Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkaiserschnitt

Gehe zu Seite:
kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 15:40
Gibt es welche die einen haben wollen oder hatten und aus Erfahrung berichten können ?
02.01.2014 15:44
Ich hatte einen und werde bei meinem 2. Baby wieder einen haben.
Was soll ich dir dazu sagen? Gründe??? Angst, Verzweiflung… ne schwere OP in der Vergangenheit…
Jedenfalls war es die richtige Entscheidung für mich und ich bereue es bis heute nicht, sonst würde ich es ja nicht wieder wollen .
Egal was andere sagen, ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasst habe. Ich hatte meine Tochter kurz danach im Arm und auf ein paar Minuten kommt es nicht an.
kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 15:51
Ich habe auch einfach so Angst vor der normalen Geburt, kann kaum noch schlafen. Aber wie hast du das gemacht? Erst bei der FA angesprochen oder kh ? Eigentlich machen die das doch nicht gerne oder ? Wie lange warst du kh und hattest du lange schmerzen ?
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
02.01.2014 15:53
Also ich denke das muss jeder für sich entscheiden oder keiner sollte verürteilt werden .. ! Wenn sich damit jemand wohler fühlt uns das nicht bereut dann ok !

Ganz so nachvollziehen kann ich es nicht...ich hatte fast einen not KS in der 28+2 und wünsche mir nichts mehr wie beim 2ten kind normal zu entbinden....natürlich zeitgerecht das ist noch wichtiger !
Soleil
9304 Beiträge
02.01.2014 15:57
Ich hätte einen WKS gehabt, wenn meine Maus nicht viel zu früh gekommen wäre.

Ich werde aber auch beim zweiten Kind einen WKS machen lassen. Lasse mir das auch von Niemandem ausreden, bzw. die engsten erfahren es (und ja auch den Termin), und der Rest nicht
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
02.01.2014 15:58
Zitat von Baby.on.Board.2:

Also ich denke das muss jeder für sich entscheiden oder keiner sollte verürteilt werden .. ! Wenn sich damit jemand wohler fühlt uns das nicht bereut dann ok !

Ganz so nachvollziehen kann ich es nicht...ich hatte fast einen not KS in der 28+2 und wünsche mir nichts mehr wie beim 2ten kind normal zu entbinden....natürlich zeitgerecht das ist noch wichtiger !


ich denke eine normale geburt ist das beste für mama und kind, der natürliche lauf so wie ihn die natur erschaffen hat , ich denke aber auch ein KS schadet nicht !
Wegen den schmerzen kann ich nur sagen das das wohl sehr sehr unterschiedlicht ist...ich wäre am liebsten gestorben vor schmerzen...!

Es werden immerhin 7 haut und fettschichten durchtrennt... dann kommen die nachwehen dazu und das ist echt kein spaß -.- bei mir kamen zusätzlich starke psychische probleme dazu was das ganze verstärkte denke ich mal...! Ich habe heute nach fast 2 jahren immernoch taube stellen und stellen sie manchmal ziehen oder noch weh tuhn , obwohl alles in ordnung ist.. ! Manchmal bauen sich die nerven halt doch nicht so auf die sie sollten, ob garnicht oder anderst !
Eine OP ist immer auch mit risiken verbunden, ist kla...!
Meine maus lag 3 Monate auf der kinderintensivstation und da lernte ich auch einige kennen deren kinder nach einem KS wegen anpassungsstörrungen auf zur beobachtung an die geräte kamen !
natürlich kann es auch bei einer normalen geburt zu komplikationen kommen aber nur so viel zu meiner meinung und meinem wissen
Niji
32888 Beiträge
02.01.2014 16:01
also ich hatte beides. eine spntangeburt und jetzt einen sekundären keiserschnitt. und ganz ehrlich. die schmerzen jetzt sind viel langanhaltender und schlimmer.
eine spontangeburt muss ja auch nicht ohne schmerzmittel ablaufen. ich würde immer wieder die spontangeburt bevorzugen.

ich kann es schon verstehen, wenn man einen wks möchte aber ich glaube die wenigsten krankenhäuser machen es ohne medizinischen grund
sprichs bei deiner ärztin an
02.01.2014 16:21
Ich habe leider Vergleichsmöglichkeit, da die ersten beiden Einleitungen im KS endeten und der 3. dann ein geplanter KS war, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich niiiieeeemals einen KS haben wollen!!!

Ich bekomme jetzt das 4. Kind und liege fast 5 Wochen im KH und es wird ein Frühchen werden, der KS findet in der 34+0 Woche statt weil:

Meine Narbe schon viel zu dünn ist; ich in der vorherigen SS schon eine Ruptur hatte.

Irgendwann entscheidet diese Narbe, wann mit dem Kinder bekommen Schluss ist!
Sowas kann schon nach 1x sein, es kann aber auch erst nach x Malen sein.
Und die Folgeprobleme die man dann noch für Wochen, manchmal Monate hat (Sport, Wundheilung, heben, etc) sind auch nicht gerade toll.

Allerdings muss ich sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn ich persönlich kein Verständnis für einen nicht notwendigen KS habe!
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
02.01.2014 16:22
Hallo!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, durch einige körperliche "Problemstellen"..
Eine leichte Hüftsysplasie, ein gebrochenes Steißbein und ein sehr schmales Becken .. -meine kleine hat sich in der 32ssw versucht hineinzubewegen und mir dabei zwei Lendenwirbel blockiert, so das ich nicht mehr laufen konnte.. zum Glück war ihr das auch zu eng und sie ist am nächsten Tag wieder draußen gewesen, aus meinem Becken.
Außerdem kam noch eine Plazenta praevia... also es sollte so gar nicht sein, mit einer spontanen Entbindung.
Werde wohl nie spontan entbinden können, und habe mich im Guten damit abgefunden.
Das ist sowieso das wichtigste an der ganzen Geschichte..
DU musst da im Reinen mit dir selbst sein. Da kann dir keiner rein reden, was besser für Dich wäre.
Wunschkaiserschnitte in dem Sinne, gibt es nicht. Es muss immer ein medizinischer Grund für die Krankenkasse, auf der Einweisung stehen. "Angst" ist einer dieser Gründe.. aber das macht dein Frauenarzt dann, darum brauchst du dich nicht kümmern. Spreche mit ihm, und überlegt zusammen was das beste für dich ist.
Eines kann ich Dir noch mitgeben.. der Kaiserschnitt hat keinerlei Bindungsprobleme hervorgerufen, mein Baby war super entspannt und ich konnte nach zwei Tagen voll stillen und auch ohne Probleme aufstehen und am dritten Tag nach Hause.
Ich will keines Falls den Kaiserschnitt irgendwie der normalen Geburt vorziehen... bzw schöner reden.
Biedes hat seine Vor- und Nachteile, und jeder muss für sich entscheiden, ob nun gewollt oder nicht, mit welcher Methode er entbindet.
Letztendlich spielt aber der Kopf die größte Rolle, wie gut man damit klar kommt und dementsprechend ist dann auch die Regeneration.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
02.01.2014 16:25

Hallo!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, durch einige körperliche "Problemstellen"..
Eine leichte Hüftsysplasie, ein gebrochenes Steißbein und ein sehr schmales Becken .. -meine kleine hat sich in der 32ssw versucht hineinzubewegen und mir dabei zwei Lendenwirbel blockiert, so das ich nicht mehr laufen konnte.. zum Glück war ihr das auch zu eng und sie ist am nächsten Tag wieder draußen gewesen, aus meinem Becken.
Obendrauf kam noch eine Plazenta praevia... also es sollte so gar nicht sein, mit einer spontanen Entbindung.
Werde wohl nie spontan entbinden können, und habe mich im Guten damit abgefunden.
Das ist sowieso das wichtigste an der ganzen Geschichte..
DU musst da im Reinen mit dir selbst sein. Da kann dir keiner rein reden, was besser für Dich wäre.
Wunschkaiserschnitte in dem Sinne, gibt es nicht. Es muss immer ein medizinischer Grund für die Krankenkasse, auf der Einweisung stehen. "Angst" ist einer dieser Gründe.. aber das macht dein Frauenarzt dann, darum brauchst du dich nicht kümmern. Spreche mit ihm, und überlegt zusammen was das beste für dich ist.
Eines kann ich Dir noch mitgeben.. der Kaiserschnitt hat keinerlei Bindungsprobleme hervorgerufen, mein Baby war super entspannt und ich konnte nach zwei Tagen voll stillen und auch ohne Probleme aufstehen und am dritten Tag nach Hause.
Ich will keines Falls den Kaiserschnitt irgendwie der normalen Geburt vorziehen... bzw schöner reden.
Biedes hat seine Vor- und Nachteile, und jeder muss für sich entscheiden, ob nun gewollt oder nicht, mit welcher Methode er entbindet.
Letztendlich spielt aber der Kopf die größte Rolle, wie gut man damit klar kommt und dementsprechend ist dann auch die Regeneration.

Mrs.Ananas
2630 Beiträge
02.01.2014 16:30
..der Kaiserschnitt an sich, war trotzdem anders als ich mir das vorgestellt habe.. ich habe recht viel gemerkt.. wahrscheinlich saß die Nadel im Rücken nicht richtig?
Meinem Freund ist total schlecht geworden weil ich so "gelitten" habe...
Als sie draußen war, habe ich noch ein wenig Narkosemittel bekommen..
Und Schmerzen sind sicher hinterher da.. noch ne ganze weile.
Einfach ist, und war das auch nicht. aber das Baby macht das alles doppelt und dreifach wett!

Annausdo
9281 Beiträge
02.01.2014 16:33
ich hatte bei unserem zwerg einen kaiserschnitt weil es anders leider nicht mehr ging. meine beiden großen kinder kamen spontan. es hat beides vor und nachteile das ist klar.ich weiß nur eines, sollten wir noch einmal nachlegen wirds auf jeden fall ein kaiserschnitt (möchte mich dann gleich unterbinden lassen) weil ich bei dem jetzt absolut keine probleme hatte. konnte nach 3 tagen nach hause und es war alles gut.
Soleil
9304 Beiträge
02.01.2014 16:37
Du musst es einfach für dich abwägen.

Für mich ist es klar, weil ich mehr Vorteile, als Nachteile am KS sehe.

Mach dir doch eine Pro und Contra Liste und wäge dann ab

Und sprech es mal bei deiner FA an, oder im Krankenhaus - ob die es überhaupt machen.
Wollte erst in einem entbinden, das weiter weg war, aber schöner. Die haben aber keine WKS gemacht - also anderes KH.
steph28
4166 Beiträge
02.01.2014 16:49
Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und der war super. Keine Schmerzen, auch nicht die PDA. Zwei Tage danach lediglich Schmerzen wie bei einem schlimmen Muskelkater, konnte aber einen Tag danach ganz normal aufstehen und rumlaufen.
Und weil hier jemand schrieb eine normale Geburt sei für Mutter und Kind besser. Warum? Woher hast du denn das? Bei mir im Zimmer lag auch eine Frau, die eine normale Geburt hatte und der kleine hatte ein Geburtstrauma und hat nur geschrien, ich bin fast durchgedreht. Und auch einen Notkaiserschnitt kann man nicht mit einem Wunschkaiserschnitt vergleichen. Übrigens spür ich meine Narbe überhaupt nicht und man sieht sie kaum noch, da hat eine Freundin mit ihrer Dammrissnarbe mehr zu tun.
Na ja, jeder wie er mag, aber meine Kinder werden alle mit KS zu Welt kommen.
kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 17:01
Zitat von steph28:

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und der war super. Keine Schmerzen, auch nicht die PDA. Zwei Tage danach lediglich Schmerzen wie bei einem schlimmen Muskelkater, konnte aber einen Tag danach ganz normal aufstehen und rumlaufen.
Und weil hier jemand schrieb eine normale Geburt sei für Mutter und Kind besser. Warum? Woher hast du denn das? Bei mir im Zimmer lag auch eine Frau, die eine normale Geburt hatte und der kleine hatte ein Geburtstrauma und hat nur geschrien, ich bin fast durchgedreht. Und auch einen Notkaiserschnitt kann man nicht mit einem Wunschkaiserschnitt vergleichen. Übrigens spür ich meine Narbe überhaupt nicht und man sieht sie kaum noch, da hat eine Freundin mit ihrer Dammrissnarbe mehr zu tun.
Na ja, jeder wie er mag, aber meine Kinder werden alle mit KS zu Welt kommen.


Wie hast du das angestellt mit dem Kaiserschnitt ? Hast du einfach zu deiner Ärztin gesagt du willst einen oder gab es medizinische Gründe ? Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll, zudem ich doofe mich schon im kh zur normalen Geburt angemeldet habe weil ich dachte ich schaffe das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10