Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel habt ihr bis zur 20. Woche zugenommen?

Gehe zu Seite:
07.02.2015 04:58
Hallo Ihr,

befinde mich jetzt in der 20. Woche und habe knapp 4-5 Kilo zugenommen. Ist das nicht viel zu wenig?

Eine Bekannte meinte letztens sie hätte um diese Zeit schon 10 Kilo mehr gehabt eine andere 12 Kilo.

Unser Kleiner wiegt 270 gr und ist 19 cm gross. War der Stand von vorgestern.
Sommerglück
232 Beiträge
07.02.2015 05:44
Ich bin auch in der 20. SSW
Am Donnerstag beim Termin hatte unser Krümel 275g und 20cm
Zugenommen habe ich bis jetzt 5kg
07.02.2015 05:49
Zitat von Sommerglück:

Ich bin auch in der 20. SSW
Am Donnerstag beim Termin hatte unser Krümel 275g und 20cm
Zugenommen habe ich bis jetzt 5kg


Also wird das wohl normal sein?!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
07.02.2015 05:51
Ist doch bei jedem verschieden und generell würde ich sagen, je weniger je besser...

Ich bin Ende der 17. Woche und habe noch gar nichts zugenommen, da ich anfangs erstmal abgenommen habe, weil ich einfach nicht so viel Appetit hatte. War in meiner 1. Schwangerschaft genauso, ich hatte insgesamt auch nur 7-8 kg zugenommen. Meine Maus war trotzdem eine Wonneproppen mit 3,5 kg und 54 cm und kerngesund!

Also, freu Dich einfach, Du musst ja später jeden Kilo wieder loswerden... Drücke Dir die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft!
Sommerglück
232 Beiträge
07.02.2015 05:51
Ich denke schon
Ich hab in den ersten Wochen auch "gefressen" wir nicht mehr normal
ChrissiBabe
1291 Beiträge
07.02.2015 05:53
Es gibt übrigens im Internet auch so Rechner, wo Du Dir anhand Deines Ursprunggewichts das optimale Schwangerschaftsgewicht ausrechnen kannst... generell gilt: je höher das Anfangsgewicht, desto weniger solltest Du zunehmen... Ich halte davon allerdings nicht allzu viel, ich lag wie gesagt wesentlich unter der Norm für mein Gewicht, einfach weil es so war und nicht weil ich es drauf angelegt hätte.
07.02.2015 05:54
Ich "fresse" auch wie irre, auch schön fettiges Zeug, gestern Abend noch Nachos mit Käse etc. trotzdem kommt nichts auf die Waage. Na ja vielleicht dauert das auch noch ein wenig.
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 06:30
Zu wenig sollte man auch nicht zunehmen
Also bitte nicht schön reden
ich bekam es sehr zu spüren das ich in der 3. Ss nur 2,6 Kilo zunahm.
Empfohlen wurde mir ein nahrungsergänzungsmittel von hipp
Es half aber leider nichts.
5 Kilo in der 20. Woche ist aber noch ok. Würde mir da nicht all zu dolle sorgen machen.
Ich nahm in den ersten Schwangerschaften 7 Kilo zu.
Meistens kommt das Gewicht zum Schluss nochmal richtig schön.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim zunehmen
07.02.2015 06:47
Ich habe bis jetzt nix zugenommen
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 06:53
Zitat von joylarajay:

Ich habe bis jetzt nix zugenommen

Na dann wird es aber mal zeit
07.02.2015 07:01
Zitat von 04mami07:

Zitat von joylarajay:

Ich habe bis jetzt nix zugenommen

Na dann wird es aber mal zeit

dass man zunehmen muss, ist humbug! und jeder arzt, der das sagt, hat sich die letzten 20 jahre nicht fortgebildet!
solange man sich ausgewogen und gesund ernährt, spielt das gewicht eine reine nebenrolle.
07.02.2015 07:01
Zitat von 04mami07:

Zitat von joylarajay:

Ich habe bis jetzt nix zugenommen

Na dann wird es aber mal zeit


Nee ich darf nicht
Hab schon genug Speck drauf
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 07:02
Zitat von joylarajay:

Zitat von 04mami07:

Zitat von joylarajay:

Ich habe bis jetzt nix zugenommen

Na dann wird es aber mal zeit


Nee ich darf nicht
Hab schon genug Speck drauf

Schwangere dürfen das
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 07:05
Zitat von Cappotella:

Zitat von 04mami07:

Zitat von joylarajay:

Ich habe bis jetzt nix zugenommen

Na dann wird es aber mal zeit

dass man zunehmen muss, ist humbug! und jeder arzt, der das sagt, hat sich die letzten 20 jahre nicht fortgebildet!
solange man sich ausgewogen und gesund ernährt, spielt das gewicht eine reine nebenrolle.

Das kann sein.
Meine Ärztin bestand darauf (nicht im bösen sinne) weil ich keine Reserven habe
bluesix
2807 Beiträge
07.02.2015 07:10
Es kommt ja auch immer darauf an mit welchem gewicht man startet

Ich finde 5 kilo in der 20. Woche ok, da kommt am ende ja nochmal nicht grad wenig

Und mami du zählst nicht
Du hatest ja auch 3 tage nach der entbindung wieder eine traumhafte figur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt