Mütter- und Schwangerenforum

Wirkung der Pille weg?

punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:39
Hallo ihr Lieben,
mir gehts gar nicht gut... Ich nehme ja die Pille, schon seit nem Jahr, es läuft auch alles super. Nun hatte ich einmal Sex mit meinem Mann, habe am selben Abend meine Pille genommen und schlimmen Durchfall bekommen, richtig wässrig (sorry für die genaue Beschreibung). Den Durchfall habe ich nun seit einer Woche, nehme auch immer weiter die Pille, seitdem hatten wir auch keinen Sex mehr (weil meine Angst, dass die Pille nicht wirkt, zu groß ist).
Nun war heute meine Tierärztin da, meine Katzen haben Giardien, ich wahrscheinlich auch. Sie meinte dann, mein Immunsystem wird diese Parasiten kaputtmachen, meine Katzen werden behandelt, war mit dem Kleinen beim Kinderarzt, ihm gehs super.

Nun, was meint ihr dazu? Gibt es eine Gefahr, dass ich schwanger sein könnte? Ich habe die Pille dann ab und an auch zweimal genommen (ich weiß, das ist blöd), aber leider bringt das ja auch nichts, da der Durchfall wirklich wie Wasser ist und richtig schlimm....

punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:41
Ach ja, wegen Pille danach damals... Mir gings so schlecht, ich hätte in gar kein Krankenhaus oder zum Frauennarzt gehen können...
Usa83
34786 Beiträge
07.08.2013 13:42
hmm, am besten fragst du mal deine FÄ
es kann natürlich sein, dass sie wirkung der pille aufgehoben war aber wissen tu ich ich nu nich.

halte am besten mal rücksprache
punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:43
Zitat von Usa83:

hmm, am besten fragst du mal deine FÄ
es kann natürlich sein, dass sie wirkung der pille aufgehoben war aber wissen tu ich ich nu nich.

halte am besten mal rücksprache


Mir ist das halt so unglaublich peinlich...

Niji
32888 Beiträge
07.08.2013 13:46
das muss dir doch nicht peinlich sein. ist en krankheit die jeden treffen kann. steht in der packungsbeilage der pille was dazu?
bei meienr stand damals, dass bei magen darm problemen mit erbrechen die wirkung ausgesetzt werden kann, aber nicht muss wenn es longe genugdrinnen bleibt.
punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:49
Zitat von Niji:

das muss dir doch nicht peinlich sein. ist en krankheit die jeden treffen kann. steht in der packungsbeilage der pille was dazu?
bei meienr stand damals, dass bei magen darm problemen mit erbrechen die wirkung ausgesetzt werden kann, aber nicht muss wenn es longe genugdrinnen bleibt.



Ich hab halt echt Angst, dass dann irgendjemand meint, ich sei unhygienisch oder so... Meine Freundin wollte die Woche, dass ich zu ihr komme, dann habe ich ihr erklärt, das geht nciht (sie hat ja selbst ein kleines Kind, da gehe ich kein Risiko ein) und sie nur : Ihhhhhh.

In der Packungsbeilage steht drin, dass bei Durchfall die Wirkung der Pille vermindert wird.

Naja lange genug drinbleiben ist da so eine Sache bei der Pile bei mir. Ich nehme die meist vor dem Zubett-Gehen, also ich hab die genommen und ca. ne halbe Stunde danach hat das Ganze angefangen, abends wirds komischerweise immer schlimmer leider. Und in der Packungsbeilage steht halt, vier Stunden muss die Pille im Körper sein...

Usa83
34786 Beiträge
07.08.2013 13:50
ähm, durchfall kann halt jeder mal haben und das deine katze da nen schädling haben (ich kann das wirt nich schreiben ) da kannst du ja nu nich wirklich was für... also das brauch dir auch nich peinlich sein!!
punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:52
Zitat von Usa83:

ähm, durchfall kann halt jeder mal haben und das deine katze da nen schädling haben (ich kann das wirt nich schreiben ) da kannst du ja nu nich wirklich was für... also das brauch dir auch nich peinlich sein!!


Die Tierärztin hat gemeint, sie hat wohl selbst auch schon öfters Giardien gehabt, sie und die Katzen auch.

Danke für deinen Zuspruch...

Ich ruf mal meine FÄ an, ich kann halt nur nicht bei ihr vorbeikommen
Apfelbluete
6241 Beiträge
07.08.2013 13:56
Ruf bei deinem Gyn an und lass dich checken.
Dann bist du beruhigter.
Und peinlich muss dir das nicht sein .

Drück die Daumen das nichts passiert ist.
punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 13:57
Zitat von Apfelbluete:

Ruf bei deinem Gyn an und lass dich checken.
Dann bist du beruhigter.
Und peinlich muss dir das nicht sein .

Drück die Daumen das nichts passiert ist.



Danke. Ich hoff auch, dass da nix ist, zurzeit läuft ja alles gut, das wäre nun wirklich blöd
07.08.2013 14:03
Das muss dir doch nicht peinlich sein, ich würde am besten echt bei deinem Arzt anrufen...

Unser Hund hatte auch als ich gerade am Anfang schwanger war auch Giardien, das hat gar nichts mit unhygienisch zu tun, sondern die werden sie sich draußen eingefangen haben und das geht schneller als man denkt wir selber hatten zu der Zeit hier im Wohngebiet eine richtige Plage ich glaube fast jeder Hund und jede Katze hatte sie
Ich bin zum Glück verschont geblieben
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.08.2013 14:22
Alsoich finde auch, dass dir das nicht peinlich sein muss. Aber wenn doch, dann sag doch einfach nicht wo der Durchfall herkam. Sag einfach, dass du mehrere Tage wasserartigen Durchfall hattest und gut.
Würde der Zeitpunkt des gv vom Zyklus her denn in die eisprungphase fallen oder bist du eher zyklusanfang oder -ende?
07.08.2013 19:28
Es kann natürlich wirklich sein, dass du schwanger geworden bist, da die Pille meist erst nach 3h wirkt. In meiner Packungsbeilage steht bspw. das man eine zweite Pille nehmen soll, wenn innerhalb der 3 Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen auftreten. Würde es auch mal beim FA anschauen lassen.
punishermen
4027 Beiträge
07.08.2013 20:21
Zitat von nicole_jv3:

Alsoich finde auch, dass dir das nicht peinlich sein muss. Aber wenn doch, dann sag doch einfach nicht wo der Durchfall herkam. Sag einfach, dass du mehrere Tage wasserartigen Durchfall hattest und gut.
Würde der Zeitpunkt des gv vom Zyklus her denn in die eisprungphase fallen oder bist du eher zyklusanfang oder -ende?


Puh, den Zyklus von mir kenne ich gar nicht genau, ich nehme die Cerazette, nehme also insgesamt 28 Tabletten und mache nie eine Pause, hatte auch gar keine Tage mehr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt