Mütter- und Schwangerenforum

Würdet Ihr mit einer Freundin über die Geburt reden?

leamaus92
12 Beiträge
23.08.2014 07:20
Wollt mal hören, wie ihr das so gemacht habt, wart ihr vorher schon am löchern, auch Details oder habt ihr erst nachher gefragt, wie war das eigentlich bei dir?
Oder ist auch unter Freundinnen zu intim zu fragen?
  • ja, vorher schon gelöchert, auch Details   73.56%

  • ja, vorher , aber keine Details, nur grob gefragt   18.39%

  • erst nachher   8.05%

  • nein, war nie ein Thema, zu intim   0%

Abgegebene Stimmen:
87

Jani85
27577 Beiträge
23.08.2014 07:29
ich kann gar nichts ankreuzen. Die meisten Leute erzählem einem eigentlich eh von selbst wie ihre Schwangerschaft und Geburt war... ansonsten hab ich aber auch nie gefragt weils mich einfach gar nicht intressiert hat. Jede Geburt ist anders da hilfts mir nicht zu wissen wie weit x gerissen ist und das y den Gebärhocker toll fand.

Ich hab nur 2 Kinder und beide Schwangerschaften und Geburten waren SO unterschiedlich...
Jen17
181 Beiträge
23.08.2014 09:18
Zitat von Jani85:

ich kann gar nichts ankreuzen. Die meisten Leute erzählem einem eigentlich eh von selbst wie ihre Schwangerschaft und Geburt war... ansonsten hab ich aber auch nie gefragt weils mich einfach gar nicht intressiert hat. Jede Geburt ist anders da hilfts mir nicht zu wissen wie weit x gerissen ist und das y den Gebärhocker toll fand.

Ich hab nur 2 Kinder und beide Schwangerschaften und Geburten waren SO unterschiedlich...


Genauso sehe ich das auch. Entweder bekommt man die Horrorgeschichten von alleine aufgedrückt oder ich wills gar nicht wissen weil man sich auch wirklich über alles den Kopf zerbrechen kann. Wenn man schon etwas konkreter weiß dann würde ich vielleicht fragen. Ich bekomme morgen im Kh wohl nen Wehencocktail. Darüber informiere ich mich natürlich auch aber das war bis gestern gar nicht abzusehen, das ich bis dahin jemanden von alleine hätte fragen wollen.
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 09:29
Sowohl als auch, also vorher geredet, wenn es sich ergeben hat und auch nachher und ja, auch männliche Freunde, die gefragt haben, wissen wie die Geburt war wieso sollte das zu Intim sein?
23.08.2014 09:32
Ich habe mit meinen Freundinnen oft über die Geburt geredet.Finde es mit Freunden ok.
"Fremde" haben von sich aus oft davon erzählt,natürlich mit Horrorstorys
stingerlady
930 Beiträge
23.08.2014 09:47
Ich habe mit meiner Freundin danach drüber geredet wie es bei ihr war. Da es ja bei uns unsere ersten Kinder waren konnte man davor ja noch nichts sagen .
Bri_na
22102 Beiträge
23.08.2014 09:51
Ich rede da auch offen mit allem. Sogar mit meinen Kindern. Gerade die 5 Jährige interessiert sich dafür. Hab schon gesagt sie wird mal Gynäkologin oder Hebamme
23.08.2014 10:50
Die Horrorgeschichten bekommt man doch automatisch von fremden Nachbarn draufgedrückt. Der Freundeskreis hat sich da pietätvoller gezeigt und sich auf grobe Eckdaten beschränkt
Eine Nachbarin fragte mich dann später mit Baby auch direkt lautstark über den ganzen Parkplatz ok ich denn Stillen kann. Ich nur "ja klar, warum denn nicht?" Die hat mich nie wieder was dazu gefragt (sie wollte nie spontan entbinden, Ks fiel dank Kind aus, stillen sollte, wollte und konnte sie aber nicht recht).

Wenn man das ganze Jahr nix zu sagen hat, darf man sich das auch gerne verkneifen

Ich selbst habe keine Horrorgeschichten zu erzählen.
shelyra
69110 Beiträge
23.08.2014 11:43
meine freundinnen wurden entweder gemeinsam mit mir schwanger oder erst danach. daher konnte ich keine löschern

aber dafür haben sie mich schon auch details über die geburten gefragt udn ich ahb gerne geantwortet.
LadyItaly86
19193 Beiträge
23.08.2014 13:44
also ich konnte eigentlich niemanden fragen, da ich die erste im Freundeskreis war, die Mama wurde ^^
Glueckskeks151
99 Beiträge
23.08.2014 14:47
Ich habe eine Hebamme im Freundeskreis, die sieht schon aus wie schweizer Käse und mit viel Glück hat sie Dienst wenn ich entbinde

Wiederum fragte mich eine Freundin zur SS ganz viel und iwann fragte sie so viel, dass wir einfach gesagt haben, weil sie eine sehr enge und gute Freundin ist und Patentante wird: Komm doch einfach mit zur Geburt.

Jeder muss ja auch für sich wissen was er Preis geben möchte!
24.08.2014 21:11
Ich war die erste im Freundeskreis die ein Kind bekommen hat, daher war es nie Thema - nur unter anderen Mamas die ich kennengelernt hab
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt