Mütter- und Schwangerenforum

"Wir bekommen ein Baby"-Nachricht unter dem Weihnachtsbaum

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 09:09
Hallo Mädels!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle ebenfalls schwangeren Damen!

Falls es einige Verwandte und/oder Freunde von euch erst zu Weihnachten erfahren, wie macht ihr das genau? Sagt ihr es einfach so oder "verpackt" ihr die Nachricht in Geschenke?

Bei mir ist es so, dass meine Großeltern und meine Schwiegereltern nebst Schwägerinnen erst zu Weihnachten erfahren werden, dass mein Mann und ich Nachwuchs erwarten.

Jetzt überlege ich, ob wir vielleicht was Spezielles schenken oder tragen sollen.

Habt ihr lustige Ideen dazu?

Ich habe bisher von folgenden Vorschlägen gelesen:
+ eigene Kalender erstellen & in den voraussichtlichen Entbindungsmonat ein Ultraschallfoto einfügen
+ T-Shirts mit der Nachricht "bald Mama/Papa/Bruder/Oma/Onkel" etc. tragen bzw. verschenken

Würde mich über weitere Ideen sehr freuen.
05.11.2013 09:15
Bild vom ggfs existierenden Geschwisterkind mit einem T-Shirt "bald große Schwester/großer Bruder" verschenken, oder das Kind trägt das Shirt unter einer Jacke die im Laufe des Abends ausgezogen wird?
moonari
4525 Beiträge
05.11.2013 09:17
Hi Bettina
nochmal herzlichen Glückwunsch von mir,
hab den Thread gerade durch zufall gesehen und musste da an unser letztes Weihnachten denken
Wir haben es nämlich auch meinen Eltern und Geschwistern an Heilig Abend erzählt. Wir saßen mit meinen Eltern gemütlich auf der Couch und haben uns unterhalten, dann meinten wir nur "Wir haben noch eine Überraschung für euch" dann habe ich das Ultraschallbild hervorgeholt und gesagt "Hier ist euer drittes Enkelkind"
War zwar unspektakulär, aber trotzdem ein sehr schöner Moment

Wenn ich jetzt nochmal so eine Nachricht verpacken müsste, würde ich es auch wieder mit einem Ultraschallbild machen, wenn man ein schönes bekommt wo es schon etwa kleines zu erkennen ist.
Vielleicht auf eine kleine Leinwand ziehen lassen, oder in eine kleine süße Schachtel verstecken

ich-will-auch
3040 Beiträge
05.11.2013 09:21
Also die Idee mit den t shirts find ich nicht schlecht. Da ihr höchstwahrscheinlich euren verwandten ein Weihnachtsgeschenk machen werdet, passt das doch.
Tshirts mit dem Aufdruck "bald Oma/Opa/Tante/Onkel etc." verschenken. Vllt. können ja alle zur gleichen Zeit auspacken, damit der wow-effekt grösser ist.
Ist ja spannend.
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 09:29
Danke an alle bisherigen Schreiberinnen.

Zitat von ich-will-auch:

Also die Idee mit den t shirts find ich nicht schlecht. Da ihr höchstwahrscheinlich euren verwandten ein Weihnachtsgeschenk machen werdet, passt das doch.
Tshirts mit dem Aufdruck "bald Oma/Opa/Tante/Onkel etc." verschenken. Vllt. können ja alle zur gleichen Zeit auspacken, damit der wow-effekt grösser ist.
Ist ja spannend.


Vielleicht machen wir das sogar mit "seiner" Family so.
Also Schwiegermama, Schwiegerpapa und zwei Schwägerinnen.
Das würde denen bestimmt gefallen. Ich spreche mal mit meinem Mann darüber - heute Abend.

In "meiner" Familie gibt es seit dem letzten Jahr kein Weihnachtsessen bei den Großeltern mehr.
Oma und Opa war es zuviel, ein Mal im Jahr (!) für die Familie zu kochen.
Deshalb sehe ich meine Tante und die Onkels nicht mehr. Ist aber auch nicht sooo schlimm.

Meine Großeltern sehe ich wahrscheinlich auch nicht, wenn mein Mann und ich zu dieser Zeit bei seiner Familie sind. Müssen wir noch kucken. Bei denen würde vielleicht auch eine mündliche Nachricht reichen, immerhin interessieren die sich sonst auch nicht mehr für mich und meinen Mann.
.Tix.
671 Beiträge
05.11.2013 09:50
Wir haben Großeltern-Bücher verschenkt. Die wurden dann wie die normalen Geschenke überreicht. Kam gut an.
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 10:11
Zitat von .Tix.:

Wir haben Großeltern-Bücher verschenkt. Die wurden dann wie die normalen Geschenke überreicht. Kam gut an.

Das habe ich für meine Eltern bereits vorbereitet.
Die werden aber spätestens nach der 12. SSW verschenkt, also einige Zeit vor Weihnachten.

Aber für andere Mädels, die noch keine passende Idee gefunden haben, ist das eine super Möglichkeit.
katja8103
437 Beiträge
05.11.2013 10:28
Hallo,
wie wäre es mit selbstgebackenen Glückskeksen..."du wirst oma" etc.
Liebe Grüsse
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 10:32
Zitat von katja8103:

Hallo,
wie wäre es mit selbstgebackenen Glückskeksen..."du wirst oma" etc.
Liebe Grüsse

Das ist ja mal was wirklich sehr Originelles
Aber ob dafür meine Begabung ausreicht.

Auf jeden Fall eine tolle Idee, Danke.
Merle84
17381 Beiträge
05.11.2013 10:36
Beim Geschenke verteilen auf die Innenseite der Geschenkpapiere schreiben, bei z.B. 3 Geschenken

Geschenk 1: WIR
Geschenk 2: BEKOMMEN
Geschenk 3: EIN BABY

oder irgendwie ähnlich.
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 10:43
@Merle84
Hey, die Idee ist auch nicht übel.

Das einzige was passieren könnte ist, dass das Geschenkpapier wie wild abgezerrt und sofort zerknüllt wird. Die "Gefahr" dürfte aber eher bei Kindern bestehen und nicht bei Oma und Opas.

Also auch eine nette Idee, Danke.

Mir fällt gerade ein, dass man auch Tassen herstellen lassen kann, die die Aufschrift "bald Uroma" etc. haben. Das ist ja heutzutage auch kein Problem mehr und preislich erschwinglich.
Haylie08
652 Beiträge
05.11.2013 10:44
Ich habe es bei beiden SS der Familie unter dem Weinachtsbaum gesagt. Bei unserem 1. Kind hatten wir eine Schachtel die für die ganze Familie war und drin war ein Body und ein Ultraschallbild. Bei Kind 2 haben wir einen Storchenbrief an den Baum gehängt. Als er dann entdeckt wurde, haben sie ganz schön verdutzt.
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 10:46
Zitat von Haylie08:

Ich habe es bei beiden SS der Familie unter dem Weinachtsbaum gesagt. Bei unserem 1. Kind hatten wir eine Schachtel die für die ganze Familie war und drin war ein Body und ein Ultraschallbild. Bei Kind 2 haben wir einen Storchenbrief an den Baum gehängt. Als er dann entdeckt wurde, haben sie ganz schön verdutzt.

Oh wie süüüüüüüüüüß!

Gibt es zufällig irgendwo Störche als Christbaumschmuck?
(Auktionshäuser sei Dank, jaaaaaa)
NeoSchatz13
203 Beiträge
05.11.2013 11:13
Erst mal Herzlichen Glückwunsch ! Bei mir wissen es alle, da ich zu Weihnachten meinen kleinen schon haben werde! Ich würde kleine Söckchen kaufen, und die dann verpacken!
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2013 11:16
@Neo
Danke und nette Idee bei dir

Ich habe gerade noch wunderschöne Storch-mit-Baby-Aufkleber entdeckt. Die könnte man mit in Weihnachtskarten einkleben und drunter schreiben:

"Meister Storch bringt nachträglich noch ein ganz besonderes Geschenk."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt