Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel nehmen die zu?

23.03.2016 17:34
Hey liebe Mamis

Ich weis ihr seid keine Ärzte aber vielleicht könnt ihr mir ja doch antworten

Ich hole mal bisschen weit aus..
Ich war am 09.03 bei meiner FÄ zum 3 großen Screening. Da ich aber schon 2+3 Tage vorher so nen Druck nach unten gespürt habe, hat sie mal nach dem Gebärmutterhals geschaut.. Sie total Panik bekommen und sagte nur " Gebärmutterhals bei 1,4cm und große Trichterbildung. Na gut, hatte die Einweisung für die Klink und sollte mich sofort auf den Weg machen. Bin dann hin und da wurde das selbe festgestellt.. Nach 3 Tagen KH wurde dann beim US gesehen das es sich verlängert hat auf 1,6 cm durch liegen und ich eine Infektion habe die leider auch am Gebärmutterhals schon angekommen war.. Im Krankenhaus sagte man mir, die Maus hätte 1500 Gramm und ist 40 Cm groß
Bin dann Heim und habe auch Medikamente bekommen und soll mindestens 1 x die Woche zu meinem FA. Bei meinem Fa kam dann eine Verlängerung auf 2,6 raus und wir uns natürlich total gefreut^^ Nächster Abstrich ist dann auch bald da ich noch Medis nehmen muss gegen die Infektion.

Nun zu meiner eigentlichen frage... Wenn die Maus am 09.03 1500 Gramm gewogen hat, kann sie dann nen guten schub in den 2 Wochen nun gemacht haben? Ich werde zwar morgen noch einen US machen lassen da mein Gebärmutterhals wieder Kontrolliert werden muss, aber es würde mich echt interessieren

Auf der einen Seite denk ich mir " Was sind schon 2 Wochen? Da wird nicht viel sein.. und auf der anderen hoffe ich natürlich das sich was ändert Bin über jeden Gramm froh.. Falls die Maus halt kommt soll sie natürlich auch nicht sooooo wenig wiegen :/ hab da echt bange... Aber noch hoffen wir auf 34+0 und dann 37+0

Ps: Versorgung usw ist alles TOP!

Lg
23.03.2016 17:37
Ach übrigens hat mich meine FÄ um 4 Tage zurückgesetzt weil die kleine nur 1500 Gramm gewogen hat ...
23.03.2016 17:59
Also ich habe auch so einen "Marathon" hinter mir mit vorzeitigen Wehen und Verkürzung des GMH und eine Streptokokken-Infektion und meine Maus war auch immer sehr sehr zierlich aber sonst war zum Glück mit der Versorung alles unauffällig.

Aber nur kurz zu den Messwerten, vielleicht kann ich dich beruhigen:

31+5: 42cm, 1460 Gramm
36+0: 44cm, 2300 Gramm
37+6: 49cm, 2600 Gramm

In spätestens 7 Tagen weiß ich dann wie groß und schwer sie bei der Geburt ist
23.03.2016 18:01
Zitat von Papillon_Puke:

Also ich habe auch so einen "Marathon" hinter mir mit vorzeitigen Wehen und Verkürzung des GMH und eine Streptokokken-Infektion und meine Maus war auch immer sehr sehr zierlich aber sonst war zum Glück mit der Versorung alles unauffällig.

Aber nur kurz zu den Messwerten, vielleicht kann ich dich beruhigen:

31+5: 42cm, 1460 Gramm
36+0: 44cm, 2300 Gramm
37+6: 49cm, 2600 Gramm

In spätestens 7 Tagen weiß ich dann wie groß und schwer sie bei der Geburt ist
Oh du arme.. Wehen hab ich Gsd keine ^^ Aber dafür alles andere Ich hoffe sie hält noch ein wenig durch

Ui klingt gut. Nehmen ja echt fix zu!!
Danke dir
Nicolche
22651 Beiträge
23.03.2016 18:08
Ich sag nur, lass dich überraschen

Jetzt im ernst, ich geb da nichts mehr drauf. Mein Sohn wurde auch zurück gerechnet, weil er so klein war. Am 20. Mai haben sie ihn dann geholt, mit Einleitung. Angeblich 2 Wochen übertragen. Mein Frauenarzt meinte zu mir, sie bekommen ein kleines, dickes Baby. Im Krankenhaus wurde es dann genauer. Sie meinten Maximal 49cm und an die 9Pfund schwer. Ich habe geschwitzt, dachte echt, es kommt ein Ball raus. Als er dann endlich da war, meinte ich zu Hebamme, sehen 49cm so groß aus. Nein die haben 3 mal gemessen, er hatte 60cm und nur 8 Pfund.
Bei Marie, war ich in einem anderen Krankenhaus, aber das selbe Spiel, die haben mich total Gaga gemacht mit ihren 9 Pfund. Am Ende hatte sie Traum Maße gehabt.

Mach dir also keine unnötigen Gedanken. Ein Baby kann in den letzten zwei Wochen vor Geburt, noch ordentlich zu nehmen.
shelyra
69110 Beiträge
23.03.2016 20:01
es könnt wirklich ne geiwchstzunahme sein.
genauso gut kann es auch 2 messfehler sein - der eine etwas anch unten, der andere etwas anch oben udn schwupps kommen solche daten heraus.

ich geb da nix mehr auf die messungen.
bei meiner tochte rhieß es unter 2000g udn viel zu klein. heraus kamen 53cm udn 2970g bei 37+6. also vollkommen normale werte
24.03.2016 11:10
Mein Zwerg hat ca. 100 - 200g pro Woche zugenommen. Aber es sind alles Schätzwerte. Bei meinem Sohn wurde ab der 27 Ssw immer gesagt, er sei zu leicht. Bei 36+1 wurde er auf 2400g und 47cm geschätzt, und bei 36+2 wurde er per KS geholt und wog 3140g und war 50cm groß. Mein Sohn muss über Nacht eine Blitz zunahme von 740g gehabt haben.
24.03.2016 11:51
Danke für eure antworten Bin gespannt was heute rauskommt.
Hab aber noch ne frage.. hatte über Nacht so heftige schmerzen.. hab eben gesehen das der Bauch sich extrem gesenkt hat..

Und das von eben

was sagt ihr?

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt