Mütter- und Schwangerenforum

Wie schaut`s mit Marzipan aus?

Dani8685
1155 Beiträge
09.02.2009 13:18
Hallo,

da ich von meinem Mittagessen noch nicht ganz gesättigt bin, habe ich soeben eine Marzipanschokolade entdeckt. Nur leider beschäftigt mich momentan die Frage, darf ich sowas überhaupt essen? Marzipan ist ja eigentlich eine Rohmasse..
Freu mich schon auf eure Antworten und Danke!!

Dani
09.02.2009 13:20
Keine Ahnung. Aber ich hab in der SS auch viel Marzipan gegessen.
Besteht ja nur aus Mandeln und zucker, da is nix, was dem Zwerg schaden kann. Denke ich..
09.02.2009 13:24
hehe ich habe vor ein paar tagen auch mazipan gegessen.-
krümelimbauch
20 Beiträge
09.02.2009 13:25
hmmmm lecker,esse sie auch gerate....

Lexi
20499 Beiträge
09.02.2009 13:25
ich glaube nicht das du marzipan nicht essen darfst....
in dem sinne: guten hunger...
Lexi
20499 Beiträge
09.02.2009 13:26
[quote=]Zu Ihrer 3. Frage: Marzipan in der Schwangerschaft

Marzipan ist aus hygienischer Sicht unproblematisch, egal ob es sich um Marzipan als Schokoladenfüllung oder um reines Marzipan handelt. Der hohe Zuckergehalt sorgt dafür, dass sich darin keine krankmachenden Bakterien vermehren können. Deswegen können Sie Kuchen und Süßigkeiten mit Marzipan auch während der Schwangerschaft ohne Sorge genießen. Im Rahmen einer vollwertigen Ernährung wird als Richtwert für den Süßigkeitenverzehr maximal etwa eine Handvoll Süßigkeiten am Tag empfohlen. [/quote]
hier gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/19155/page1/31/searchstring/+/fo rumId/16
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.02.2009 13:29
klar darfst du das essen
Dani8685
1155 Beiträge
09.02.2009 13:30
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, dann lasse ich mir die Marzipanschokolade mal schmecken
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.02.2009 13:31
Ach macht doch nicht immer soooooo einen Akt, was man essen darf und was nicht. Ich habe lediglich auf rohes Mett/ Gehacktes verzichtet und auf Rohkäse und Leon is top fit!!!!

Marzipan is ganz sicher nicht schädlich, höchstens für Deine Figur, lach
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt