Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Ismi1982
805 Beiträge
26.11.2015 09:16
Ach wie schön, Suppe, dass du glücklich bist! Ich dachte schon eine Weile, dass du dir deine Beziehung schön redest. Was sagen deine Mädels zum neuen Mann? Dann hast du ja ein schönes Weihnachten dieses Jahr.

Ich war am Dienstag in einem süßen kleinen Spielzeugladen, weil ich dieses Jahr lieber im Laden statt Online kaufen wollte. So ein kleiner Laden, und so viel Auswahl. Und die Preise auch nicht anders als im Netz. Und dazu noch total nette Beratung! Hach Wir wollten ja ein Puppenbett kaufen für Anna, aber wir habne nicht so viel Platz. Die Betten sind natürlich nicht güntig. Da meinte sie Verkäuferin, wie wäre es mit einer Betttrage (also so ne Tasche wie im Kinderwagen) die kann man auch unters Bett schieben, wenn man Platz bracht. Tolle Idee!

Ich denke, das werde ich beibehalten und auch nicht bei Toys Ur Us kaufen sondern eben in so kleinen Läden. In Dresden gibts da zum Glück noch viele kleine Läden.
suppengrün
13851 Beiträge
26.11.2015 20:36
Er feiert ja streng genommen gar kein Weihnachten . Er kommt aus Pakistan und ist Moslem
Aber er ist wundervoll. Und die Mädels lieben ihn.
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2016 10:41
Hallo Mädels, wie geht es euch und den kurzen?

Wir mussten mit Zwecke zum Augenarzt weil sie immer schielt um scharf zu stellen. Nach einem Jahr auf einen Termin warten hatten wir dann endlich am Montag letzte Woche den Termin.
Naja das schielen kann zum Glück mit einer Brille behoben werden. Diese wird sie allerdings den Rest ihres Lebens tragen müssen. Ihre Werte sind katastrophal. +7,0 und +6.25
Zwecke hat sich jetzt schon eine Brille ausgesucht. Wir warten nur noch darauf, dass sie endlich fertig ist. Ich hoffe sie trägt sie auch anständig.
Ismi1982
805 Beiträge
10.04.2016 19:21
Oh es hat mal jemand geschrieben Uns gehts auch gut. Meine zwei Mäuse machen grad Großelternurlaub. Auch mal schön so ohne Kinder. Anna ist echt fit, langsam werden wir auch die Windel los. Beim Schnuller hatten wir große Bedenken und dann war er einmal abends nicht auffindbar und schwupps ging es ohne. Hätte nicht gedacht, dass es bei unserem Schnullersuchti so schnell geht.

Sophia kommt im August in die Schule und ist schon ganz gespannt. Na das wird was werden mit dem zeitig aufstehen. Mal sehen wie wir dann hetzen müssen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.04.2016 20:25
Hallo, schön mal wieder was von euch zu lesen.
Uns geht es soweit ganz gut. Fio war in letzter Zeit total oft krank. Sonst gibt es nicht viel neues bei uns.

Suppe, da musstet ihr ja ewig auf denn Termin warten. Sie wird die Brille auf lassen wenn sie merkt, dass sie dadurchbbesser sieht.

Ismi, genießt die zeit ohne Kinder.

LG
Mallo
7106 Beiträge
10.04.2016 20:45
Oh Leben hier.

Wow das sind ja wirklich miese Werte, Suppe . Die Arme. Aber ich denke auch, dass sie sich schnell an die Brille gewöhnt.

Ismi , Großelternurlaub klingt toll.

Joah was gibt es hier? Schnuller ist schon seit September weg und Windel komplett seit ca. 2/3 Monaten. (Bei Enya hab ich sowas genau aufgeschrieben ) Böse Mama.
Kindergarten findet er super und die Schwester ärgern natürlich auch.
Das ist manchmal echt anstrengend den ganzen Tag Schiedsrichter zu spielen. Aber wenn keiner gravierend weint lass ich sie machen.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.08.2016 22:23
Hallo, na wie geht's euch? Was gibt es für Neuigkeiten bei euch?
es ist so still hier geworden.

Uns geht es gut. Seit Montag ist meine Maus im Kindergarten. Sie fühlt sich dort sehr wohl.

LG
06.08.2016 17:45
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo, na wie geht's euch? Was gibt es für Neuigkeiten bei euch?
es ist so still hier geworden.

Uns geht es gut. Seit Montag ist meine Maus im Kindergarten. Sie fühlt sich dort sehr wohl.

LG


Huhu, uns geht es soweit gut.
Halvor geht seit Mittwoch in den Kindergarten und er findet es toll dort!
Die Erzieher sind auch total zufrieden mit ihm und sagen er ist ein kleiner Sonnenschein
Seit einem Monat trägt Halvor auch garkeine Windeln mehr.
Es lief zwar schon letzten Sommer sehr gut mit dem Töpfchen, aber über den Winter wollte er ja immer wieder eine Windel haben und hat das Töpfchen dann plötzlich verweigert. Dann haben wir einen Toillettensitz gekauft an seinem dritten Geburtstag und seit dem klappt es.

Ja und ich habe ja im März mein zweites Kind bekommen, meine kleine Calina und sie ist voll der 6er im Lotto... absolutes Anfängerbaby, schläft nachts durch, weint sehr sehr selten.

Und Halvor ist ein ganz toller Bruder! Er liebt seine kleine "Lina" und spielt ganz lieb mit ihr, kuschelt sie sehr viel und knutscht sie furchtbar gerne ab

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.08.2016 22:31
Hallo, die kleine Maus ist ja süß. Danke für die schönen Bilder. Ganz schön groß geworden der junge Mann.
Schön zu lesen, dass es euch gut geht. und das er sich im Kindergarten wohl fühlt. Da ist man als Mama gleich beruhigter.

Bei uns hat die Eingewöhnung auch super geklappt. Wir hatten da keinerlei Probleme.
Bei uns ist die Windel seit Mitte Mai komplett weg. Sie wollte auch keine mehr drum haben.

LG
Ismi1982
805 Beiträge
14.08.2016 21:02
Bei uns war auch einiges los. Sophia ist letzte Woche in die Schule gekommen. Bisher geht sie gern dahin. Jetzt ist sie aber erstmal krank. Ist halt doch eine Umstellung.

Anna geht ja schon seit Oktober in den Kindergarten und geht gern hin. Seit August ist sie jetzt in der großen Gruppe, da fühlt sie sich natürlich auch wie eine Große. Sie einem Monat hat sie auch keine Windel mehr. Auch nachts nicht mehr. Ich wundere mich immer, wie super das klappt. Auch die Schnullerentwöhnung ging schwupp einfach so zu Ostern. Der Schnuller war weg und nirgends zu finden. Dann ging es auch ohne gut.
suppengrün
13851 Beiträge
14.08.2016 21:32
Huhu, schön von euch zu lesen
Zwecke geht ja schon seit letztem Jahr in die kita. Trocken ist sie auch seit letztem Jahr. Wir lernen gerade Fahrrad fahren und sie macht sich super. Wäre sie großer, würde es auch ganz alleine klappen. So braucht sie aber Hilfe beim auf und absteigen. Ansonsten läuft es bei uns blendend. Die Mädels kommen super mit meinem Freund aus und mit Papa bin ich noch sehr gut befreundet.
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.01.2020 20:50
Na ihr lieben...

Nun werden unser Mäuse schon 7

Zeigt her eure Mäuse ??

Meine Kämperin
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.01.2020 18:46
Hallo, schöne Bilder. Hoffe euch allen geht's gut.
LG
Pusteblume13
20309 Beiträge
08.01.2020 20:33
Hey,
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser Babys sind schon so gross geworden und besuchen mittlerweile schon die Schule.

Unserem geht's sehr gut, er wird immer mehr zum Mann

Zeraphine
1171 Beiträge
10.02.2020 23:53
Wir haben Schwierigkeiten in der Schule, weil Constantin sich zu viel langweilt und dann lieber seinen Tagträumen nachgeht. Aber wir haben jetzt mehrere Anlaufstellen - in der Hoffnung, dass er mehr Spaß hat und dementsprechend besser aufpasst und mitmacht.
Ansonsten bin ich gerade mit meinem 2. Kind schwanger. Diesmal geht es mir jedoch deutlich besser. die Kleine soll Ende Mai zur Welt kommen.
Hoffe, es geht euch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt