Mütter- und Schwangerenforum

Wieso und wieso nicht.

Gehe zu Seite:
30.10.2013 11:10
Ich lese mich hier immer mehr ins Forum rein, und lese sehr viel über die Nackenfaltung-Messung.

Ich habe selbst 4 Kinder. (Davon ein Zwillingspärchen) und habe bei allen 3 Schwangerschaften keine Messung machen lassen, weil ich einfach auf mein Gefühl gehört habe.

Wieso und wieso nicht, habe ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen?

Würde euch das Ergebnis soweit bringen, euer Baby "zu entfernen" ?

Ich bin gespannt auf verschiedene Antworten.
katti85
15108 Beiträge
30.10.2013 11:12
Ich habs auch nicht messen lassen, da ich mein kind so oder so bekommen hätte
30.10.2013 11:16
Zitat von katti85:

Ich habs auch nicht messen lassen, da ich mein kind so oder so bekommen hätte


sushimum
10504 Beiträge
30.10.2013 11:16
Ich habe es auch nicht machen lassen nur das organscreening und die fd und da war nun alles unauffällig .. ich hätte mein kind so oder so bekommen es ist ja selbst dann nicht zu 100% sicher ob das kind nicht doch gesund zur welt kommt also hätte ich mich nur verrückt gemacht denke ich
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.10.2013 11:20
Es wurde hier (anscheinend) automatisch gemacht beim ersten US in der 12-15.Woche. Sie sagte nur ist alles ok damit.
Selber hätte ich es nicht machen und /oder wissen wollen.
Das Kind wäre so oder so auf die Welt gekommen egal was es b fuer eine Behinderung gehabt hätte und es evtl in meinen Armen gestorben wäre.
30.10.2013 11:21
Zitat von born-in-helsinki:

Es wurde hier (anscheinend) automatisch gemacht beim ersten US in der 12-15.Woche. Sie sagte nur ist alles ok damit.
Selber hätte ich es nicht machen und /oder wissen wollen.
Das Kind wäre so oder so auf die Welt gekommen egal was es b fuer eine Behinderung gehabt hätte und es evtl in meinen Armen gestorben wäre.


Das hast du schön geschrieben

Was heisst denn "hier"?

Woher kommst du denn?
30.10.2013 11:23
Wir haben es machen lassen.
Hätte sich der Verdacht bestätigt,dass finni sehr krank gewesen wäre, hätte ich mich schweren Herzens von ihr verabschiedet.
Zum einen weil ich nicht damit klargekommen wäre, außerdem weil ich ein Leben als Pflegefall nicht als lebenswert empfinde.

Wäre sie trotz eines guten Ergebnisses bei der NFM behindert zur Welt gekommen, wäre es halt so. Dann hätte ich mich damit anfreunden müssen.
Aber solange ich es selbst entscheiden hätte können, hätte ich sie zu den Sternen reisen lassen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.10.2013 11:23
Zitat von Ichhabdichgern:

Zitat von born-in-helsinki:

Es wurde hier (anscheinend) automatisch gemacht beim ersten US in der 12-15.Woche. Sie sagte nur ist alles ok damit.
Selber hätte ich es nicht machen und /oder wissen wollen.
Das Kind wäre so oder so auf die Welt gekommen egal was es b fuer eine Behinderung gehabt hätte und es evtl in meinen Armen gestorben wäre.


Das hast du schön geschrieben

Was heisst denn "hier"?

Woher kommst du denn?


WOhne in Finnland und da hat man während der gesamten Ss 2 Ultraschalls. Einmal um zu sehen ob zb alles dran ist usw und der zweite um die 19-21. Woche wegen des Geschlechts und um wieder zu schauen ob alles ok ist
Wenn man mehr haben möchte, muss man dafuer zahlen. Hier wird eh nicht so ein "Aufriss" gemacht bei einer Ss die komplett normal verläuft
Putsch
26805 Beiträge
30.10.2013 11:24
Ich hab's machen lassen weil ich den genauen Ultraschall einfach als tolles Erlebnis empfand!
Das Ergebnis war super, auf die Blutuntersuchung hab ich verzichtet.

Wie ich mit einem schlechten Ergebnis umgegangen wäre, kann ich nicht genau sagen. Würde ich wohl von Art und Intensität der Behinderung abhängig machen. Ein schwerbehindertes Kind hätte ich wohl nicht kriegen können.
30.10.2013 11:24
Wir haben sie beide Male nicht machen lassen, da eine Abtreibung in keinem Falle für uns in Frage käme und ich mir die Schwangerschaft nicht durch eine Wahrscheinlichkeit verderben wollte
Auch Feindia habe ich beim ersten abelehnt und werde sie auch jetzt wieder ablehnen (meine FA schickt jeden dahin... aber dann nach Hamburg rein... also mind. anderthalb stunden mit der Bahn, einfach... )

Jetzt beim zweiten lasse ich zusätzlich einen Teil der Vorsorge von der Hebi machen, da ich die FA-Besuche als unnötig stressig empfinde und es nicht für notwendig halte, dass bei jedem Termin ein US gemacht wird bei der Hebi hab ich keine Wartezeit, muss keinen Parkplatz suchen und bin nach 30 min. raus.
Läuft diese Schwangerschaft und die 2. Geburt genauso komplikationslos und bekommen wir noch ein 3. Kind, wird meine FA mich evtl nur noch zu den großen Screening sehen... wer weiß
30.10.2013 11:26
Hab's in beiden Schwangerschaften nicht messen lassen, für mich hätte es keine Unterschied gemacht ich hätte meine Kinder trotzdem ausgetragen.
Es sei denn, es wäre so schwerwiegend gewesen, dass das kleine nach der Geburt, oder auch schon im Mutterleib, nur Schmerzen durchstehen muss. Und letzendlich qualvoll stirbt...Dann hätte ich es erlöst...

Aber etwas so schwerwiegendes, würde auch bei einem normalen US auffallen.
30.10.2013 11:26
Ich hab damals recht spät erfahren das ich schwanger bin, da war die Zeit für Nackenfaltungmessung schon vorbei gewesen. Selbst wenn ich damals früher gewusst hätte das ich schwanger bin, hätte ich es auch nicht machen lassen.
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 11:27
wir lassen am 08.11. die NFM machen... sollte das ergebnis negativ ausfallen, dann wird entweder die plazenta-punktion oder die fruchtwasser-untersuchung gemacht.
bei einer feststehenden schwerwiegenden behinderung wie zb trisomie 21 oder noch schlimmeres würdes wir uns schweren herzens gegen das kind entscheiden.
das haben wir bereits vor der schwangerschaft besprochen. es mag für manche egoistisch klingen, aber für uns steht das fest.
deswegen lassen wir die NFM machen.
30.10.2013 11:28
wir haben auch nicht messen lassen, weil wir gesagt haben wir nehmen was kommt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.10.2013 11:28
Bei einer schwerwiegenden Behinderung zb darf man bis kurz vor der Geburt abtreiben und das Kind, welches dann ja theoretisch lebensfähig wäre, töten.
Sobald das Kind aber auf der Welt ist, ist es verboten und alle wuerden schreiend im Kreis laufen wenn man dann sagt, tötet das Kind,es ist behindert.

Was macht es fuer einen Unterschied wenn das Kind lebensfähig aber behindert im Mutterleib ist anstelle draussen auf der Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10