Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel Magnesium braucht mein Körper in der Schwangerschaft?

claudinchen87
16 Beiträge
21.01.2014 12:41
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich mich letztens mit ner Freundin getroffen, die auch schwanger ist. Wir haben dann über unsere Wehwehchen gesprochen und ich erzählte ihr, dass ich ab und zu mal einen harten Bauch habe und es schon öfters mal in der Wade gezwickt hat. Sie meinte dann, dass ich mehr Magnesium zu mir nehmen soll, mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich dachte eigentlich, dass das Magnesium was ich mir über die Nahrung zuführe ausreichen würde. Auf der Suche im Internet nach der empfohlenen Magnesiummenge für Schwangere habe ich leider keine eindeutige Aussage bekommen. Die Werte waren so unterschiedlich. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wieviel Magnesium brauche ich denn nun? Macht ein Nahrungsergänzungsmittel sinn? Hab erst in zwei Wochen wieder einen Termin bei meiner FA und wollte deshalb euch schon mal fragen.
Sonnenschirm
373 Beiträge
21.01.2014 12:48
Wie die empfohlene Tagesmenge für ne Schwangere ist weiß ich auch nicht.
Ich nehm täglich eine Brausetablette da ich ziemliche Krämpfe hatte und ab und zu einen harten Bauch,seither ists viel besser
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.01.2014 13:04
Würde auch mit dem Fa sprechen. Ich hab bei Wadenkrämpfen ca 500-600 mg genommen, damit hatte ich sie gut im Griff.
Nachher, als vorzeitige Wehen anfingen (nicht sehr stark) haben wir die Dosis auf ca 1200 mg erhöht,aber das hat nicht wirklich was gebracht und als die Wehen dann doch stärker wurden musste ich an den Tropf.
Aber das ist bei dir ja nicht der fall.
Frag am besten den Fa und Teste bis dahin, was dir für die Wadenkrämpfe hilft. Also ich würd mit 300 mg oder so anfangen und wenn's nicht wirkt etwas erhöhen. Aber bin auch nur ein Laie.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt