Mütter- und Schwangerenforum

Wie suche ich nach guter Hebamme in Langenhagen (Hannover) ?

LoisLane
4828 Beiträge
31.05.2012 19:16
Guten Tag!

Ich bin relativ neu hier im Forum. Bin heute 18 + 1 und weiß jetzt endlich, wohin wir ziehen im August (Baby kommt Ende Oktober) und wollte mich jetzt auf die Suche nach einer Hebamme begeben.

Im Internet hab ich wenig gefunden an Erfahrungsberichten etc. Vielleicht ist hier ja jemand, der mir eine Person empfehlen kann (oder davon abraten...) ... vielleicht habt ihr auch gute Tips, wo man sich über Hebammen informieren kann.
Ich hab ja leider so meine Vorstellungen und komme bestimmt nicht mit jeder klar.
Wie seid Ihr da vorgegangen??
Danke schonmal für Eure Infos!!

Lois Lane
31.05.2012 19:19
Also ich persönlich würde mir das Telefonbuch schnappen & mal welche anrufen & einen Termin vereinbaren zum Kennelernen. Man hat dann ja meistens schon ein Gefühl. Egal ob gut oder Schlecht.
Ansonsten mal umhorchen? Kennst du da schon wen?
LoisLane
4828 Beiträge
31.05.2012 19:21
Hi,

ja ... eigentlich komme ich daher ... hab jetzt nur ein paar Jahre woanders gewohnt. Allerdings kenn ich keine junge Mama da vor Ort ... alle meine Freundinnen die Kinder haben, leben zu weit entfernt

Blöde Frage: aber ist das denn üblich, sich zum "Kennenlernen" zu treffen mit einer Hebamme??

31.05.2012 19:24
Zitat von LoisLane:

Hi,

ja ... eigentlich komme ich daher ... hab jetzt nur ein paar Jahre woanders gewohnt. Allerdings kenn ich keine junge Mama da vor Ort ... alle meine Freundinnen die Kinder haben, leben zu weit entfernt

Blöde Frage: aber ist das denn üblich, sich zum "Kennenlernen" zu treffen mit einer Hebamme??


Keine Ahnung, aber ich würde es machen!
Also Kennelernen ist vielleicht blöde ausgedrückt, aber man muss sich doch wenigstens mal sehen?
Ich weiß nicht, zu ner wildfremden würd ich ja nicht gehen?
Man muss ja nicht zusammen Kaffee trinken gehen, aber zu einem Gespräch würde ich schon gehen
Also verstehst du was ich meine?
31.05.2012 19:25
Klar trifft man sich, es muss ja auch die Chemie stimmen
Ich hab mir vorab mal die Internetseiten von denen angeschaut und hab da mal einen ersten Eindruck bekommen, glücklicherweise hat dann auch die erste gepasst, aber bei meinen Ansprüchen, waren eh nur zwei zur Auswahl *lach
mama15
4150 Beiträge
31.05.2012 19:38
huhu ich komme auch aus hannover und ich habe von meinem fa übrigens auch in langenhagen ein hebammenliste bekommen die selbe nochmal vom kh als ich mal dort war
LoisLane
4828 Beiträge
31.05.2012 19:55
Hallo.

Danke schonmal für Eure Antworten - sind schon ein paar gute Ideen dabei!
Mama15: habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt ... vielleicht kennen wir uns ja eh schon in echt

Schönen Abend!

LL
mama15
4150 Beiträge
31.05.2012 19:58
Zitat von LoisLane:

Hallo.

Danke schonmal für Eure Antworten - sind schon ein paar gute Ideen dabei!
Mama15: habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt ... vielleicht kennen wir uns ja eh schon in echt

Schönen Abend!

LL

neh glaube ich weniger kenne nich so viele hier aus der gegend komme ursprünglich aus thüringen und wohne seiht etwas über nem jahr in hannover
LoisLane
4828 Beiträge
31.05.2012 20:02
achso
31.05.2012 20:15
Zitat von mama15:

Zitat von LoisLane:

Hallo.

Danke schonmal für Eure Antworten - sind schon ein paar gute Ideen dabei!
Mama15: habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt ... vielleicht kennen wir uns ja eh schon in echt

Schönen Abend!

LL

neh glaube ich weniger kenne nich so viele hier aus der gegend komme ursprünglich aus thüringen und wohne seiht etwas über nem jahr in hannover

Ich bin dort geboren.
Ich habe meine halbe Kindheit dort verbracht, als ich fast 10 Jahre alt war, sind wir umgezogen. Ich vermisse meine Heimat, aber ich habe mir vorgenommen, nach Hannover zurückzugehen, wenn ich meine Ausbildung beendet habe.
LoisLane
4828 Beiträge
31.05.2012 21:15
Echt? Langenhagen oder Hannover?
Welcher Jahrgang bist Du?
koblau84
107 Beiträge
13.11.2014 07:13
Huhu Mädels...

Für welche Hebamme hast du dich denn entschieden? Wohne auch in Langenhagen und meine Krankenkasse hatte mir geraten schon früh eine Hebamme zu suchen. Bin jetzt in der 8. SSW. VIELLEICHT habt ihr ein paar Tipps für mich.

Hatte schon mal im inet geschaut, was es so in langenhangen gibt. Oder sollte man vielleicht besser eine aus Hannover nehmen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt