Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind denn die ganzen werdenden Mamas?

Gehe zu Seite:
Annatina
21 Beiträge
29.03.2007 07:40
Hallo @ all!
Bin neu hier im Forum. Mich würde mal interessieren, wer sich denn auch momentan auf Nachwuchs freut.

Ich bin schwanger in der 17. Woche, mein ET ist der 8. 9. 2007. Seit ein paar Tagen scheint mein Bauch zu explodieren, obwohl der Bauchumfang immer noch der gleiche ist wie vor zwei Wochen *wunder*

Also, Mädels, meldet euch! Wie geht es euch? Lasst uns dieses Forum mal beleben!

Auf hoffentlich viele Antworten freut sich
Anna
Katrin21
104 Beiträge
29.03.2007 11:56
hi!
Ich bin auch schwanger, du hast ja eine werdende Mutti gesucht ,ich bin in der 12 woche und mein Bauch wird manchmal ziemlich hart aber besonders dich ist er noch nicht.Ich bin schon ziemlich gespannt wie das noch alles wird!
Ist das eigentlich deine erste Schwangerschft?Meine schon!Naja jetzt hab ich mich gemeldet,wenn du magst kannst du das ja auch mal machen.
lieben Gruß,
katrin
Annatina
21 Beiträge
29.03.2007 19:20
Hallo Katrin!
Da wir ja eben schon festgestellt haben, dass wir ja nicht weit voneinander weg wohnen - weißt du schon, wo du zur Entbindung gehst?
Ich denke, ich werde nach Kempen gehen, da es hier eine Beleghebamme gibt und mit der hatte ich schon ein erstes Gespräch, die war mir sehr sympathisch. Karfreitag zeigt sie uns den Kreisssaal (wenn denn keine Geburt dazwischen kommt )
LG
Anna
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.06.2007 11:00
Hallo annatina...

ich bin auch neu hier und hoffe auch auf kontakt zu werdenen muttis

bin jetzt in der 22ssw und ET ist der 11.10.07. ich glaube ich werde bis oktober noch platzten ich habe jetzt schon einen bauchumfang von fast einem meter,obwohl ich schon seit der ca. 12ssw so aussehe,keine ahnung wo das noch hinführt :a045

würde mich sehr über antwort freuen da ich schon seit sechs wochen nicht mehr arbeiten darf :cry: und mir die decke auf den kopf fällt.

lg heide
Annatina
21 Beiträge
13.06.2007 05:39
Hallo Heide!
Mein Bauchumfang war auch schon bei 99 cm. Aber letzte Woche Montag hat mein Arzt eine GMH-Verkürzung auf 22 mm mit Trichterbildung festgestellt und Wehentätigkeit war wohl auch schon, obwohl ich davon nix gemerkt habe. So hab ich jedenfalls Schonung verordnet bekommen und natürlich Magnesium. Und seltsamerweise ist dann mein Bauchumfang wieder um 5 cm geschrumpft. Aus welchem Grund auch immer! Ob sie sich gedreht hat? Oder ob es daran liegt, dass mein Körper sich da endlich wieder von dem ganzen Wasser getrennt hat? (Trotz der Wärme sah ich nach drei Tagen auch endlich mal wieder meine Knöchel, ich wusste schon gar nicht mehr, wie sie aussehen )

Jetzt hoffe ich jedenfalls, dass sich unsere Kleine nicht früher auf den Weg macht, sondern wenigstens noch bis Ende August wartet (ET wäre der 8. 9.). Meine Chefin rechnet jedenfalls nicht mehr bis zum MuSchu mit mir, zumindest nicht präsent im Büro, ich hab allerdings auch noch zwei Wochen Urlaub und ich kann auch ein bisschen zu Hause arbeiten. Zum Glück ist hier jetzt eh Sommerloch. Ich arbeite bei einem Verlag mit Druckerei und in NRW fangen ja nächste Woche die Sommerferien an. Umziehen müssen wir allerdings auch noch! Am 25. 6. ist es soweit! Unsere ganze Wohnung besteht jetzt schon nur aus Kartons, da mein Mann sie ja jetzt alle mehr oder weniger alleine packen muss.

Hattet ihr schon ein Outing? Ich hoffe, bei uns bleibt's auch beim Mädchen.

Im Übrigen komme ich mir in anderen Foren mit meinem u100-Bauchumfang in der 28. Woche meist etwas seltsam vor. Die meisten, von denen ich lese, haben schon einen BU von 110 bis 120 cm! Ich hab mich schon gefragt, ob ich falsch messe, aber 95 cm ist defnitiv das breiteste, das mein Maßband mir an Umfang bis zu den Hüften anzeigt! Also wie messen die? Oder sind die alle schon mit einem BU von 105 gestartet? Wahrscheinlich, denn andererseits kommt dann zwei Sätze später, dass sie erst 3 kg zugenommen haben. Bei mir sind es schon 10 kg! Aber dick bin ich trotzdem nicht, auch vorher nicht gewesen.

So, jetzt hab ich eigentlich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich schreiben wollte.
Ich mach mich jetzt erstmal ans Frühstück!
Schöne Grüße vom Niederrhein!

Annatina
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 09:17
guten morgen annatina

also ich hatte das auch schon das mein bauch auf wundersame weise geschrumpt ist aber genauso ist er auch wieder gewachsen
ich bin nun von 54 kg startgewicht auf 58 kg ich hoffe das ist normal komme mir manchemal trotzdem so vor als würde ich bald platzen
wir hatten unser outing schon in der 16ssw und es bestetigt sich bei jedem ultraschall wieder wir bekommen einen kleinen jungen der regelmäßig mit beine breit in den ultraschall guckt

mein chef aht mir sogar nahe gelegt mir ein beschäftigungsverbot geben zu lassen weil das echt streesig bei uns ist und den ganzen tag stehen und dann noch ca.120 km am tag fahren da hat er sich sorgen gemacht.verstehe mich ganz gut mit ihm.

wir ziehen august um und mir ist es ein grauen das zweite mal dies jahr aber da müssen wir durch für kind,hund und katz

lg heide
julchen198
850 Beiträge
13.06.2007 09:52
erstmal herzlich willkommen bei uns
Annatina
21 Beiträge
13.06.2007 11:38
Oh, wo bleiben meine Manieren? Ein herzliches Willkommen nachträglich natürlich auch von mir!

@julchen
Wann knackst du meine Trophäe bei Collapse? Viele hast du mir ja nicht mehr gelassen, aber wart's ab! Bald gib's Retour!

LG
Annatina mit Bauchbewohnerin, die heute den Eindruck macht, als hätte sie ihren ersten Wutanfall bekommen! Na, das kann ja heiter werden
Grenzgängerin
8731 Beiträge
13.06.2007 14:34
Hallo zusammen ich dachte mir ich häng mich hier einfach mal mit dran

Also ich bin jetzt in der 28. Ssw...und ich hoffe das die letzten paar wochen nun möglichst schnell rumgehen ^^ eigtl. fand ich meine schwangerschaft ja bis jetzt sehr schön und völlig problem los, aber wenn das so weiter geht werde ich bis zum ET (03.09.07) sicher aus allen nähten platzen -.- habe schon 12kg zugenommen und das bei einem start gewicht von 80,5kg und einer körper größe von 1,68cm -.- (fühl mich wie ne kleine tonne!) mein BU ist von 94cm auf 120cm gewachsen...bis jetzt! und ich ahne das es wohl noch mehr werden wird ... :roll: und das alles obwohl meine süße erst 36cm groß und ca 1200g schwer ist .... entweder ich bringe einen kleinen elefanten zur welt oder werde in den letzten 11 wochen selbst noch zu einem *grusel* *g* ... naja bin schon ziemlich gespannt.

das wars erstmal von mir
natürlich ein herzliches willkommen an alle neuen Mammis und die, die dabei sind eine zu werden!

Liebge Grüße

in freudiger erwartung , Romi +Töchterchen (28+2).
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 15:41
hallo romi

na ich denke du wirst die letzten 11 wochen gut überstehen auf jedenfall wünsche ich dir das.
ich hab ja noch ein bissl mehr vor mir (ET 10.11) und ich bin auch schon super gespannt wie unser kleiner mann wohl aussieht

ich denke wir werden das alle gut schaffen.
in diesem sinne

lg heide und ?
lisayasmin2008
98 Beiträge
13.06.2007 16:01
Hallo zusammen,

bin auch eine der vielen werdenden Mütter hier... Kann leider noch nicht allzu viele Erfahrungen austauschen, weiss es selbst erst seit letzte Woche Mittwoch und realisiere jeden Tag ein bisschen mehr...

Hab gestern das erste Bild von dem Würmchen bekommen, ist immerhin schon 8 cm groß. Freue mich schon riesig.

Liebe Grüße
Lisa
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 16:08
hallo lisayasmin,

ich hab mal ne blöde frage bin zwar schon ein paar wochen weiter aber trotzdem,bist dir sicher das dein kleines würmchen schon 8cm groß ist,ich glaube meins war da noch nicht so groß?
das würde mich echt mal interessieren.

ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft :a013

lg heide und ?
lisayasmin2008
98 Beiträge
13.06.2007 16:14
Zitat von "Babyfüßchen":
hallo lisayasmin,

ich hab mal ne blöde frage bin zwar schon ein paar wochen weiter aber trotzdem,bist dir sicher das dein kleines würmchen schon 8cm groß ist,ich glaube meins war da noch nicht so groß?
das würde mich echt mal interessieren.

ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft :a013

lg heide und ?


Also na ja die Frauenärztin hat mir das so gesagt und es steht auch so auf dem Ultraschallbild, ich hab da ja nicht so die Ahnung von, vielleicht hat sie sich auch geirrt, will mich da jetzt nicht festlegen!
Weisst du noch so ungefähr wie groß deins in der 9. SSW war?

Liebe Grüße
mrs_evil
1700 Beiträge
13.06.2007 16:18
halli hallo!

bin jetzt in der 18. ssw und mein termin ist der 12.11.
mein bu ist bei 92cm, kommt mir soo groß vor :a0226 letzte woche hatte ich mal meine taille gemessen, die hat auch 12 cm mehr als vorher und hat nen umfang von 72cm, da hab ich mich schon erschrocken. aber als ich mich dann vor den spiegel gestellt hab um das "bäuchlein" anzugucken war ich einfach nur glücklich über diese maße aber zugenommen an sich hab ich noch nicht.
war gestern beim 2.screening, alles in bester ordnung. konnten sogar sehen wie er sich am kopf gekratzt hat und fruchtwasser geschluckt. der kleine ist knapp 20 cm groß, hat nen kopfumfang von 14,8 cm, oberschenkel und oberarme sind 2,7cm "lang" und er wiegt so um die 235 gramm. ich bin jedesmal sooo begeistert wenn ich von der fä komme. und mein freund erst
will mal jetzt kochen, heut gibts chili con carne und mein liebster soll es frisch nach der arbeit seviert bekommen (ausnahmsweise mal )

alles gute und liebe grüße

maria + baby tristan inside
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 16:21
ich hab grad mal in meinem schlauen buch nachgelesen
da steht drin das ein kind in der 8ssw eine größe von 2,5 cm hat und in der 12ssw ca.6,5 cm.
ich glaube auf meinen ultraschallbildern steht die größe gar nicht drauf.
frag doch beim nächsten FA besuch nochmal nach

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt