Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
WunschKind1981
566 Beiträge
29.09.2011 14:35
Zitat von hollylady:

Wollt nur kurz bescheid geben. War eben beim Fa am wehen schreiber war alle sin ordnung keine wehen da. Zwerg soweit alles in ordnung. Und es wird ein.........

Mädel Endlich ein outing
Eine kleine pia


Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 14:36
Ich kann nicht mehr !
*
Meine Jobcenter-Bearbeiterin macht mich sooooo seelisch langsam fertig !
*
Bald lauf ich Amok da !
*
Heute wieder so ein Stress wegen ihr gehabt das ich wieder nur am Heulen bin ! Jetzt hab ich schon mit ihrer Chefin gesprochen ! Und hoffe es tut sich nun endlich was !
*
Sonst weiß ich echt nichtmehr weiter !
29.09.2011 15:41
Zitat von Samie02012012:

Ich kann nicht mehr !
*
Meine Jobcenter-Bearbeiterin macht mich sooooo seelisch langsam fertig !
*
Bald lauf ich Amok da !
*
Heute wieder so ein Stress wegen ihr gehabt das ich wieder nur am Heulen bin ! Jetzt hab ich schon mit ihrer Chefin gesprochen ! Und hoffe es tut sich nun endlich was !
*
Sonst weiß ich echt nichtmehr weiter !


Was ist den Passiert???

Kopf hoch, das wird schon sicherlich!
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
29.09.2011 15:56
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Samie02012012:

Ich kann nicht mehr !
*
Meine Jobcenter-Bearbeiterin macht mich sooooo seelisch langsam fertig !
*
Bald lauf ich Amok da !
*
Heute wieder so ein Stress wegen ihr gehabt das ich wieder nur am Heulen bin ! Jetzt hab ich schon mit ihrer Chefin gesprochen ! Und hoffe es tut sich nun endlich was !
*
Sonst weiß ich echt nichtmehr weiter !


Was ist den Passiert???

Kopf hoch, das wird schon sicherlich!


was is denn los? ja das liebe arbeitsamt hat mich auch schon so oft zur verzweiflung gebracht....
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:04
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Samie02012012:

Ich kann nicht mehr !
*
Meine Jobcenter-Bearbeiterin macht mich sooooo seelisch langsam fertig !
*
Bald lauf ich Amok da !
*
Heute wieder so ein Stress wegen ihr gehabt das ich wieder nur am Heulen bin ! Jetzt hab ich schon mit ihrer Chefin gesprochen ! Und hoffe es tut sich nun endlich was !
*
Sonst weiß ich echt nichtmehr weiter !


Was ist den Passiert???

Kopf hoch, das wird schon sicherlich!


Da ich ja kurz vor der ss Arbeitslos geworden bin hab ich Anfang Juni Hartz 4 beantragt ! Nun ja wie gesagt Anfang Juni und Samstag ist schon der 1.10 und ich habe immer noch keinen Bescheid bekommen ! Keine Finanziellen Mittel gar nix ! Ich hab seit 4 Monaten keinen Cent in der Tasche ! Normalerweise dauert eine Bearbeitung 6-8 Wochen ! Und das es jetzt schon 4 Monate dauert kann nicht sein ! Genauso mit der Wohnung Seit einen Monat hat meine Bearbeiterin alle Pappiere da die sie brauch um die Kaution zu überweisen ! Heute nach einen Monat ruft mein Bearbeiter von der Wohnungsgesellschaft an und erzählt mir das sie die immernoch nicht überwiesen hat ! Und das es nicht mehr alzu lange dauern sollte ! Immerhin wäre ja schon am 1.11 der Umzug ! Daraufhin hab ich sie angerufen da ging aber eine Kollegin ran da sie ausser Haus war ! Der habe ich die ganze Situation unter Tränen geschildert und sie weiß auch gar nicht warum meine Bearbeiterin so lange brauch und meinte auch so geht das wirklich nicht ! Dann sollte ich bei der Teamleiterin anrufen und dort auch noch mal die Situation schildern ! Habe ich getan die hat im Computer geguckt und gesehen das seit einen Monat nix passiert ist ! Seit sie die wichtigen Papiere hat hat sie nix mehr bearbeitet ! Noch nich einmal der Hauptantrag auf Hartz 4 wurde auch nur angeguckt ! Ich weiß einfach nich mehr weiter ! Ich konnte dann nun gar nicht mehr und die Teamleiterin wusste auch nich wirklich warum die Frau einfach nix bearbeitet ! Hab mich dann auch gleich über sie beschwert da ich mir als ich vor 1 Monat bei ihr war um nachzuforschen was nun ist anhören durfte "naja wer sagt denn das wir ihnen die Miete bezahlen ? Immerhin könnten sie ja auf einmal im Lotto gewinnen oder einen Partner finden der sie finanziell aushalten wird" !Wie bitte ? sowas darf ich mir da anhören und generell ist sie sehr Frech und Pampig mir gegenüber sogar wenn meine Eltern neben mir sitzen und ich schon weine weil ich nich mehr weiter weiß ! und ständig schaute sie mir auf den Bauch als ob sie sichergehen wollte ob ich wirklich auch schwanger bin ! Da ich ja nur durch diese Situation Hartz 4 bekomme ! Ich meine 4 Monate ohne irgendein Cent in der Tasche geht nicht ! Ich könnte ohne meine ELtern nicht einmal Arztkosten die man nun in der ss hat bezahlen ! Und wäre meine Mum nicht so und könnte selber nicht aufhören Sachen zu kaufen würde Mia noch gar nix zum anziehen haben ! Denn Kinderwagen haben sie mir mittlerweile auch geschenkt da ich ja nun immernoch kein Geld habe Ohne meine ELtern würde ich ärmer als ein Obdachloser auf der Staße sitzen ! Nun will die Teamleiterin die Sache klären und mich heute Nachmmittag oder spätestens Morgen Vormittag anrufen und berichten ! Und sie hofft das spätestens nächste Woche alles erledigt ist und ich endlich Geld bekomme ! Wird ja nun dann ganz schön viel ! Nachzahlung ab 1.6 bekomm ich dann ! Wenigstens kann ich dann die Schulden bezahlen die ich ja nun durch das ganze bekommen habe Mit nix kann man ja auch keine 4 Monate laufende Kosten bezahlen
*
*
Sorry ist ein bisschen lang geworden !
xxjennixx
1945 Beiträge
29.09.2011 16:10
ich bin zuversichtlich das es sich alles auf den schnellsten weg klärt... so kann und darf das nicht ablaufen... und deine beraterin dort wird sich auch noch umgucken, denn ich glaube nicht das die teamleiterin das einfach so hinnimmt... drück dir ganz doll die daumen, dass sie dir schnellst möglich bescheid gibt...
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:11
Durch den ganzen emotionalen Stress bin ich am Montag sogar Zusammengebrochen bei meim Termin beim DRK ! Weil meine Betreuerin und ich auch drüber gesprochen haben ! Schlaflose Nächte hab ich dadurch auch nur und da meinte sie auch das ich ja fast schon Kandidat bin für so eine Schwangeren Erholungskur ! Da man sich besonders zum Schluss freuen soll auf das Kind und sich schonen soll ! Und ich aber nur Ängste habe wie das alles noch weiter gehen soll ! Und daher die ss immer weniger genießen kann !
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:12
Zitat von xxjennixx:

ich bin zuversichtlich das es sich alles auf den schnellsten weg klärt... so kann und darf das nicht ablaufen... und deine beraterin dort wird sich auch noch umgucken, denn ich glaube nicht das die teamleiterin das einfach so hinnimmt... drück dir ganz doll die daumen, dass sie dir schnellst möglich bescheid gibt...


Danke dir ! Kann echt viel Daumen zur Zeit gebrauchen ! Alles läuft einfach nur noch schief !
pusteblume85
7895 Beiträge
29.09.2011 16:13
HAst du das erste mal mit dem Amt zu tun?
Wieso bist du vorher arbeitslos geworden?
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:14
Irgendwie tats grad mal ganz gut alles hier zu schreiben und ein bisschen alles raus zu lassen ! Zwar wein ich jetzt schon wieder aber ok !

Kann ja nich immer nur so tun als wäre alles harmonische Welt ! Und die letzten Wochen habe ich alles in mir reingefressen ! Und immer auf glücklich getan !

Also Danke wenn ich es mal bei euch ein bisschen rauslassen darf meinen Frust !
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:16
Zitat von pusteblume85:

HAst du das erste mal mit dem Amt zu tun?
Wieso bist du vorher arbeitslos geworden?


Ja das erste mal ! Sonst hatte ich immer Arbeit !
Naja am 19.April ist mein Vertrag ausgelaufen der nicht verlängert wurde ! Im Mai hab ich erfahren das ich schwanger bin ! Mia wurde ja gegen 10-15.April gezeugt ! Demnach war es halt einfach nen doofes Timing !
pusteblume85
7895 Beiträge
29.09.2011 16:23
BEim aAmt musst du härter sein und durchgreifen..spreche da aus Erfahrungen.heulen bringt da nun rein gar nichts...klar blöde aber hast ja die zeit noch zu Haus gewohnt ...da gehts. UNd wichtig ist immer anrufen und fragen.... hast du noch der bearbeitungsZeit schon reagiert?
xxjennixx
1945 Beiträge
29.09.2011 16:25
kann mir gut vorstellen, das sich dass, wie soll es weiter gehen, dich echt fertig macht, aber jetzt wird sich da ja hinter geklemmpt und es passiert was... also könn dir und der kleinen mia ein bisschen ruhe und erholung... und vllt kannst du ja auch auf diese schwangerenkur, um bisschen abzuschalten...
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:31
Zitat von xxjennixx:

kann mir gut vorstellen, das sich dass, wie soll es weiter gehen, dich echt fertig macht, aber jetzt wird sich da ja hinter geklemmpt und es passiert was... also könn dir und der kleinen mia ein bisschen ruhe und erholung... und vllt kannst du ja auch auf diese schwangerenkur, um bisschen abzuschalten...

Naja bisschen Ruhe und Erholung hab ich erst wenn die bis jetzt angefallenen Schulden weg sind ! Das ist meine größte Sorge zur Zeit ! Seit Juli ist Konto auch von den Ersparnissen leer und keine laufenden Kosten konnten bezahlt werden ! Hab zwar mit allen Telefoniert und konnte viel rausholen an Zeit bei einnigen Posten aber Samstag ist der 1.10 und da versuchen wieder alle ihr Geld vom Konto abzubuchen und es wird wieder nicht klappen und es werden wieder mehr Schulden ! Muss heute Abend auch wieder rumtelefonieren und versuchen noch mehr Zeit zu bekommen ! Die Angst jeden Tag wächst das irgendwann mal Leute mit der Eule vor de Tür stehen ! Und erst wenn das alles erledigt ist kann ich mich mal wieder erholen !
Samie02012012
1889 Beiträge
29.09.2011 16:35
Zitat von pusteblume85:

BEim aAmt musst du härter sein und durchgreifen..spreche da aus Erfahrungen.heulen bringt da nun rein gar nichts...klar blöde aber hast ja die zeit noch zu Haus gewohnt ...da gehts. UNd wichtig ist immer anrufen und fragen.... hast du noch der bearbeitungsZeit schon reagiert?


Ja seit 1 Monat versuchen wir ja durchzugreifen ! Selbst mein Vermieter hat schon mit ihr telefoniert das das so nicht geht und da hat se soviel gesagt was passiert und nie is was passiert ! Meine Betreuerin vom DRK wollt die Woche mit ihr telefonieren ! Ich trau mich ja schon gar nicht mehr bei der Frau anzurufen da wie gesagt ich mir dauernd Sprüche anhören darf beleidigungen und sowas das ich schon echt Angst bekomme mich bei ihr zu erkundigen wie weit sie is ! Bekomm das Zittern wenn ich nur an sie denke ! Und immerhin ist sie ja noch die die mir das Geld überweist und alles berechnet da trau ich mich auch nich zuviel anzurufen und hin zu fahren ! Nich das sie genervt ist und dann erst recht nix mehr macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt