Mütter- und Schwangerenforum

Wie war die 2te Geburt?

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
05.06.2018 13:32
Ihr Lieben,
die Zeit rennt & es dauert nicht mehr lange, dann kommt mein zweites Wunder
Ich würde gerne wissen, wie die 2te Geburt bei euch war ?
Ging es schneller als die erste?
War es weniger schmerzhaft?
War es schmerzhafter?
Fragen über Fragen

Bei meinem Sohn war ich insgesamt 4 Stunden im kreissaal.
Bin erst zur Klinik gefahren, als die Fruchtblase geplatzt ist. Davor waren die Wehen gut zu veratmen.
Deshalb zähle ich nur die 4 Stunden als wirklich schmerzhaft!

Über Antworten freue ich mich
BigBavaria
1911 Beiträge
05.06.2018 13:36
Beide Geburten über 24 Stunden...
Nummer 1: Wehen erst in längeren Abständen, Mumu hat sich über Stunden langsam geöffnet . Ab 21:30 Wehen im 3 Minuten Takt, 7:48 Uhr war sie da.
Nummer 2: Wehen gleich im 8 Minuten Takt, immer stärker werdend, nach 23 Stunden um 3:00 morgens Mumu bei 1cm... dann plötzlich ab 3:50 Wehen im 3 Minuten Takt, um 4 Uhr Mumu 8cm um 4:24 Uhr war er da.
05.06.2018 13:41
Meine 2. endete jäh in einem KS noch im Frühchenstadium. Ich will dir damit keine Angst machen, aber sensibilisieren für ‚es kann auch ganz anders kommen‘. Mir hätte es nämlich geholfen, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte. Denk nicht, ein KS kann dir nicht passieren... da braucht es einfach einen Arzt, der wg iwas Angst kriegt und schwupp liegst du alternativlos im OP.
Ich wünsch dir natürlich, dass die Geburt so verläuft wie ihr es euch vorstellt, aber es gibt eben auch die andere Seite der Medaille. Muss ich gerade schmerzlich durch.
Juliane2011
3646 Beiträge
05.06.2018 13:45
Schneller und schmerzhafter, aber es war auch eine Einleitung, daher kann man das sicher schlecht vergleichen.
Irishmom
2575 Beiträge
05.06.2018 13:45
Also meine 2 Geburt was 10 Wochen zu früh, sie konnten die Geburt im KH noch 5 Tage rauszögern, dann gings aber sehr schnell. 2 Stunden hats dann gedauert
Alaska
18846 Beiträge
05.06.2018 13:48
Zitat von Zuckerbraut:

Ihr Lieben,
die Zeit rennt & es dauert nicht mehr lange, dann kommt mein zweites Wunder
Ich würde gerne wissen, wie die 2te Geburt bei euch war ?
Ging es schneller als die erste?
War es weniger schmerzhaft?
War es schmerzhafter?
Fragen über Fragen

Bei meinem Sohn war ich insgesamt 4 Stunden im kreissaal.
Bin erst zur Klinik gefahren, als die Fruchtblase geplatzt ist. Davor waren die Wehen gut zu veratmen.
Deshalb zähle ich nur die 4 Stunden als wirklich schmerzhaft!

Über Antworten freue ich mich


Huhu,

die erste Geburt war schon nicht schlecht.
Aber die zweite war eine Geburt in Perfektion.
Geburtsunreifer Befund bei 40+4, raus aus der Frauenarztpraxis (im örtlichen Kh), an der Pforte vorbei und Fruchtblase geplatzt.
Das war gegen 11 Uhr. Eine halbe Stunde später fingen die ersten schmerzhaften Wehen an. Gegen 13 Uhr waren wir im Kreißsaal der Geburtsklinik, CTG, um 14 Uhr durfte ich nochmal runter zum spazieren gehen. Weit bin ich nicht gekommen, die Wehen wurden dermaßen schmerzhaft, dass ich so schnell wie möglich wieder hoch wollte. Im Kreißsaal hab ich mich im Eck in den Sessel gekauert und hab gehofft, das alles möge so schnell wie möglich vorbei gehen.
Irgendwann zwischen 16 Uhr und 17 Uhr lag ich auf der Liege und durfte mitpressen. Kurz nach 17 Uhr hab ich ihn im Arm gehalten.

Ja: viel routinierter, viel schneller, viel "entspannter", noch perfekter.
Keine Verletzungen, bin kurz vor 19 Uhr auf dem Zimmer gewesen, Maxi ist dann eingeschlafen und ich hab ihn ins Bettchen abgelegt. Dann bin ich duschen und anschließend mitsamt Bettchen und Mann im Schlepptau rüber zum Buffett gelaufen und hab erstmal reingehauen.
Danach hab ich den ganzen Abend und die halbe Nacht meinen zweiten Buben bewundert.
shelyra
69094 Beiträge
05.06.2018 13:50
1. Geburt: einleitung 40+6. gute 9std wehen bis er da war

2. geburt: einleitung 37+6. von der ersten wehe bis sie da war keine 40min.
Ging viel zu schnell und dadurch war es auch sehr schmerzhaft

3. geburt einleitung 40+0. gute 60min wehen bis er da war. Etwas erträglicher als die zweite geburt
Sabrina
2536 Beiträge
05.06.2018 13:50
1. Geburt dauerte 4 Stunden
2. Geburt nur eine halbe Stunde. Bekam noch unten bei der Anmeldung Presswehen...
Alaska
18846 Beiträge
05.06.2018 13:51
Zitat von Sabrina:

1. Geburt dauerte 4 Stunden
2. Geburt nur eine halbe Stunde. Bekam noch unten bei der Anmeldung Presswehen...


Wah!
Hast du dein Kind dann dort bekommen oder es noch in den Kreißsaal geschafft?
05.06.2018 14:11
Zitat von Zuckerbraut:

Ihr Lieben,
die Zeit rennt & es dauert nicht mehr lange, dann kommt mein zweites Wunder
Ich würde gerne wissen, wie die 2te Geburt bei euch war ?
Ging es schneller als die erste?
War es weniger schmerzhaft?
War es schmerzhafter?
Fragen über Fragen

Bei meinem Sohn war ich insgesamt 4 Stunden im kreissaal.
Bin erst zur Klinik gefahren, als die Fruchtblase geplatzt ist. Davor waren die Wehen gut zu veratmen.
Deshalb zähle ich nur die 4 Stunden als wirklich schmerzhaft!

Über Antworten freue ich mich


super schnell, die Maus wäre fast im Auto geboren.
Bei Kind 3 und 4, sind wir dann doch schon eher losgefahren, denn die waren dann auch recht flott. ( 1/2 Std im kreisssaal).
05.06.2018 14:33
genauso entspannt und nicht schmerzhaft wie die Erste.

die 1. waren insgesamt 6 Std. ab der ersten Wehe, die 2. nur 3 Std.
Sabrina
2536 Beiträge
05.06.2018 16:44
Zitat von Alaska:

Zitat von Sabrina:

1. Geburt dauerte 4 Stunden
2. Geburt nur eine halbe Stunde. Bekam noch unten bei der Anmeldung Presswehen...


Wah!
Hast du dein Kind dann dort bekommen oder es noch in den Kreißsaal geschafft?

Alle dort wurden panisch, haben mich in einen rollstuhl gesetzt( im aufzug platzte meine fruchtblase) und sind mit mir in den kreißsaal gerannt. Ein paar minuten später war mein Sohn da.
05.06.2018 17:04
Die 2. Geburt war richtig schön sie war kürzer als die erste und wesentlich schmerzarmer, kann einfach daran liegen, dass die erste mit einem vorzeitigen Blasensprung startete und die 2. Mit Wehen. Die Fruchtblase ist erst mit Beginn der Presswehen geplatzt und diese Phase dauerte dann auch nur 4 Minuten.
Nicolche
22651 Beiträge
05.06.2018 17:26
Beide waren ziemlich ähnlich, eine war eingeleitet, dauerte mit Einleitung 3 Tage un die heiße Phase 11,5 Stunden. Bei meiner Tochter habe ich mich dagegen entschieden. 5 Uhr morgens ging es los, wurde mit Telefon geweckt, in 30 Minuten soll ich zum kreissaal kommen ctg. Hatte alle 2 Stunden ctg. Bin aufgestanden und bin dort hin, Wehen waren da, aber nicht spürbar. Um 7.30 wieder ctg wehen alle 6 min, nicht spürbar, hatte da aber schmierblutungen. Um 8.30 kam der Oberarzt, legte mir meine Zugänge für Notfälle. Da hatte ich dann auch meine erste spürbare wehen, alle 8 Minuten. Hab noch gefrühstückt, zu Mittag gegessen, war im Wald spazieren. Hab im Gang getanzt, bis 15 Uhr ging es mir gut, dann kam das ctg, musste dringend danach aufs Klo, da steckte ich dann 45 min fest, eine Frau kam in den kreissaal und ich traute mich nicht raus. Meine Mann und meine Hebamme haben mich gesucht und ich bin halbe auf den Klo gestorbenen. Meine Hebamme untersuchte mich dann und meinte super 3 cm. Da war es vorbei, wollte sofort eine PDA. Bekam ich auch, hatte aber in der Zeit einen wehensturm und 5 Leute mussten mich für die PDA fixieren. 15 min nach der PDA wurde ich wieder untersucht 10 cm und presswehen, hab davon nichts mitbekommen. Hab Zeitung gelesen, die Geburt über einen Spiegel beobachtet und der Natur freien Lauf gelassen. 18.30 war sie dann da.
Leon wurde ja eingeleitet, da ging es gleich zu Sache, nach dem 1. Schmerzmittel I.v , habe ich auf Techno getanzt und am Ende zusammengebrochen. Auf Anraten der Ärzte bekam ich eine PDA. Um 18. Uhr war ich komplett geöffnet und um 23. 40 Uhr war er da. Hatte die ganze Zeit presswehen, war nicht so lustig.
05.06.2018 18:16
Meine zweite Geburt war doppelt so schnell, wie die erste (2h statt 4h) und dadurch deutlich schmerzhafter, weil die Wehenschmerzen sehr schnell heftiger wurden.
Hinterher hätte ich starke Nachwehen über mehrere Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt