Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
20.10.2014 18:20
Antiheldin: das ja nicht schön mit nem kranken mann zuhaus….die sind imma so wehleidig…
Und zu deinem zustand: gönn dir doch einfach die ruhe wenn du sie brauchst, du hast doch jetz die zeit ..lieber rechtzeitig schonen als es drauf ankommen zu lassen und nachher total flach zu liegen..
Kindsbewegung: kann mir gut vorstellen dass du dir sorgen machst….aber deine schwägerin hat da schon garnicht unrecht: die babys haben langsam weniger platz und bewegen sich daher nicht mehr soviel, sie sind halt eingeschränkt…
Ja ne gewisse zeit sollte wohl nicht überschritten werden bzw. man sollte das dann checken lassen..aber wie du schon sagst, dann würde jede schwangere ja desöfteren im kh sitzen. Wenn du dir unsicher bist versuch doch den kleinen bissel zu wecken…

Storys: vor diesen stories werden wir uns nicht retten können, man liest sie, man hört sie…. Aber wir dürfen uns daran nicht aufhängen…stress tut dir und deinem baby jetz ganz bestimmt nicht gut…solche vorfälle wünscht man keinem …und sicher haben die, die es getroffen hat, auch nicht mit gerechnet…aber geh immer davon aus, dass es einzelfälle sind…und nicht die regel

Lasu: schade dass der termin nicht deinen vorstellungen entsprach
Und vor allem das mit dem schlecht werden is ja auch doof, hab das auch ab und zu in solchen situationen, manchmal schon nur wenn ich vom ctg wieda aufsteh
20.10.2014 20:41
Danke für den Zuspruch. Hab dann am Nachmittag zwei Stunden geschlafen und abends lecker gegessen jetzt gehts mir schon besser.
Aber hab. Bissl Wasser im Gesicht und in den Händen
Anti wegen Bewegungen.cich hab auch nicht so viele. Bin aber ganz froh.l das schlaucht mich immer so. Und mit stehen liegen sitzen wird's dann a net besser.
Zweimal am Tag reicht.
MiaO85
1504 Beiträge
21.10.2014 07:57
Guten Morgen...

Wollte mich nur kurz melden, dass soweit alles okay ist, aber das diese Woche dermaßen viel ansteht und ich einfach nur noch müde bin. ;-(

An alle, die es langsam mit der Angst zu tun bekommen:
Das ist normal. Und natürlich bewerten wir in solchen Situationen die negativen Erfahrungen viel strenger. Aber wir werden das ALLE hinkriegen, Mädels!!!


Euch einen schönen Dienstag!
21.10.2014 08:35
Guten moooorgen!
So, neuer Tag neues Glück
Was habt ihr so vor?
Wie gehts euch?
Gut geschlafen?
Hier is alles ok bis jetzt
Kümmer mich heute um die 12 verdienstabrechnungen. Da fehlen mir welche. Ansonsten vielleicht Schreibtisch abräumen. Der kommt noch in den Keller.
Mein Bikini passt noch also fahren männe und ich nächste Woche nochmal ne Nacht in die Therme
Froh mich volle! Das Hotel ist soooo schön und das frühstück soooo lecker
Juhuuuuu
21.10.2014 08:41
Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.
21.10.2014 08:43
Zitat von lasu:

Guten moooorgen!
So, neuer Tag neues Glück
Was habt ihr so vor?
Wie gehts euch?
Gut geschlafen?
Hier is alles ok bis jetzt
Kümmer mich heute um die 12 verdienstabrechnungen. Da fehlen mir welche. Ansonsten vielleicht Schreibtisch abräumen. Der kommt noch in den Keller.
Mein Bikini passt noch also fahren männe und ich nächste Woche nochmal ne Nacht in die Therme
Froh mich volle! Das Hotel ist soooo schön und das frühstück soooo lecker
Juhuuuuu

Morgen
Schön das es dir wieder besser geht und was ihr alles so unternehmen tut!

Mein Mann bringt gerade die kleine in den kiga und ich werd erstmal ne schöne Dusche nehmen , um 11:30 hab ich Fa Termin und heute fängt der erste Partnerabend im gvk an
21.10.2014 08:44
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.


Wir haben das mit der Therme auch erst gemeinsam entdeckt. Ich mochte das vorher gar net...
Oh je Übelkeit macht kein Spaß! Nimmt einem so den Elan für den ganzen Tag... Blöd! Gute Besserung!
Massage hört sich aber super an. Hat die liege dann n loch für'n Bauch?
Viiiiiel Spaß!!!
21.10.2014 08:45
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.

Oh was denn für eine Massage?
Mir ist auch gerade wieder übel muss nachher mal nachfragen

Mir ist heute Nacht zweimal die Hand plus dem eingeschlafen , ich hoffe ich bleibe davon noch verschont , denn bei Aurelia hatte ich die ss über einen tauben Finger , ist nicht schön
21.10.2014 08:47
Uuuuuh aurelchen das ist aber auchn spannender Tag!
Liegt beim Fa was besonderes an?
Wie viele Partnerabende habt ihr? Hat die Hebamme scho verraten was ihr so besprecht? Musst dann berichten....
Unser Partnertag am Sa war richtig klasse.
Themen: geburtsvorgang, geburtsablauf, mögliche geburtsstellungen, Zeit nach der Geburt, Aufgabenverteilung, Wochenbett. Das war so das interessanteste. Außerdem sind wir endlich mal bissl ins Gespräch gekommen.
21.10.2014 08:48
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.

Oh was denn für eine Massage?
Mir ist auch gerade wieder übel muss nachher mal nachfragen

Mir ist heute Nacht zweimal die Hand plus dem eingeschlafen , ich hoffe ich bleibe davon noch verschont , denn bei Aurelia hatte ich die ss über einen tauben Finger , ist nicht schön


Ist das mit dem einschlafen typisch für Ss? Mir schläft seit drei Nächten auch immer die linke Hand ein und davon wach ich auch auf
Nicht schön...
21.10.2014 08:55
Zitat von lasu:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.


Wir haben das mit der Therme auch erst gemeinsam entdeckt. Ich mochte das vorher gar net...
Oh je Übelkeit macht kein Spaß! Nimmt einem so den Elan für den ganzen Tag... Blöd! Gute Besserung!
Massage hört sich aber super an. Hat die liege dann n loch für'n Bauch?
Viiiiiel Spaß!!!


Denke ich hab nicht solch ein Glück , das die das im liegen machen , wobei solch eine liege mit loch will ich auch zum schlafen haben
21.10.2014 10:03
Zitat von lasu:

Uuuuuh aurelchen das ist aber auchn spannender Tag!
Liegt beim Fa was besonderes an?
Wie viele Partnerabende habt ihr? Hat die Hebamme scho verraten was ihr so besprecht? Musst dann berichten....
Unser Partnertag am Sa war richtig klasse.
Themen: geburtsvorgang, geburtsablauf, mögliche geburtsstellungen, Zeit nach der Geburt, Aufgabenverteilung, Wochenbett. Das war so das interessanteste. Außerdem sind wir endlich mal bissl ins Gespräch gekommen.

Ne nichts besonderes , ctg und us wie immer
Hab ein Top fa immer im 2 Wochen Takt, aber auch bedingt durch die letzte fg
21.10.2014 10:04
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen Mädels.

Na wie geht es euch ?

Meine Nacht war eigentlich harmlos, bis auf das meine kleine diese Nacht kurz wach war und ich dann eine gute stunde gebraucht habe einzuschlafen.

Mia über anstränge dich nicht , also alles schön langsam und gönn dir zwischendurch ruhe pausen

Lasu:
Ich beneide dich gerade . Würde auch gerne in die Therme, aber mein Mann ist nicht so dafür

Me:
Mein Tag hat heute bescheiden angefangen, denn ich werde mal wieder von der übelkeit geplagt und bin so langsam froh wenn das alles ein ende hat.

Heute abend geht es zur Massage und ich freue mich schon richtig drauf.

Oh was denn für eine Massage?
Mir ist auch gerade wieder übel muss nachher mal nachfragen

Mir ist heute Nacht zweimal die Hand plus dem eingeschlafen , ich hoffe ich bleibe davon noch verschont , denn bei Aurelia hatte ich die ss über einen tauben Finger , ist nicht schön


Ist das mit dem einschlafen typisch für Ss? Mir schläft seit drei Nächten auch immer die linke Hand ein und davon wach ich auch auf
Nicht schön...

Das ist normal in dem ss Status
Dadurch das das blutvolumen auch höher ist und man Wasser einlagert werden die Nerven wohl gequetscht
Geht aber nach der ss sofort wieder weg
21.10.2014 10:11
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen gut?!

Am Samstag wurde ich von meinen Mädels mit einer Babyparty überrascht
Haben ein Fingerfood-Buffet und Eulen-Cupcakes gemacht, total lecker. Als Geschenk gab es eine Windeltorte. Da waren zudem noch Söckchen, Schnuller, Fläschchen, Schnullerbox, Feuchttücher und Ohrenstäbchen drin. Zeige euch später mal ein Bild, falls ich wieder Fotos hochladen kann
Wir haben ganz viel gequatscht und 3 Spiele gespielt:
Erst musste ich Babyfotos zuordnen und raten, wer wer ist. Dann gab es das klassische Babybrei essen und raten, welche Sorte es ist und zum Schluss hat jeder einen Body bemalt.
War ein toller Tag

Gestern hatte ich dann FA-Termin
Mit der Kleinen ist alles super, die ist nun ca. 42 cm groß und wiegt 2.200 Gramm
Allerdings war mein FA mit dem CTG nicht so zufrieden, weil es leichte Wehen angezeigt hat. Habe sie auch gemerkt, der Bauch wurde hat (Po rausgestreckt) und seit Sonntag hatte ich dabei auch so ein Ziehen nach unten, was man laut meiner Hebi aber erst ab der 36. SSW haben sollte...
Nunja, ich soll nun einen Gang runter schalten und heute mal gar nichts machen. War gestern und Sonntag dem ganzen Tag unterwegs...
Werde auch mal mein Magnesium erhöhen, habe es in letzter Zeit öfters vergessen.

LG an alle
21.10.2014 10:15
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen gut?!

Am Samstag wurde ich von meinen Mädels mit einer Babyparty überrascht
Haben ein Fingerfood-Buffet und Eulen-Cupcakes gemacht, total lecker. Als Geschenk gab es eine Windeltorte. Da waren zudem noch Söckchen, Schnuller, Fläschchen, Schnullerbox, Feuchttücher und Ohrenstäbchen drin. Zeige euch später mal ein Bild, falls ich wieder Fotos hochladen kann
Wir haben ganz viel gequatscht und 3 Spiele gespielt:
Erst musste ich Babyfotos zuordnen und raten, wer wer ist. Dann gab es das klassische Babybrei essen und raten, welche Sorte es ist und zum Schluss hat jeder einen Body bemalt.
War ein toller Tag

Gestern hatte ich dann FA-Termin
Mit der Kleinen ist alles super, die ist nun ca. 42 cm groß und wiegt 2.200 Gramm
Allerdings war mein FA mit dem CTG nicht so zufrieden, weil es leichte Wehen angezeigt hat. Habe sie auch gemerkt, der Bauch wurde hat (Po rausgestreckt) und seit Sonntag hatte ich dabei auch so ein Ziehen nach unten, was man laut meiner Hebi aber erst ab der 36. SSW haben sollte...
Nunja, ich soll nun einen Gang runter schalten und heute mal gar nichts machen. War gestern und Sonntag dem ganzen Tag unterwegs...
Werde auch mal mein Magnesium erhöhen, habe es in letzter Zeit öfters vergessen.

LG an alle

Oh wie toll von deinen Freundinnen , ich glaub diesmal bekomm ich keine

Aber babybrei müsste ich damals auch essen, bähhhh
Und viel Geschenke gab es auch

Dann würd ich sagen , hör auf den Fa und schalt den Gang auch zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt