Mütter- und Schwangerenforum

wünsch mir mehr Rücksicht von meinem Freund

Gehe zu Seite:
aleila20
15 Beiträge
01.03.2014 18:05
Hallo liebe Mamis,
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich bin momentan in der 11. Woche schwanger und
streite mich oft mit meinem freund
Habe dass Gefühl dass er oft rücksichtslos ist und eher
Anderstrum erwartet dass ich meine Hormone im zaum halte
Damit ich ihn nicht störe. Gestern zum Beispiel haben wir meinen
Geburtstag nachgefeiert und da ich natürlich keinen Alkohol trinke
War bei mir die luft gegen 12 einfach raus. Er hatte in der Zwischenzeit ohne
Das wenigstens mal mit mir zu besprechen freunde zu ubs eingeladen die alle total
Betrunken waren schon. Wir haben eine winzige wohnung also konnte ich mich nicht
Mal zurück ziehen. Dann ist er nachts um 2 noch los gezogen obwohl es mir
Nicht gut ging und mir dass alles zu viel war. Ich bin dann auch ein bisschen ausgeflippt
Irgendwann weil ich so verletzt war von seinem ignoranten
Verhalten. Heute am nächsten tag erzählt er mir die ganze
Zeit wie scheiße ich mich verhalten habe. Ich weiß schon gar nicht
Wann ea gerechtfertigt ist dass ich saued bin und wann die bösen Hormone
Verrückt spielen.
Wie könnte ich ihn dazu bringen dass er mehr Rücksich nimmt.
Wie ist/war das bei euch?
Eure grade traurige mami aleila
Lucis_Mama0909
324 Beiträge
01.03.2014 18:44
Ich Find es jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass er los ist. Du bist schwanger und warst ko, dann war's ja ok, dass sie wo anders hin sind, dass du deine Ruhe hast.
01.03.2014 18:46
lass ihn doch losziehen du bist schwanger also ruhst du dich aus...

mach dich nicht verrückt lass ihn einfach ..
kizim
6155 Beiträge
01.03.2014 18:48
chill und geniess die ruhe! denn diese endet bald!
01.03.2014 18:55
Hm, wir sind beide nicht so die Party macher oder Alkohol trinker.... Meine übelkeit in der 10. Ssw hat uns zwar das Silvester schon etwas vermiest, aber mein Mann ist trotzdem mit mir zuhause geblieben und wir haben und das Feuerwerk angesehen. Dafür sind wir aber auch mal als ich so in der 22. Ssw war in die Disko gegangen.
Aber dass es deine Geburtstagsfeier war ist schon echt mies. Was bringt es ihm denn da ohne dich los zu ziehen und dich alleine zuhause zu lassen?
Lealein
10265 Beiträge
01.03.2014 19:10
Hi,
ich kann dir berichten wie es in meiner ersten SS war. Ich bin ein einziges Mal mit meinem Freund ausgegangen (große Geburtstagsparty) wo ich schwanger war. Schwanger "feiern" ist wirklich eine Sache für sich. Ich war um 12 Uhr so kaputt und müde und bat meinen Freund darum mit mir nach Hause zu fahren. Wir einigten uns darauf, dass ich noch eine Stunde durchhalte. Im Laufe dieser Stunde wurde er leider noch betrunkener und sah es nicht mehr ein, schon jetzt zu gehen, somit stieß ich auf völliges Unverständnis (klar, mit Alkohol im Blut macht feiern ja auch erst so richtig spaß). Ich habe rotz und wasser geheult, weil ich enttäuscht war, völlig übermüdet und ja auch die Hormone haben ihren Teil dazu beigetragen Ende vom Lied war, dass meine Schwester ein Taxi bestellt hat und ihn hineinmanövriert hat. Am nächsten Tag habe ich offen mit ihm sprechen können und wir einigten uns darauf, dass er wenn dann nur alleine geht und bitte schön nicht volltrunken nach Hause kommt und das feiern etwas mehr gesittet abläuft und vorallem, dass er, aus Rücksicht zu mir, nicht mehr allzu häufig weggeht. Mit dieser Regelung klappte es prima und es gab nie wieder Probleme.
Sprech nochmal mit ihm, was in dir vorgegangen ist und wie du dich gefühlt hast (ohne Vorwürfe), dann werdet ihr euch sicherlich einig.
Christen
25059 Beiträge
01.03.2014 19:34
Zitat von Lucis_Mama0909:

Ich Find es jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass er los ist. Du bist schwanger und warst ko, dann war's ja ok, dass sie wo anders hin sind, dass du deine Ruhe hast.
Mann,seid Ihr alle tolerant,also ich kann Ihren Frust schon verstehen...
01.03.2014 19:40
MeinFreund ist von sich aus nicht mehr feiern gegangen in meiner Schwangerschaft.
Das fande ich total lieb.
Er wollte mich auch nicht alleine lassen.

Da war ich auch sehr dankbar
aleila20
15 Beiträge
01.03.2014 20:11
An sich hab ich eigentlich kein Problem wenn er mal weggeht.
Es war einfach die sache an sich dass er nachts um 12 einfach noch leute einlädt die 2
Stunden geblieben sind und echt anstrengend waren (das merkt man echt erst wenn man selber nicht mehr trinken darf wie nervig das sein kann) manchmal ist er super lieb und massiert mir den Rücken oder zieht abends noch los weil ich auf irgendwas lust hab und dann wieder verhält er sich wie ein Idiot.
Als wäre er schwanger
Dankeschön für die vielen Antworten
Lucis_Mama0909
324 Beiträge
01.03.2014 20:29
Ich weiß nicht was daran Tolerant ist. Die ist doch nicht krank oder am Ende der Schwangerschaft wo es jederzeit losgehen kann.
Ich kann nicht verstehen warum man dann nichtmal ne Nacht allein verbringen kann. Versteh ich nicht
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.03.2014 20:35
Es geht drum, dass es nicht abgesprochen war, sondern über ihren Kopf weg und gegen ihren Willen an IHREM Geburtstag so gemacht wurde!!! Mich hätte das auch geärgert. Ist was komplett anderes, als wenn er gemeint hätte, Schatz, ich will am WE mal wieder feiern gehen, ist das okay? Er hat ihr in eine Miniwohnung, wo sie schon k.o. war und schlafen wollte, angetrunkene Kumpels eingeladen um Mitternacht - Hallo? Find ich auch nicht in Ordnung.
01.03.2014 20:49
Zitat von Christen:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Ich Find es jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass er los ist. Du bist schwanger und warst ko, dann war's ja ok, dass sie wo anders hin sind, dass du deine Ruhe hast.
Mann,seid Ihr alle tolerant,also ich kann Ihren Frust schon verstehen...

Was hat denn das mit tolerant zu tun? Sie hat doch selbst gesagt, dass sie total im Eimer war und schlafen wollte, er wollte eben noch feiern und ist dann mit seinen Freunden los. Wo genau ist jetzt das Problem? Warum sollte man denn dann sauer sein? Weil man schwanger ist? Wäre man auch sauer, wenn man nicht schwanger wäre? Also, ich definitiv nicht. Es passiert bei uns auch schon mal, dass wir mit Freunden zusammen sitzen und dann einer von uns noch mit in die nächste Kneipe fährt. Ich bin sogar mal mit in die Kneipe gefahren als ich schwanger war, mein Mann war total kaputt und wollte nicht mit. Bei uns hat damit keiner ein Problem, weil wir uns tatsächlich gegenseitig den Spaß gönnen.
steph28
4166 Beiträge
01.03.2014 20:52
Also mein Mann kann auch weggehen wann er will, aber an MEINEM Geburtstag würd ich das auch nicht okay finden. Das kann er auch an jedem anderen Tag machen. Das hat noch nicht mal was mit deiner Schwangerschaft zu tun, finde ich.
01.03.2014 20:58
Zitat von steph28:

Also mein Mann kann auch weggehen wann er will, aber an MEINEM Geburtstag würd ich das auch nicht okay finden. Das kann er auch an jedem anderen Tag machen. Das hat noch nicht mal was mit deiner Schwangerschaft zu tun, finde ich.

Es war doch gar nicht ihr Geburtstag. Sie haben ihren Geburtstag nach gefeiert und sie wollte doch ohnehin nur noch schlafen... Was soll er denn dann machen? Sich ins Wohnzimmer setzen und Fernsehen obwohl er eigentlich gerne etwas anderes machen würde?
Lucis_Mama0909
324 Beiträge
01.03.2014 21:09
Das war eine Geburtstags-Nachfeier und sie ist eh schlafen gegangen . Da kann er doch spontan entscheiden noch mit raus zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt