Mütter- und Schwangerenforum

Wie sagen das man das man zum 4. mal schwanger ist

08.04.2014 13:16
Hallo

Ich habe gestern Positiv getestet und stehe nun vor der Aufgabe es meinen Eltern und meinen Kindern zu sagen.

Nur wie stell ich das am besten an.
Die Situation ist die Folgende:

Meine Oma ist am Sonntag verstorben und ich finde einfach nicht den passenden Zeitpunkt auch wenn ich noch warten kann.

Nun werde ich zum 4. mal Mama und weiß jetzt schon das meine Eltern wenig begeistert sind, da sie wissen was das für uns heißt.

Neues Auto, neue Wohnung etc. , aber das bekommen mein Mann und ich alles alleine hin.

Aber wie sage ich es ihnen am besten und wie erkläre ich es meinen Kindern.
Klar habe ich das vor 2 Jahren schonmal gemacht, aber da war es einfacher. Die Mittlere war noch zu jung um das alles zu verstehen und der große fand es damals toll nochmal großer Bruder zu werden.

Wie habt Ihr das gemacht ?
Mica
398 Beiträge
08.04.2014 13:41
Hi. Ich würde es allen freudestrahlend erzählen und sagen, wie glücklich ihr seid, dass es nochmal geklappt hat. Vielleicht freuen sie sich dann mit, wenn sie merken, dass ihr damit gut klar kommt und euch das gut überlegt habt. Allerdings würde ich auch noch bißchen damit warten, wenn die Oma erst gestorben ist. Ich denke mal, wenn ihr es deinen Eltern mit ner Trauer-Miene erzählt, ist es doch klar, dass sie sich Sorgen machen, ob ihr das auch schafft. Ich kenne aber halt deine Eltern nicht, musst du halt abschätzen, wie sie reagieren.
Tiggerle2
1456 Beiträge
08.04.2014 13:44
Ich schließe mich Mica an. einfach freudig erzählen, dass es Nachwuchs gibt. Wer wird denn dann noch was negatives sagen, wenn sich die werdenen Eltern darüber freuen..
08.04.2014 13:44
Ich würde das auch eher als Geschenk ansehen. Das die Oma euch jemanden geschickt hat. Vielleicht wäre das für die Kinder ganz schön und wegen deinen Eltern, ich würde es wahrscheinlich genauso erzählen und mich nicht weiter darum kümmern, was die davon halten.
08.04.2014 13:48
Danke. Für eure Antworten.
Meine Eltern sind eher die negativ eingestellten. Was das kostet etc.
Dachte ich könnte es so als Ostergeschenk verpacken, wobei ich am 28. erst zum Doc muss.

KratzeKatze
6126 Beiträge
08.04.2014 14:10
ich würde den kinder jetzt noch gar nix sagen, sondern frühstens, wenn die 12 wochen um sind.
08.04.2014 15:20
Zitat von KratzeKatze:

ich würde den kinder jetzt noch gar nix sagen, sondern frühstens, wenn die 12 wochen um sind.


ich sehe das ähnlich. bevor nicht die kritische zeit vorbei ist, würde ich noch gar nichts sagen.
DreadHead
92 Beiträge
08.04.2014 16:57
also ich würd es auch einfach freudestrahlend verkünden...
Ich bin auch zum 4. mal schwanger...allerdings wirds das 5. kind
da kamen dann so sachen wie: das iss ja toll....aber solangsahm reichts oder? einfach nicht irritieren lassen
Christen
25059 Beiträge
12.04.2014 13:25
Zitat von Madi-79:

Zitat von KratzeKatze:

ich würde den kinder jetzt noch gar nix sagen, sondern frühstens, wenn die 12 wochen um sind.


ich sehe das ähnlich. bevor nicht die kritische zeit vorbei ist, würde ich noch gar nichts sagen.
Wir haben auch gewartet,bis die kritische Zeit vorbei war.Kann Dich aber schon vorwarnen,bei uns kamen nur negativ-entsetzte Reaktionen,teils auch belustigt,weil viele anscheinend denken,wir sind zu blöd zum Verhüten(War ein Wunschkind,auch wenn es Nr.5 ist)Mich haben diese Reaktionen echt runtergezogen,zumal ich sie auch nicht verstehe.Wir finanzieren unsere Kinder schließlich selbst und liegen damit niemanden auf der Tasche,genauso wie wir auch keinerlei Babysitterhilfe von den lieben Verwandten bekommen!Also viel Glück und würde auch ein strahlendes Lächeln dabei aufsetzen...
16.04.2014 08:37
Hallo

Danke für eure Antworten.

Wir werden es wohl nächsten Monat sagen, da wir auch umziehen müssen , denn unsere jetzige wohnung ist für uns zu klein wird.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt