getreten. Das hat mich beruhigt und gut getan. Das treten kitzelt so schön und beruhigt mich so.
MiJu
3258 Beiträge
21.12.2013 18:37
Genieße es solange es noch ein Kitzeln und krabbeln ist
Die Bewegungen meiner Maus sind meist nur noch schmerzhaft

Alles gute für euch
Shnaddy
11002 Beiträge
21.12.2013 19:29
Zitat von MiJu:

Genieße es solange es noch ein Kitzeln und krabbeln ist
Die Bewegungen meiner Maus sind meist nur noch schmerzhaft

Alles gute für euch




Das hab ich auch gerad so gedacht... Ich habe mich am Anfang auch über jede kleinste Bewegung gefreut und konnte gar nicht genug bekommen, aber mittlerweile fängt es an weh zu tun, vor allem, wenn er mit dem Fuß ständig unter die Rippen tritt... Und dann dieser häufige Schluckauf zu den unmöglichsten Situationen...
21.12.2013 19:30
Ist normal.. ich spüre meine Püppi auch mal mehr und mal weniger...
21.12.2013 20:03
Sie ist das absolute Papa Kind seit er Zuhause ist tritt sie wieder denke mal das es ihr gut geht. Eben hab ich nur ca 10 Minuten mal meinen kleinen Finger auf der linken Hand gespürt woher kommt da
julex
92 Beiträge
22.12.2013 01:15
man braucht sich auch keine Sorgen zu machen, wenn man es mal einen ganzen Tag lang garnicht spürt.
Also alles gut

Ich spüre meins auch an einem Tag mehr, am anderen weniger. Heute war ein Weniger-Tag.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt