Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
10.04.2017 20:34
Schön, dass es euch allen gut geht.

Mein Kleiner (bald Großer) macht mich unendlich glücklich, Er ist ein sensibles, fröhliches und liebevolles Kind. Etwas zu teilen üben wir momentan

Ich freue mich nun unseren zweiten Sohn bald in den Armen halten zu dürfen.
12.04.2017 20:16
Zitat von MiaO85:

Hey ihr...

Wow, hier wurde tatsächlich noch geschrieben die letzten zwei Jahre.
Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut!

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll mit erzählen. Ein sehr turbulentes Jahr (mit einschneidenden Erfahrungen ) liegt hinter uns, z.Z. lebe ich mit meinen vier Mäusen bei meinen Eltern mit im Haus und suche dringend eine Wohnung.

Bei uns war die U7 erst Ende Februar. Juna und Enna sind fast gleich groß und “schwer“ (Juna 86cm u. 9,8kg / Enna 85cm u. 9,9kg).
Uns passt derzeit noch locker Gr. 86. Sie liegen, wie meine Großen, im Bereich “klein und sehr zierlich“ (obwohl sie gar nicht sooo zierlich wirken, finde ich... oder ich sehe das bei vier zierlichen Kindern einfach nicht mehr).

Das Laufen hat beiden laaange Zeit nicht zugesagt. Enna fing im letzten Urlaub (August 17) endlich an zu laufen, Juna erst Anfang Oktober. Mittlerweile merkt man nichts mehr davon, in den Kinderwagen wollen sie freiwillig nicht mehr.

Sprechen ist trotz der großen Geschwister und den vielen Erwachsenen hier noch bissl uninteressant. Bei so vielen Leuten ist es halt relativ wahrscheinlich, dass man auch ohne groß zu sprechen verstanden wird und bekommt, was man will.

Joa, ansonsten... Juna hatte im Februar eine Lungenentzündung, ansonsten sind die beiden topfit und nie krank (gewesen). Meine Großen bereiten mir momentan mehr Sorgen.

Die Große wird im Juni endlich auf Legasthenie getestet - trotz vielem Üben gibt es erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung, es deutet wirklich alles darauf hin und ist nur noch frustrierend... und mein Wirbelwind ist im KiGa gnadenlos unterfordert, zeigt jetzt schon eine gewisse Hochbegabung, ist aufgrund der Unterforderung aber total unausgelastet und bringt die dollsten (und gefährlichsten) Dinger momentan... und mit den Twins, die so langsam in das Alter kommen, wo sie sich nicht mehr so einfach ablenken lassen, ist es echt schwer, allen vieren “richtig“ gerecht zu werden.

Joa... und das war nur ein kurzer Überblick über das Geschehen hier...

Ich wünsch euch allen alles Gute! Dir Julyn noch alles Gute zur Geburt deines dritten Zwerges (hat mich ehrlich gesagt bissl überrascht das zu lesen, aber es freut mich ). Und dir Julika noch eine schöne Restkugelzeit!

Liebe Grüße
Mia

Aktuelles Bild - links Enna, rechts Juna...

Meine süßen
JungeMama
4913 Beiträge
21.05.2017 07:49
So hübsche Mäuse

25.07.2017 17:35
Huhuuuuu!
Es gibt euch noch! Super! Das letzte Jahr war mega anstrengend! Benjamin hatte einen enoooooormen Energieschub. Da war echt was los. Musste mich erst dran gewöhnen. Jetzt Isabel richtig schön. Es macht richtig viel Spaß mit ihm. Und so langsam können wir vielleicht auch an ein zweites denken
Hier gab es ja auch Nachwuchs!! Könnte jetzt nicht alles nachlesen... Vielleicht kann mich jemand kurz aufs Laufende bringen?

Viiiiele Grüße
26.07.2017 10:48
Zitat von lasu:

Huhuuuuu!
Es gibt euch noch! Super! Das letzte Jahr war mega anstrengend! Benjamin hatte einen enoooooormen Energieschub. Da war echt was los. Musste mich erst dran gewöhnen. Jetzt Isabel richtig schön. Es macht richtig viel Spaß mit ihm. Und so langsam können wir vielleicht auch an ein zweites denken
Hier gab es ja auch Nachwuchs!! Könnte jetzt nicht alles nachlesen... Vielleicht kann mich jemand kurz aufs Laufende bringen?

Viiiiele Grüße


Wir haben am 18.4. Einen zweiten Räuber bekommen, es ist so schön. Wenn ich beobachte wie der Große den Kleinen knuddelt, dann kommen mir die Tränen. Die beiden sind wundervoll, ich könnte nicht glücklicher sein.
26.07.2017 10:53
Super! Das hört sich toll an!
Gab es auch Eifersucht am Anfang?
Und wie war deine zweite SS?
29.07.2017 14:39
Zitat von lasu:

Super! Das hört sich toll an!
Gab es auch Eifersucht am Anfang?
Und wie war deine zweite SS?


Die zweite SS war anstrengend, wie die erste SS. Hab wieder bis kurz vorm Mutterschutz gearbeitet, ich beneide wirklich alle, die ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Der Große ist mitten in der Trotzphase... also Eifersucht kann ich so nicht sagen. Eher bockig
antiheldin
809 Beiträge
01.08.2017 13:38
Bei uns hat es auch noch ein zweites Mal Nachwuchs gegeben, die Kleine ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr alt. Die zweite Geburt war leider gar nicht schön, hatte eine Uterusruptur und einen Notkaiserschnitt. Kinderwunsch war zwar auch bevor das passiert ist abgeschlossen, aber nun darf ich auch auf ärztliche Verordnung nicht mehr schwanger werden.

Der Große geht im Jänner in den Kindergarten (er freut sich schon sooooo darauf und ist zuhause schon sehr unterfordert), und die kleine Maus geht mit Februar/März in die Krabbelstube. Im April starte ich dann wieder mit der Arbeit, bzw möchte ich mich gern umorientieren und werde demnächst die Jobsuche beginnen. Bin schon sehr nervös, da Teilzeit in meinem Gebiet nicht leicht zu finden ist, ich aber nicht mehr als 25h arbeiten möchte neben den Kids.

Hoffe euch gehts auch allen gut!
10.08.2017 14:57
Ich hatte heute schon die Einladung für die U7a im Briefkasten... In ein paar Monaten steht schon der 3. Geburtstag an. Wo ist bloß die Zeit geblieben?
10.08.2017 18:48
Zitat von Julika:

Ich hatte heute schon die Einladung für die U7a im Briefkasten... In ein paar Monaten steht schon der 3. Geburtstag an. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Das frage ich mich auch immer. Lukas ist schon so groß und kann sich super mit uns unterhalten. Nur trocken werden will er nicht
11.08.2017 08:53
Zitat von Madi-79:

Zitat von Julika:

Ich hatte heute schon die Einladung für die U7a im Briefkasten... In ein paar Monaten steht schon der 3. Geburtstag an. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Das frage ich mich auch immer. Lukas ist schon so groß und kann sich super mit uns unterhalten. Nur trocken werden will er nicht


Mein Großer haut jetzt auch einen Spruch nach dem anderen raus..

Ich: komm, wir räumen schnell auf
Er: ich guck lieber zu


Mein Großer ist auch noch nicht trocken, er ist auch noch nicht soweit. Das kommt schon von allein
11.08.2017 19:14
Zitat von Julika:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Julika:

Ich hatte heute schon die Einladung für die U7a im Briefkasten... In ein paar Monaten steht schon der 3. Geburtstag an. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Das frage ich mich auch immer. Lukas ist schon so groß und kann sich super mit uns unterhalten. Nur trocken werden will er nicht


Mein Großer haut jetzt auch einen Spruch nach dem anderen raus..

Ich: komm, wir räumen schnell auf
Er: ich guck lieber zu


Mein Großer ist auch noch nicht trocken, er ist auch noch nicht soweit. Das kommt schon von allein

Das beruhigt mich ja ein bisschen.
Julyn
1890 Beiträge
11.08.2017 22:11
das kenn ich mit dem trocken werden von meiner lütten....sehr beruhigend dass es nicht nur uns so geht....sie brauch auch zeit, und die geb ich ihr....wir fangen langsam an mit ohne windel zu laufen....mit mehr oder weniger erfolg
mein knirps is schon 6 monate jetz alt...die zeit rennt so
und ich muss zugeben es is schon arg anstrengend manchmal als alleinerziehende mit 3 kids und hund
12.08.2017 11:48
Zitat von Julyn:

das kenn ich mit dem trocken werden von meiner lütten....sehr beruhigend dass es nicht nur uns so geht....sie brauch auch zeit, und die geb ich ihr....wir fangen langsam an mit ohne windel zu laufen....mit mehr oder weniger erfolg
mein knirps is schon 6 monate jetz alt...die zeit rennt so
und ich muss zugeben es is schon arg anstrengend manchmal als alleinerziehende mit 3 kids und hund

Wir gehen regelmäßig auf die Toilette. Im Kiga machen Sie das auch so und draußen lasse ich ihn, wenns warm draußen ist auch ohne Windel.
Alleinerziehend ist immer irgendwie blöd, da kann man sich so gar nicht mal zurücklehnen. Ich bin ja auch oft mit den Kids allein und weiß wie stressig das ist. Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten
14.08.2017 17:38
Unsre sind jetzt echt schon so groß.
Das gequatsche kenne ich. Den ganzen Tag
Benni hat auch noch Windeln an. Er sagt es zwar manchmal, aber da habe ich dann auch nur 2 Sekunden Zeit zum Reagieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt